“Wandertour die sich lohnt”
Bewertung zu Cala Goloritze

Cala Goloritze
Platz Nr. 4 von 20 Aktivitäten in Baunei
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Juli 2018

Wir sind morgens bereits um 8.30 Uhr am Startpunkt gewesen. Das Auto konnten wir im Schatten in der Nähe eines kleinen Lokals parken.
Um den Wanderweg zum Strand zu gehen zahlt man 6 Euro pro Person. Das finde ich völlig in Ordnung und der nette Herr an der Station fragte uns auch, ob wir genügend Wasser dabei hatten und informierte uns kurz über die Strecke. Wir brauchten hinunter etwa 1.5 Stunden obwohl wir zwischen durch anhielten und Pausen machten. Als wir gegen 10 Uhr am Strand waren, war schon einiges los, doch wir bekam noch einen Schattenplatz.
Man weiß es hat sich gelohnt wenn man um die letzte Kurve biegt und das kristallklare Wasser, den Kiesstrand und die Felsen vor sich sieht. Es ist zwar nicht viel Platz am Strand, doch alles war sehr sauber und ordentlich.
Wir haben den Tipp bekommen, nicht in der Mittagshitze zurück zu laufen und verbrachten so eine ganze Weile in der kleinen Bucht.
Der Rückweg war dennoch sehr anstrengend und wir mussten viele Pausen einlegen, zeitweise alle 100 Meter in einem Schattenplatz.
Oben angekommen bekamen wir in dem Lokal zu einem guten Preis eine große Flasche Wasser und zwei kalte Bier.
Absolut lohnenswert! Aber nur mit viel Wasser, Sandwiches, Sonnencreme und guten Schuhen!

7  Danke, kristina_thms!
Bewertung schreibenBewertungen (1’470)
  • Weitere Sprachen

9 - 13 von 1’470 Bewertungen

Bewertet 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit den Strand-Bootstouren kommt man zwar in diesem Punkt vorbei, anlegen dürfen die Boote wegen des Status als Welterbe jedoch nicht mehr. Man kann aber, so würde uns erzählt, mit eine mehrstündigen Treckingtour den Strand vom Land aus erreichen. Als Fotomotiv immer noch sehr beeindruckend.

1  Danke, gerti64!
Bewertet 5. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir sind morgens zur Bucht los und um 14 Uhr wieder zurück. Gebraucht haben wir trotz vieler Pausen keine zwei Stunden. Ausreichend Wasser ist allerdings sehr wichtig. Wir fanden den Rückweg zwar anstrengend, dennoch hat es auch mehr als gelohnt

Danke, Sandra S!
Bewertet 24. Juni 2018

Sind um 7 Uhr (Mitte Juni) losgewandert und waren die ersten am Strand.
Der Wächter kam gegen 9 Uhr per Boot.
Alles liegt im Auge des Betrachters. Allein schon der Weg ist toll!
Wanderschuhe sind angebracht und Wanderstöcke hilfreich.
Besonders schwierig oder gar gefährlich ist der Weg nicht.
Trinkflasche mitnehmen!
Am Strand liegen kleine runde weiße Steine, Badeschuhe sind hilfreich.
Wir hatten ruhige See und man konnte sehr gut rausschwimmen um das Panorama zu genießen.
Der Strand füllt sich dann langsam und ankernde Boote mehren sich.
Wir sind gegen 13 Uhr wieder hoch gelaufen.
Es war sehr schön !!!

Erlebnisdatum: Juni 2018