Bewertet 27. Juli 2018

Waren leider nur 1 Nacht dort, dennoch:
Allgemein:
------------------------
Schöne Lage, sehr gepflegtest Hotel und Anlage. Herzstück neben der Hotel die Villa Artimino (Villa der Medici "La Ferdinanda" erbaut 1594) ein Highlight! Ein kurzer Besuch in der Villa lohnt sich!A
Falls man ein spektakulären Event plant, ist dort sicher eine Top Location!
Der Pool und die Gartenanlage laden zum verweilen und geniessen ein, genügend Abtrockt-Tücher im Zimmer vorhanden.
Auch ein kleiner Spaziergang, eine Autotour oder Ausflug mit dem Fahrrad ist sehr zu empfehlen, die Region mit den edlen Weinbergen und den unzähligen Olivenbäumen ist sehr eindrücklich und sollte bei einem Besuch nicht fehlen!

Ristorante Biagio Pignatta
----------------------------------------
Ein Besuch im Restaurant während des Aufenthalts im Artimino ist Pflicht.
Feine lokale Spezialitäten, sehr gutes Fleisch, Qualität -Preis stimmt. Service war nett und promte Bedienung. Nätürlich gehört ein guter Wein von Artimino dazu! Gibt auch noch eine schöne Auswahl von diversen Weingütern als Alternative.

Das Zimmer
---------------------------:
Wir bezogen: Camera Family matrimoniale/doppia inkl Frühstück
Viel Platz im Schlaf wie auch Duschbereich. Ausstattung adäquat ****. Duschkabine super - aber durch das harte Wasser etwas verkalkt - aber nicht zu beanstanden.
Allgemein sehr gute Sauberkeit und gepflegtes Innenleben des Zimmers.

SPA
----------
Hatten keine Zeit das Spa "Erato" auszuprobieren jedoch macht es einen sehr einladenden und angenehmen Eindruck. Haben von Bekannten auch nur gutes Gehört.

Kleine Punkte die man vielleicht verbessern kann:
-------------------------------------------------------------------
# Hotelstaff professionell, korrekt, aber etwas wenig "Italianita".
# Wir hatten das Zimmer 6, für unseren Geschmack könnte man an der Innen Dekoration noch was feilen, Wände praktisch leer. Etwas mehr Toscana Charm vielleicht? Hab online gesehen andere Zimmer haben das Wappen zierend an der Wand. Unser Zimmer war ab 07:00 Uhr, da es gerade neben dem Parkplatz, Weg Reception lag eher laut, auch die Unterhaltung der Bediensteten im Korridor konnte man deutlich hören.

# Frühstück war ok, aber der Orangensaft (d.h Ein Orangenkonzentrat) sollte wenn schon kein frischer Saft, einem noblem Hotel auch qualitativ besser sein. Der Cappuccino war auch kein Hit, lauwarm/kalt und den Kaffee schmeckte man kaum aus dem Milchschaum heraus.
Service Personal machte einen etwas unorganisierten Eindruck und waren auch nicht so effizient mit platzieren und aufräumen.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian D!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Im September war ich für zwei Tage in Artimino und im Hotel Paggeria Medicea (Appartements im Ort) untergebracht.
Die zweigeschossigen Appartements bieten ausreichend Platz und sind sehr schön restauriert.
Das Frühstücksbuffet bietet gute Auswahl und das Personal ist sehr freundlich.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, hmr07407!
ArtiminoManager, Direttore von Tenuta di Artimino Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Vielen vielen Dank!!
Wir hoffen Ihnen wieder in Artimino zu wilkommen!
Alessandro Gualtieri

Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Die Anlage ist schön und weiträumig, mit Blick auf das Land und den Pool. Unser Apartment war schön, sehr großzügig, es war sauber und zweckmäßig und schön gestaltet. Auf dem Gelände befindet sich ein Museum, eine Vinothek, zwei Restaurants, ein kleiner Laden, eine Eisdiele und ein Bistro/Cafe u. ungefähr 800m bei der Medici Villa, gibt es noch ein Restaurant, wo auch das Frühstück serviert wird. Ein toller Morgen Spaziergang in traumhafter Landschaft mitten durch eine Allee von Olivenbäumen. Das Frühstück ist hervorragend wenn man Cappuccino bestellt. (Nicht den Kaffee aus dem Animo) Es läßt keine Wünsche offen. Vom Restaurant bin ich nicht überzeugt aber das ist Geschmackssache. Wir haben 2x gegessen mein Mann war zufrieden, ich nicht. Die Vorspeisen waren hervorragend, die Hauptgänge ließen zu Wünschen übrig.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Bia H!
ArtiminoManager, Direttore von Tenuta di Artimino Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2017

Sehr geerthe Frau Bia N,
vielen dank fuer Ihre fantastiche Post.
Mit freundlcihen Gruessen
Alessandro Gualtieri

Bewertet 18. Mai 2017

Traumhaft romantisch auf einem Hügel gelegen von demaus man (fast) einen Rundblick auf die Toscana hat.
Die Ausstattung der Appartments ist einfach und Zweckmässig. Der Zimmerdienst erfolgt täglich. Der kleine Pool ist ausreichend und vor allem sehr schön gelegen und garantiert viel Ruhe über den ganzen Tag. In unmittelbarer Umgebung sind mehrere Restaurants zu Fuss zu erreichen. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: September 2016
Danke, Klaus C!
ArtiminoManager, Direttore von Tenuta di Artimino Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2017

Sehr geehrter Herr Klaus,
ich bedanke mich fuer Ihrer sehr nette Post.
Artimino ist ein Charmant und Schoen Ort!
Mit freundlichen Guressen
A. Gualtieri

Bewertet 19. April 2017

Der Service, die Zimmer, das Frühstück und das Ambiente war perfekt. Preisleitungsverhältnis ist hervorragend. Wir werden sicher in der nächsten Zeit in diesen Hotel wieder buchen mit seiner geringen Entfernung von der Autobahn und Florenz hervorragend für Tagesausflüge in der Toskana geeignet.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 103manueln!

Vielen vielen Dank fuer Ihre Post Herrn 103manueln!
In der Erwartung Ihnen bald wieder in Artimino zu treffen
Mit freundlichen Gruessen