“Historisch informativ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 22. März 2018

Aber man sollte dazu eine Führung mitmachen, da wird alles erklärt, und Hintergrundgeschichten mitgeteilt. Wir hatten eine sehr gute Führerin. Leider wars an dem Tag regnerisch kalt, aber in einer Kellerbar gab es "Aufwärmendes". Urig und sehr schön!

Danke, Thomas H!

Bewertet 16. November 2017

Die weitläufige Klosteranlage begeisterte uns zum wiederholten Mal wegen ihrer faszinierenden Architektur und den - zwar teilweise weit auseinanderliegenden - Ausstellungsräumen, was etwas mühsam ist, das Ansehen und Hineinschnuppern sich aber wegen ihrer unterschiedlichen Vielfältigkeit sehr lohnt.

Danke, Otto B!
Bewertet 17. September 2017

unweit von tübingen liegt diese gotische kloster- bzw schlossanlage.
sie gehört zu den am besten erhaltenen klostergebäuden ( neben maulbronn )
süddeutschlands.
hier ist unbedingt die etwa einstündige führung zu empfehlen,
um sich in die bewegte geschichte einführen zu lassen.......
einplanen !!!!!

1  Danke, sudgerd!
Bewertet 8. Juni 2017

altes Kloster, das nach der reformation als Schule und im 19. Jahrhundert als Jagdschloss des württembergischen Königs genutzt wurde, gut erhalten und sehenswert, interessante Führung

Danke, 58Reisende636!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Juni 2017

Das Kloster Bebenhausen ist zusammen mit dem Ort Bebenhausen in den Schönbuch eingebettet. Es bietet sich zum kleinen Spaziergang oder einer längeren Führung durch das geschichtlich interessante und stimmungsvolle Klostergelände an. Auch für Radtouren durch den Schönbuch bietet es ein kühles Zwischenziel. Es ist in Tübingens Umgebung eine Sehenswürdigkeit, die ich jedem empfehlen würde.

Danke, Bartosz79!