Vollständig erstattungsfähig vor dem Mo., 22. Apr.
Keine Buchungsgebühren
Bewertet am 20. Mai 2018

Wir haben nur eine Nacht im RheinHotel ARTE verbracht, sind aber positiv überrascht worden, weil das Hotel im Grunde genommen alles das bietet, was man von einem Drei-Sterne-Hotel erwarten kann - und sogar ein bisschen mehr.

Zum einen ist das Hotel sauber und angemessen ausgestattet. Zum anderen ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben im Hotel nur das Frühstück zu uns genommen, das vollkommen okay war, wenn auch nicht überragend.

Positiv möchte ich hervorheben, dass das Hotel

1. familienfreundlich ist
2. einen Haartrockner bietet, der das Wort auch verdient
3. einen abschließbaren Fahrradraum anbietet, der allerdings bei unserem Besuch so voll war, dass wir unsere Räder nicht mehr reinstellen konnten - dennoch sind wir begeistert, dass dieser Raum überhaupt angeboten wird

Das WLAN-Passwort wurde uns beim Einchecken mitgegeben, ohne dass wir erst nachfragen mussten.

Wir hatten ein Eckzimmer mit einem großzügigen Balkon, der uns einen tollen Blick auf den Rhein und das gegenüber liegende Linz bot.

Wir haben das Hotel als ruhig empfunden.

Noch eine kleine Anmerkung: Wir haben zurück zu Hause festgestellt, dass wir den Lieblingsbären unseres Sohnes im Hotel gelassen hatten. Die Servicekraft, mit der wir telefonierten, bot nicht nur an, uns den Bären per Post zu senden (was wir schon toll gefunden hätten), sondern meinte, sie würde ihn uns persönlich vorbei bringen. Wenn das nicht großartig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, nicolaegert!
Bewertet am 17. März 2018

Wir waren leider nur für eine Nacht dort und hätten uns gewünscht, es wäre Sommer und man hätte auf der schönen Terasse, mit Blick auf den Rhein, den Abend ausklingen lassen können. Das Restaurant verfügt über eine kleine, feine Karte, die von der Küche kreativ und außergewöhnlich inspiriert umgesetzt wird. Das ganze wird durch freundliche und aufmerksame Servicemitarbeiter unterstützt. Wenn wir wieder in der Gegend sind sind wir ganz sicher wieder dort.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, dikey2016!
Bewertet am 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht da: als Stopover ideal! Schön gelegen am Rhein, klein aber gemütlich, die Zimmer mit Blick auf den Fluss haben auch eine kleine Terrasse. Im Sommer sicher nett, da zu sitzen, aber man muss sich auch bewusst sein, dass auf dem anderen Rheinufer (Linz) im Minutentakt die Güterzüge vorbeidonnern... unglaublich wie viele das sind! Im Zimmer selbst ist bei geschlossenen Fenstern nur ein leises Rauschen zu hören, das nicht worklich stört. Das Zimmer (Fluss-Seite) hätte etwas größer sein können, v.a. das Bad... ansonsten war alles sehr sauber und gut ausgestattet, WLAN einwandfrei.
Das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr lecker, auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Piepergrunz!
Bewertet am 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein tolles kleines Hotel direkt am Rhein. Der Empfang war sehr freundlich und herzlich und der erste Eindruck vom Hotel gut. Unser Zimmer war hell, gemütlich und sauber, die Betten bequem. Abends haben wir im hauseigenen Restaurant gegessen und auch hier gab es nichts auszusetzen. Leckeres Essen und sehr freundlicher, aufmerksamer Service. Ein tolles Hotel, dass ich jederzeit wieder buchen würde.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, missjille!
Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, unspektakulär mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten weder Minibar noch Tresor auf dem Zimmer, was ok für uns war. Barrierefreiheit ist definitiv nicht gegeben.
Wir haben den Standort zum Besuch bei diversen Winzern im Ahrtal und Mittelrhein genutzt. Netter Besuch in Linz gegenüber (Fähre).
Ein echter Geheimtipp ist das Restaurant - wir haben gleich zweimal dort gegessen. Gute, auch ausgefallene, Gerichte gekonnt zubereitet und preislich sehr ausgewogen. Nette Weinkarte, vor allem Weine aus der Region. Toller, freundlicher und kompetenter Service.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
1  Danke, antons230!