“Das wahrscheinlich beste Panzermuseum”
Bewertung zu The Tank Museum

The Tank Museum
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Bovington
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 5. August 2015

Als Fan von Panzern eröffnet sich hier das wohl sehenswerteste Museum in ganz Europa. Nur Saumur kann da noch mithalten. Neben dem Tiger 131, dem einzigen noch fahrbereiten Tiger in der Welt, findet man hier einzigartige Fahrzeuge. Zeit einplanen!

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, ThomWirtz!
Bewertung schreibenBewertungen (3’788)
  • Weitere Sprachen

13 - 17 von 3’788 Bewertungen

Bewertet 4. Juni 2015

Wenn man sich für Panzer interessiert, muss man hierher. Eigentlich wollte vor allem mein Sohn, aber ich bin froh, dass er mich überzeugt hat.
Besonders gut hat uns die Vorführung der Panzer in der Aren gefallen, denn sowas sieht man sonst nirgendwo,

Erlebnisdatum: Mai 2015
1  Danke, Garagenbrauer!
Bewertet 31. Mai 2015

Vermutlich das größte Panzermuseum der Welt mit hervorragenden Ausstellungen und Vorführungen. Das Beste, was ich in dieser Hinsicht gesehen habe; jederzeit wieder.

Erlebnisdatum: Mai 2015
Danke, Jürgen C!
Bewertet 27. April 2015

Das Museum ist eines der Besten zu dieser Thematik, was ich kenne. Die Ausstellungen sind interaktiv, sehr detailliert und auch für Kinder gibt es viel zu entdecken.

Erlebnisdatum: April 2015
Danke, aq74!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. September 2011

Das Panzermuseum in Bovington Camp liegt ein wenig versteckt in einem Manövergelände zwischen Poole und Dorchester, aber ist inzwischen auch auf Karten verzeichnet... Hat man es erstmal gefunden, erwarten einen riesige Hallen, mit so ziemlich allen Panzertypen, von denen man je gehört hat. Es ist ein wahres Mekka.

Aber halt, bevor es jetzt heisst, der alte Militärhistoriker hat wieder mal alleine Spaß - der Besuch hat der ganzen Familie, auch Frauen und Kindern, gut gefallen, denn die Britische Armee hat als schon länger auf die Wehrpflicht verzichtende begriffen, dass solche Museen auch interessant sein müssen. Daher kann man durch einen 1.-Weltkriegs-Graben laufen, sich auf einem britischen Posten in Afghanistan umsehen, und an bestimmten Tagen (vorher Internet überprüfen!) auf dem Gelände hinter den Museum die Stahlungetüme in Aktion sehen. Und wem das noch nicht reicht, für 2.50 darf man auf einem umgebauten Panzer (sozusagen ein Panzerbus) mal eine Runde mitfahren.

Für Pazifisten sicherlich makaber. Für alle anderen, eine unbedingte Empfehlung.

Erlebnisdatum: September 2011
3  Danke, hoernla!