Bewertet am 30. Mai 2016

ganz spontan haben wir eine Nacht im Bad übernachtet. der Empfang war nett und die Zimmer sauber und eine schöne Aussicht. das essen im Restaurant sehr gut. Klassisch aber auf dem Punkt gebracht. der Service sehr gut

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, andrea r!
Bewertet am 1. August 2015

Das Hotel liegt am See, die Zimmer haben Sicht auf See oder den Park. Wir freuten uns über den direkten Zugang zum Park und den hoteleigenen Badesteg. Das Zimmer ist ruhig und geräumig, die Betten bequem, das Bad schön, wer 70iger-Jahre-Bauten mag, kann schwelgen! Das Hotel ist sorgfältig unterhalten und gepflegt. Wir wurden sehr freundlich begrüsst, bedient und verabschiedet und erhielten am Morgen im offenen Innenhof ein sehr gutes Frühstück. Nächstes Mal machen wir ein paar Tage Badeferien.
Lage: 20 Minuten in die Altstadt Murten, 10 Minuten zur Anlegestelle der Kursschiffe.

Aufenthaltsdatum: August 2015
3  Danke, M P!
Bewertet am 28. Juni 2015

Von seiner Lage direkt am Murtensee habe ich mir eine Menge versprochen, an der Rezeption war man auch freundlich beim Empfang.
Zum Zimmer wurde ich dann losgeschickt, durchs Restaurant, über eine Terrasse mit Restaurationskundschaft, Treppe runter, Treppe rauf und kam in ein Zimmer, daß nach Rauch von Zigarren oder Grill roch. Von Seeblick keine Spur, da man die Sträucher vor dem Balkon nicht geschnitten hatte und sie mich überragten. - Als ich abends wieder kam, war als Konter zum Qualm eine Überdosis Zitrusduft im Zimmer versprüht worden. Und nachts waren regelmäßig Wasserleitungen zu hören. - Auf das Frühstück am nächsten Morgen habe ich verzichtet. Der Abschied an der Rezeption fiel seitens der Angestellten unterkühlt aus.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Heinz S!
Bewertet am 15. September 2014

Dieses Hotel liegt für Besucher von Murten einfach suoer direkt am See. Sehr ruhige Zimmer ! Ich kann allen die gerne Baden/Schwimmen dieses Hotel nur empfehlen. Liegt direkt am See. Eigener Badesteg. Herrlich. Die Zimmer sind sauber und gut im Schuss. Badewanne mit Duschvorhang etwas gewöhnungsdürftig. Klebt immer am Körper beim Duschen. Sonst sehr empfehlenswert. Essen konnten wir nich da wir 2 Nächte da waren. Am Sonntag Abend ist das Beach House geöffnet mit kleinen Snacks. OK. Am Montag ist Ruhetag(Muss auch sein)!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 18. Seher sehr ruhig!
Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
8  Danke, uslanz!
Bewertet am 14. Juli 2014

Die Antwort auf unsere konstuktiven Ideen war, es ist schon immer so gewesen und der Ablauf für das Personal muss stimmen.
Wo ist der Dienstleistunggedanke "der Gast ist König" geblieben? Wir wählten das Hotel für eine Nacht 2 DP-Zimmer mit Frühstück, weil es am See liegt und wir diesen Ausblick und dessen Nähe geniessen wollten.
Das Frühstück 7:00 - 10:30 Uhr wurde trotz schönem Wetter in einem kl. Saal im hinteren Teil des Hotels serviert, mit Blick durch geschlossen Fenster auf die Strasse. Derweilen war die Terrasse Richtung See die ganze Zeit leer und um 10:00 Uhr bereits für das Mittagessen gedeckt. Es kann nicht sein, dass die Hotelgäste welche genügend für eine Übernachtung bezahlen für das Frühstück die Terrasse nicht benützen können, nur damit das Personal für das Mittagessen auftischen kann! Was nützt eine leere Terrasse und wie sieht diese für die vorbeispazierenden Leute trist und wenig einladend aus.
Zimmer schlicht und einfach. Sauber.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden