Bewertet 14. Juli 2014

Die Antwort auf unsere konstuktiven Ideen war, es ist schon immer so gewesen und der Ablauf für das Personal muss stimmen.
Wo ist der Dienstleistunggedanke "der Gast ist König" geblieben? Wir wählten das Hotel für eine Nacht 2 DP-Zimmer mit Frühstück, weil es am See liegt und wir diesen Ausblick und dessen Nähe geniessen wollten.
Das Frühstück 7:00 - 10:30 Uhr wurde trotz schönem Wetter in einem kl. Saal im hinteren Teil des Hotels serviert, mit Blick durch geschlossen Fenster auf die Strasse. Derweilen war die Terrasse Richtung See die ganze Zeit leer und um 10:00 Uhr bereits für das Mittagessen gedeckt. Es kann nicht sein, dass die Hotelgäste welche genügend für eine Übernachtung bezahlen für das Frühstück die Terrasse nicht benützen können, nur damit das Personal für das Mittagessen auftischen kann! Was nützt eine leere Terrasse und wie sieht diese für die vorbeispazierenden Leute trist und wenig einladend aus.
Zimmer schlicht und einfach. Sauber.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, piera c!
Bewertet 29. November 2013

Ein wunderbares kleines Hotel, direkt am See. Das gemütliche Gartenzimmer sieht auf den ersten Blick sehr modern aus. Jedoch auf den zweiten Blick fallen kleine Mängel dann doch sehr ins Gewicht. Leider hat es zu wenig Steckdosen, auf dem Nachttisch neben dem Bett muss ich dir Lampe ausstecken, damit ich mein Mobiltelefon laden kann. Auch die Matratzen sind sehr hart.
Jedoch ein sehr ansprechendes Frühstückbuffet und ein ausgesprochen freundliche Belegschaft macht dies zu einem angenehmen Aufenthalt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, scoutsky!
Bewertet 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöne Lage! Selbstbedienung! Die Fisch Friture ist eine Frechheit. 60 % Teig und 40 % Fisch. Die Friture ist schon nach kurzer Zeit Stein hart. Der Preis: Stolze CHF 17.00 und das für take a away und self service!
Hier bezahlt kommt man nicht hin um zu essen. Hier bezahlt man die Aussicht und den Sonnenuntergang. Das Beach House ist hoffentlich nicht eine Referenz für das Hotel Bad zu dem das Beach House schlussendlich gehört.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Theo B!
Bewertet 15. September 2013

Dieses gastfreundliche Haus direkt am See ist sehr gut geführt, hat eine hervorragende frische abwechslungsreiche Küche. Die Fischgerichte sind vielseitig und Erstklassik. Das Personal ist sehr motiviert und freundlich. Man fühlt sich auch noch im September als willkommener Gast. Wir werden sehr gerne wieder das Hotel Bad Munterlier am See besuchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Theodor F!
Bewertet 5. August 2013

Über den 1. August (Bundesfeier in der Schweiz) hat unsere erweiterte Famile (16 Personen, davon vier Kinder zwischen 14 Monate und 5 Jahre) zwei Übernachtungen in Hotel Bad Muntelier zugebracht. Die Abreise war wehmütig, denn der Aufenthalt hat uns allen sehr gut gefallen. Die Lage ist erstklassig am See, das Essen hervorragend - nicht ganz günstig, aber Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall - und der Service enorm zuvorkommend. Dies nicht zuletzt auch im Zusammenhang mit den kleinen Gästen, was ja auch nicht immer einfach ist.
Fazit: Wir werden sicher nicht das letzte Mal im Bad Muntelier abgestiegen sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Oranje77!