Highlights aus Bewertungen
Tolle Lokation

Ein Erlebnis für Groß und Klein. Tolle Anlage. Schauen Sie einfach vorbei. Hier leben keine Mönche ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
samot1003
Tübingen, Deutschland
über Mobile-Apps
Topsehenswürdigkeit der Gegend

Wer alte Klöster mag, der mag Kloster Bebenhausen. Bestens erhaltene Anlage, man meint Maulbronn en ... mehr lesen

Bewertet am 7. Oktober 2018
reppi
Hinterzarten, Deutschland
Alle 140 Bewertungen lesen

Bewertet am 16. November 2017

Die weitläufige Klosteranlage begeisterte uns zum wiederholten Mal wegen ihrer faszinierenden Architektur und den - zwar teilweise weit auseinanderliegenden - Ausstellungsräumen, was etwas mühsam ist, das Ansehen und Hineinschnuppern sich aber wegen ihrer unterschiedlichen Vielfältigkeit sehr lohnt.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Otto B!
Bewertet am 17. September 2017

unweit von tübingen liegt diese gotische kloster- bzw schlossanlage.
sie gehört zu den am besten erhaltenen klostergebäuden ( neben maulbronn )
süddeutschlands.
hier ist unbedingt die etwa einstündige führung zu empfehlen,
um sich in die bewegte geschichte einführen zu lassen.......
einplanen !!!!!

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, sudgerd!
Bewertet am 8. Juni 2017

altes Kloster, das nach der reformation als Schule und im 19. Jahrhundert als Jagdschloss des württembergischen Königs genutzt wurde, gut erhalten und sehenswert, interessante Führung

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, 58Reisende636!
Bewertet am 3. Juni 2017

Das Kloster Bebenhausen ist zusammen mit dem Ort Bebenhausen in den Schönbuch eingebettet. Es bietet sich zum kleinen Spaziergang oder einer längeren Führung durch das geschichtlich interessante und stimmungsvolle Klostergelände an. Auch für Radtouren durch den Schönbuch bietet es ein kühles Zwischenziel. Es ist in Tübingens Umgebung eine Sehenswürdigkeit, die ich jedem empfehlen würde.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Bartosz79!
Bewertet am 31. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Kloster/Schloss Bebenhausen ist auf jeden Fall einen Besuch wert und eigentlich ein Muss, wenn man aus der Gegend kommt. Was für einen geistlichen, wirtschaftlichen und politischen Einfluss dieser sehr idyllische Ort hatte ist beeindruckend.
Das Schloss ist mit Führung zugänglich und sehenswert, vor allem, weil man den Übergang zu modernem Wohnen sehen kann.
Das Kloster ist einfach nur beeindruckend und lädt zum entdecken und verweilen ein.
Eine absolute Empfehlung!

Erlebnisdatum: Mai 2017