“Sehr beeindruckend ”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 11. November 2016 über Mobile-Apps

Ein sehr beeindruckendes Naturschutzgebiet welches nur mit dem Boot ( am besten mit Sergio und seiner Helios) zu erreichen ist
Wer das nicht ansieht verpasst echt was

Danke, Gerd L!

Bewertet 7. September 2016

Auf der Fahrt mit der Nuovo Consorzio Marittimo Ogliastra entlang der Costa di Baunei (s. meine Bewertung dort) wird auch ein Stop an der Grotta del Fico auf Wunsch eingelegt. Ein absolut lohnendes Ziel!!
Ich habe schon viele Höhlen besucht. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie zwar schön beleuchtet, aber nicht in kitschigen bunten Farben ist. Der begehbare Teil der Höhle ist in ca. einer Stunde mit ausführlichen Erklärungen vom Audioguide (einer für je zwei Personen mit Fremdsprachen) oder mit originaler Führung in Italienisch erkundet. Es gibt wunderbare Stalaktiten, Stalakmiten, Terrassen, Seen und kleine Flüsse, die über Stufen herabfließen und sogar ein tiefer Syphon, der mit dem offenen Meer verbunden ist und in dem vor langer Zeit Sardische Mönchsseerobben lebten.
Meine beiden Söhne 4.5 und 6.5 Jahre alt haben die Höhle mit Begeisterung "erforscht". Sie hatten auch keine Probleme mit den zum Teil langen Treppenaufstiegen.
Obwohl gewarnt wird, dass die Temperatur im Innern nur ca 18 C beträgt, brauchten wir keine Jacke oder Pullover, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und die Bewegung beim Treppensteigen zusätzliche Wärme erzeugt.
Ein wirklich schöner Ausflug für Jung und Alt!!!

1  Danke, rudik2011!
Bewertet 8. Juni 2016

Ich mag Tropfsteinhöhlen. Einzutauchen in eine Welt, die seit ? Jahrtausenden besteht, durch schlüpfriges Gestein, flackernde Lichter, verzauberte Gänge zu laufen... Reflexe in Unterwasserseen zu beobachten und plätschernden, flüsternden wispernden Wasserrinsalen mit Augen und Ohren zu folgen - zauberhaft. Am Eingang gab es "Hörgeräte" in vielen Sprachen, auch in Deutsch, die jungen Leute, die uns führten waren engagiert und wissend. Hat wirklich Spaß gemacht!

Danke, Sigrid H!
Bewertet 18. September 2015

Die Tropfsteinhöhle ist nur vom Meer aus mit einem Boot zu erreichen. Der Eintritt kostet acht Euro und beinhaltet eine Führung (italienisch oder englisch). Die Wege in der Höhle sind auch mit Flip-Flops zu laufen und auch für ältere Menschen geeignet, die noch Treppen steigen können.

1  Danke, Bernhard W!