Im Voraus buchen

1’241
1’241
9 - 14 von 1’472 Bewertungen
Bewertet am 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit den Strand-Bootstouren kommt man zwar in diesem Punkt vorbei, anlegen dürfen die Boote wegen des Status als Welterbe jedoch nicht mehr. Man kann aber, so würde uns erzählt, mit eine mehrstündigen Treckingtour den Strand vom Land aus erreichen. Als Fotomotiv immer noch sehr beeindruckend.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, gerti64!
Bewertet am 5. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir sind morgens zur Bucht los und um 14 Uhr wieder zurück. Gebraucht haben wir trotz vieler Pausen keine zwei Stunden. Ausreichend Wasser ist allerdings sehr wichtig. Wir fanden den Rückweg zwar anstrengend, dennoch hat es auch mehr als gelohnt

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Sandra S!
Bewertet am 24. Juni 2018

Sind um 7 Uhr (Mitte Juni) losgewandert und waren die ersten am Strand.
Der Wächter kam gegen 9 Uhr per Boot.
Alles liegt im Auge des Betrachters. Allein schon der Weg ist toll!
Wanderschuhe sind angebracht und Wanderstöcke hilfreich.
Besonders schwierig oder gar gefährlich ist der Weg nicht.
Trinkflasche mitnehmen!
Am Strand liegen kleine runde weiße Steine, Badeschuhe sind hilfreich.
Wir hatten ruhige See und man konnte sehr gut rausschwimmen um das Panorama zu genießen.
Der Strand füllt sich dann langsam und ankernde Boote mehren sich.
Wir sind gegen 13 Uhr wieder hoch gelaufen.
Es war sehr schön !!!

4  Danke, Train44!
Bewertet am 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Furchtbar - total überfüllt. Man muss Glück haben wenn man ein gutes Plätzchen erwischen möchte. Liegen wie Sardinen in der Dose. In jedem deutschen Freibad ist zur Hauptsaison weniger los.

Danke, Rolf Z!
Bewertet am 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wer gerne wie Sardinen an einem völlig überfüllten Strand liegen möchte, ist hier genau richtig.
Versteht mich nicht falsch, der Strand ist tatsächlich wunderschön und die Aussicht auf die umliegenden Berge und das kristallklare Wasser entschädigt für einiges, aber mir war es absolut zu voll.
Der hinweg ist bei einem gemütlichen Gang in gut anderthalb Stunden zu schaffen. Der Rückweg ist aufgrund des Höhenunterschiedes von ca. 500m deutlich beschwerlicher (es geht hauptsächlich bergauf) und dauert mind. eine halbe Stunde länger.
Was für mich völlig unverständlich ist und was ich bisher auch noch nicht erlebt habe ist, dass man für den Strand 6 € p.P. Eintritt bezahlen muss. Ich frage mich wofür?!
Wichtig ist, dass man für den Weg festes Schuhwerk anhat und genügend Verpflegung mit sich trägt.
Trotz des Hypes muss ich sagen, dass wir auf Sardinien bereits schönere und deutlich ruhigere Strände gesehen haben. Ich würde den Weg nicht nochmal auf mich nehmen.

7  Danke, thorea920!