Bewertet 12. Dezember 2017

Die Ankunft im "Taubenturm" im milden Spätsommerlicht. Der köstliche Rosè vom nahen Weingut spiegelt den Abendhimmel über Narni.... Leonardo ist ein wunderbarer Gastgeber, der viel zu erzählen weiß über Leben, Traditionen, Kuriositäten und die besonderen Orte Umbriens... Die Ausflüge durch die sanfte Renaissance-Landschaft in die umliegenden Mittelalterstädtchen... Der Genuß der umbrischen Küche in den von Leonardo empfohlenen Trattorien.... Die tiefenentspannte Atmoshäre im Torre Palombara, die über Jahrhunderte fortzubestehen scheint ... Alle Räume auf's Schönste hergerichtet, mit großem Gespür, Kunstsinn und viel Arbeit... Jedes Möbelstück erzählt Familiengeschichte... Das morgendliche Buffet hält alle nur erdenklichen Köstlichkeiten bereit und wird sehr freundlich und aufmerksam begleitet von den "guten Geistern" im Service.... Es waren nur 3 Tage im Taubenturm, aber wir hatten das Gefühl, schon immer dort zu leben.... Grazie mille a Leonardo e famiglia dell'accoglienza cordiale e del soggiorno magnifico a Torre Palombara ... ritorneremo sempre volentieri!

Zimmertipp: Die beiden Zimmer im Taubenturm selbst, mit weitem Blick und kleiner Dachterrasse, sind einzigartig.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, nikamuc!
Bewertet 8. Oktober 2017

Die beste Unterkunft, die wir jemals in Italien hatten. Ruhige Lage, Traumblick, sehr sauber, schöner Pool, höfliches und zuvorkommendes Personal, sehr freundlicher und sympathischer Inhaber mit vielen hilfreichen Tips zu Ausflügen in der Region, sehr gute Betten, umfangreiches Frühstück - in jeder Hinsicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, steinickestadthagen!
Bewertet 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Was soll man sagen, Torre Palombara ist einfach der perfekte Ort um sich vom stressigen Alltag zu erholen und Umbrien zu erkunden. Der herzliche Empfang und die tollen Ausflugstipps von Leonardo, dem Eigentümer, haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Mit Mountainbikes, die man sich an der Rezeption ausleihen kann, haben wir Touren in der näheren Umgebung gemacht, die Landschaft ist herrlich, es eröffnen sich ständig neue, wunderschöne Ausblicke. Ein Tagesausflug führte uns auch nach Rom, das nur eine Stunde mit Auto oder Zug entfernt ist. Wir waren nicht zum ersten Mal hier, und bestimmt auch nicht zum letzten Mal.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, KaEvDa!
Bewertet 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Herzliche Atmosphäre in einer Villa aus dem 15. Jahrhundert, wir haben uns hier wie zu Hause gefühlt. Alles ist wunderschön gepflegt, der Blick am Pool so schön.. Leider ist der Urlaub vorbei, aber wir werden bestimmt zurückkommen!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annemarie K!
Bewertet 15. September 2016

Wir waren zum ersten Mal im Torre Palombara, sicher aber nicht zum letzten Mal. Es ist eine ganz spezielle Location mit sehr aufmerksamem Service. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Wir wurden vom Inhaber, Leonardo, ganz herzlich begrüßt und haben tolle Tipps für schöne Ausflugsziele, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten für regionale Spezialitäten erhalten. Ein liebevoll restauriertes Anwesen in wunderschöner Lage mit allen Annehmlichkeiten. Ein perfekter Platz, um von dort aus das schöne Umbrien zu erkunden. Wir werden das Torre Palombara gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Vipero_2016!