Bewertet 3. August 2017

Wir hatten eine wunderschöne Zeit bei B&B Iradas. Das Haus ist neu renoviert und von viel Grün umgeben. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und mit WLAN und Klimaanlage ausgestattet. Teilweise hat man sogar Blick aufs Meer. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft des Betreiberpaars, die einen mit gutem, italienischem Kaffee verwöhnen und auch bei Fragen und Tipps jederzeit zur Verfügung stehen.

Da die Unterkunft nicht direkt am Meer liegt, ist ein Mietauto von Vorteil. Mit dem Auto braucht man ca. 30 Minuten an den Strand. Wir haben täglich verschiedene Strände ausprobiert und konnten so die Vielfalt Sardiniens erleben.

Alles in allem eine wunderbare und empfehlenswerte Unterkunft!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, elisabethduenser!
Bewertet 24. Juli 2017

Das B&B Iradas ist eine ideale Unterkunft für Individualreisende, um die Ogliastra kennen zu lernen.Ein Mietwagen ist erforderlich. Unsere erste Woche auf Sardinien verbrachten wir in diesem restauriertem Herrenhaus am Rande von Lanusei. Es ist eine sehr schönes, terassenförmiges Grundstück mit alten Gemäuern, Obst- und Gemüsegarten und Wald. Einige Haustiere laufen frei herum.
Wir hatten ein großes, sauberes Zimmer mit Klimaanlage, tollem Bad und leckerem, umfangreichenFrühstück. Die Aussicht bis zur Küste war traumhaft. Marianna und Alessandro sind zwei sehr freundliche Gastgeber. Sie waren an unserem Wohlergehen interessiert und gaben uns allerlei Informationen zu Restaurants und Ausflügen in der Region Ogliastra, so dass wir in 7 Tagen viel vom ursprünglichen Sardinien sahen. Mit dem Mietwagen konnten wir so folgende lohnenden Sehenswürdigkeiten und Ziele ansteuern (max 1h Fahrzeit):
- Santa Maria Navarrese, Bootstour mit Fuoriotta Charter in den Golf von Orosei

- Ristorante Belvedere
- Pizzeria Voltalavela
- Pizzeria da Giancarlo
- Ristorante Lo Sfizio

Liebe Grüße in das Iradas von Marko und Silke. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick bis zum Meer
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, MMMusic55!
Bewertet 27. April 2017

Sehr schönes grosses Zimmer mit drei Balkonen, sehr günstig, mit Meerblick Richtung Tortolí und Baunei, sehr freundliche junge Leute; feines Frühstück, wir haben ausgezeichnet geschlafen; empfehlenswert für Touren ins nahe Gebirge. In einer Viertelstunde kann man zu Fuss nach Lanusei kommen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, xund7!
Bewertet 21. August 2016 über Mobile-Apps

Wir sind recht pingelige Gäste, aber hier gibt es absolut nichts zu meckern. dieses B&B ist einfach nur perfekt! Paradiesischer Blick und Ruhe, super netter und hilfsbereiter Gastgeber, großzügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, super Frühstück... Einfach rundherum großartig!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jens S!
Bewertet 16. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das B & B war das Highlight unserer Sardinienreise! Wir hatten ein großes Zimmer mit tollem Balkon und mit grandioser Aussicht über die Stadt bis hin zur Küste. Das Zimmer inkl. Bad ist hochwertig und neu eingerichtet. Das Frühstück ist super - individuell zubereitete Eier, selbstgebackener Kuchen, Obst und Nüsse aus dem eigenen Garten und mehr.
Das Zentrum kann man fußläufig erreichen. Gutes Essen mit ebenfalls schöner Aussicht gibt es im Restaurant des Hotels Belvedere.
Die Gastgeber Alessandro und Marianna sind sehr freundlich und hilfsbereit in allen Belangen. Sie machten den Aufenthalt perfekt! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth R!