Der Walliserhof besteht - wenn man ihn noch nicht kennt - zum grössten Teil aus Marketing. Man sieht auf der Homepage keine Ansichten des Hotels. Schade eigentlich, denn der Garten und die Gebäude sind von aussen recht hübsch. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mein Stil war es nicht wirklich. Zum Teil ganz hübsch, zum Teil aber auch etwas sehr einfach für ein 4-Sterne-Hotel? Praktisch für Familien mit Kindern: man hat den Eindruck, hier kann nichts kaputt gehen.
Das Standardzimmer war kein 4-Sterne-Niveau aber entsprechend günstig und dafür richtig schön gross. Das Frühstück war toll. Nicht der übliche Standard, sehr regional, lecker.
Die Angestellten waren sehr freundlich. Es scheint eine sehr gute Stimmung im Hotel für die Mitarbeiter zu herrschen.
Das SPA, das Schwimmbad und der Garten haben mir vom gesamten Angebot am besten gefallen. Man liegt am Rauschebach, geht in die Gartensauna und dann noch in den eher kalten Pool zum schwimmen. Herrlich.
Die Bar im alten Stammhaus hat mir nicht gefallen, und auch der Service dazu nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Ich würde das Hotel wieder buchen für einen quirligen Aufenthalt mit Kindern. Eher nicht für Eleganz und Ruhe.
Die Kommunikation hat mich ehrlich gesagt sehr genervt. Von der Anfrage bis zur Anreise sagenhafte 11 Mails. Ein Mail zur Anmeldung. Ein Mail für den Hotelguide. Ein Mail zum Checkout, etc. Danach im viel zu schnellen Rhythmus Newsletter. Einfach zuviel des Guten.