“Super schön, aber auch extrem voll”

Riserva Naturale Organizzata Dello Zingari
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. Oktober 2017

Wir wollten für einen Tag in die Bucht zum Baden und sind dafür von San Vito lo Capo mit dem Auto dort hin gefahren. Man fährt ca. 40 Minuten. Dort angekommen ist es sehr schwer einen Parkplatz zu bekommen. Man sollte also relativ früh dort hinfahren oder damit rechnen sehr weit laufen zu müssen. Parken ist aber umsonst. Bevor es runter zur Bucht geht gibt es noch einen kleinen Truck, der Getränke, Paninis und Sonnenschirme verkauft. Die Preise sind total in Ordnung. Getränk 2 Euro, Sonnenschirm 10 Euro.
Der Eintritt zum Park und zur Bucht (alles in einem) liegt bei 10 Euro.

Vom Eingang bis runter zur Bucht läuft man ca 15 Minuten.
Schon von oben hat man einen tollen Blick runter zur Bucht und an der Küste entlang. Die Bucht hat einen Steinstrand und ist mit Menschen überfüllt. Das Wasser ist allerdings ein Traum. Klares, blaues Wasser. WCs sind vorhanden.

TIP: Man sollte sich genügend Wasser zum trinken mitnehmen und am besten auch einen Sonnenschirm. In der Bucht staut sich die Hitze. Es wird extrem heiß.

Danke, NickyNoed!

Bewertet 15. April 2017 über Mobile-Apps

Ich kann nicht sagen, was wir hätten erleben können. Denn wir haben einen kleinen Hund und mit dem durften wir nicht rein.

Schade, dann bleiben die wohlerzogenen Hunde an der Leine eben draußen und die wilden, die es hier zuhauf gibt, sind drin. Denn die können ja nicht lesen und gehen nicht durch die Kontrolle am Eingang.

1  Danke, 935rainerm!
Bewertet 13. April 2017 über Mobile-Apps

Von San Vito aus Den Weg 2 mittlere Höhe hin und den Weg 1 unterer zurück war wirklich prima zu machen

Danke, XXX2015!
Bewertet 31. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Tolle Wanderung oberhalb des Meeres mit tollen bergen im Hintergrund und abwechslungsreicher Vegetation gekrönt mit toller Bucht zum baden.
Die Bucht davon gibt es einige sind nur zu Fuß oder per Boot erreichbar.

Danke, Road675986!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. März 2016 über Mobile-Apps

Eintritt pP 5€. Es gibt mehrere Eingänge. Wir liefen vom Südeingang etwa 1,5h in schnellem Tempo zur vorletzten Bucht.
Vom Nordeingang ist die größte Bucht schnell zu erreichen, dann verpasst man aber den grandiosen Wanderweg, der oft mal auf und ab und über steinige Stufen geht.Das Wasser war entsprechend der Jahreszeit eisig, aber bei so klarem Wasser kann man es sich trotzdem nicht nehmen lassen wenigstens kurz hineinzuspringen.
Tipp: früh los, denn die Sonne verschwindet ab 3 hinter den Hügeln.

2  Danke, Eli E!

Reisende, die sich Riserva Naturale Organizzata Dello Zingari angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Vito lo Capo, Province of Trapani
San Vito lo Capo, Province of Trapani

Sie waren bereits im Riserva Naturale Organizzata Dello Zingari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!