“Schöner Strand, aber kein Geheimtipp”
Bewertung zu Cala Goloritze

Cala Goloritze
Platz Nr. 4 von 20 Aktivitäten in Baunei
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 18. September 2018 über Mobile-Apps

Um den Strand zu erreichen, ist eine Wanderung (mit festem Schuhwerk) von rund 1h in Kauf zu nehmen. Erst gehts überwiegend runter, nach dem Strandbesuch gehts wieder nach oben.
Dort angekommen bietet sich ein toller Strand mit klaren Wasser. Da der Strand steinig ist, sind Badeschuhe zu empfehlen. Aufgrund des klaren Wassers lässt es sich auch gut Schnorcheln. Bei uns war ca. 15.30 Uhr die Sonne verschwunden und den Strand lag im Schatten.
Da der Strand kein Geheimtipp mehr ist, lagen alle Besucher dicht an dicht. Außerdem gab es weder sanitäre Anlagen noch eine kleine Bar oder Ähnliches. Also Einfachheit gewappnet sein, dann wird es ein toller Strandbesuch.

Danke, Kati-JAK-reisen!
Bewertung schreibenBewertungen (1’468)

2 - 6 von 1’468 Bewertungen

Bewertet 18. September 2018 über Mobile-Apps

Der Abstieg bzw. Aufstieg ist zwar sehr anstrengend, jedoch lohnt sich dieser. Tipp: früh los wandern dann hat man fen Strand noch für sich. Wir haben jeweils 1.5 Stunden für eine Strecke benötigt bei einem zügigen wander tempo. Die Bucht war die Schönste auf unseren ganzen Reise.

Danke, Alex T!
Bewertet 17. September 2018

Eine wirklich tolle Bucht, allerdings war sie bei uns immer sehr, sehr voll, wodurch durchaus eine unentspannte Atmosphäre entsteht. Der Fußmarsch zur Bucht ist vor allem im Hochsommer nicht zu unterschätzen, v.a. was den Rückweg angeht, hier unbedingt viel Wasser mitnehmen (Gewicht). Wenn man nicht sehr früh da ist (vor 9) liegt man zumeist dicht gedrängt und ohne natürlich Schatten (meist schon belegt). Die vielen anderen Buchten entlang dieses Küstenabschnitts ist ebenfalls schön und bitten meiner Meinung deutlich höheren Erholungsfaktor.

3  Danke, Peter R!
Bewertet 14. September 2018 über Mobile-Apps

Leider waren wir von der angekündigten traumhaften Bucht mehr als enttäuscht. Obwohl wir uns schon gegen 9.30 Uhr auf den ca. 4km langen Wanderweg zum Strand machten, war die Bucht sehr klein. Die eine Seite der Bucht war dauerhaft im Schatten, sodass sich fast alle auf der Sonnenseite versammelten. Das Wasser hält was es verspricht und ist sehr klar. Allerdings auch sehr wellig, was das Schwimmen für kleine Kinder nicht zulässt. Vor allem aber der Weg zur Bucht ist wirklich anstrengend. (Und ich möchte sagen, dass ich sehr fit bin) Feste Schuhe sind unbedingt notwendig und man sollte Essen und Trinken mitnehmen, da es unten nichts gibt. Der Wanderweg ist sehr steil, überall liegen unbefestigte Steine und bis auf eine kurze Strecke am Anfang geht es 3km nur steil bergab bzw. dann bergauf. Einen Preis von 6€ pro Person für lediglich den "Eintritt" finde ich dabei auch etwas happig... Auf jeden Fall kein Geheimtipp mehr und im Gesamtblick nicht lohnenswert. Ich hoffe das hilft vielen bei Ihrer Entscheidung.

1  Danke, Expedition797872!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. August 2018 über Mobile-Apps

Der Weg ist wirklich lang und in den vielen steileren Passagen durch die sehr groben Schottersteine anstrengend zu laufen. Mit einer langen Badepause, dem Springen von den Felsblöcken ins Wasser und etwas Ruhen im natürlichen Schatten der Felsen haben wir die Mittagshitze überbrückt. Selbst mit einem 5jährigen Kind war die Strecke mit einigen Pausen zu schaffen. 1:40 runter 1:55 rauf und dann oben ein Eis an dem Restaurant. Unten am Strand gibt es nichts zu kaufen, also Wasser und Verpflegung unbedingt mitnehmen.

2  Danke, Coastal401572!