“Gutbürgerliche Küche in historischem Gebaude”
Bewertung zu Zum Weißen Schwanen

Zum Weißen Schwanen
Platz Nr. 4 von 12 Restaurants in Braubach
Preisbereich: $ 7 - $ 67
Küche: mediterran, mitteleuropäisch, zeitgenössisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 10. Oktober 2018

Das Restaurant ist in einem alten Fachwerkhaus am Rande der Braubacher Altstadt untergebracht. Obwohl wir ( 4 Personen ) keine Reservierung hatten und das Restaurant gut besucht war, wurde uns nach einer Umdisponierung ein Tisch zur Verfügung gestellt ( sehr flexibles und freundliches Personal ).
Die Speisen waren reichhaltig, abwechslungsreich und gutbürgerlich.

Danke, Dirk S!

Bewertet 16. August 2018 über Mobile-Apps

Ich habe mit meinen Freunden ein Wochenende anlässlich Rhein in Flammen gebucht. Das Hotel alleine ist schon eine Reise wert. Was für ein Museum. Wir bekamen eine tolle Führung vom Inhaber persönlich. Die ganze Anlage ist in jahrzehntelanger mühevoller Arbeit vom Inhaber persönlich originalgetreu und kompromisslos restauriert worden. Die alte Mühle muss man gesehen haben. Bei der Führung würden uns auch alle Kunstwerke von Karl Heidinger gezeigt, die im ganzen Hotel verteilt sind. Abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein fantastisches 4 Gang Menü. Was soll ich noch sagen. Alles war perfekt. Personal, Essen, tolle Weine, herzliches Ambiente. Ganz ehrlich, ich habe mir natürlich vor meiner Buchung die Bewertungen angesehen und kann die negative Bewertungen nicht nachvollziehen.

Danke, patric762!
Bewertet 22. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Reisearrangement gebucht. Das Restaurant hatte eigentlich geschlossen und nur für die Hotelgäste geöffnet. Warum dann vor dem Hotel ein Schild aufgestellt wird „Terasse geöffnet“ um dann Gäste wieder nach Hause zu schicken habe ich nicht verstanden.
Mit dem ersten Zimmer waren wir nicht zufrieden da die Betten hohe Fussenden hatten. Das war in den anderen Zimmern jedoch auch so, da das ganze Hotel eigentlich ein Museum ist. Wer es mag, der ist sicher begeistert. Wir waren es jedoch nicht.
Wir konnten dann in ein „Appartment“ ausweichen. Das war nett gemeint und auch zu begrüssen, aber der Zimmerservice und die Sauberkeit waren magelhaft. Es stand ein kleine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Nachdem ich sie ausgetrunken hatte wurde sie nicht erneuert. Toilettenpapier und Papiertücher wurde auf Nachfrage ausgetauscht, ebenso fehlten auch mal Handtücher auch hier half ein Anruf damit wir neue bekamen. Der Teppichboden hatte sicherlich keinen Staubsauger gesehen oder die Flusen wurden nur verschoben.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut inkl. Prosecco. Da das alles in einer alten Mühle ist, ist jedoch sehr dunkel und wir hatten das Gefühl zwischen den ganzen alten Sachen wie in einem Museum zu sitzen. Die klassische Musik zum Frühstück machte es nicht besser. Die frischen Blumen auf den Tischen wurden welk und nicht ausgetauscht. Freitags standen dann teils leere Vasen auf dem Tisch.
Alles in allem bleib ich dabei: Sie waren stets bemüht, mehr aber auch nicht.

1  Danke, Thomas S!
Karolin K, Inhaber von Zum Weißen Schwanen , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2018

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefuehlt haben. Ihr Arrangement wurde von einem Wander Reisen Anbieter bei uns gebucht. Dieser Anbieter weiss sehr wohl, wie wir eingerichtet sind / dass wir TATSAECHLICH ein Museum sind, damit sogar werben / und auch, dass wir 2 x im Jahr Urlaubszeit haben.
In unserer Muehle aus dem 13. Jahrhundert sind die meisten Zimmer mit Antiquitaeten eingerichtet. Schade, dass Ihnen dieser Stil nicht gefaellt. Nachdem Sie Ihre Unzufriedenheit den Mitarbeitern mitteilten, haben wir sofort reagiert und Ihnen ein Appartement gegenueber angeboten. Dies war nicht so vorgesehen und daher auch nicht vorbereitet. Am naechsten Morgen wurde aufgrund Ihrer Reklamation sofort dass Appartement grundgereinigt.

Wenn wir das Restaurant geschlossen haben und fuer unsere Hotelgaeste eine Halbpension in Form eines drei Gang Menue anbieten, so verstehen wir nicht so ganz, warum wir keine Tafel mit herzlich willkommen aufstellen sollen. Auch wenn wir in dieser Zeit nicht alle anfragenden Gaeste bewirten koennen, so koennen wir dennoch alle herzlich willkommen heissen. Insbesondere unsere Hausgaeste.

Ich empfehle Ihnen fuer Ihre zukuenftigen Buchungen, dass Hotel im Vorfeld einmal zu googeln, denn haetten Sie gewusst, wie wir eingerichtet sind und dass wir ein Museum sind und beispielsweise Klassik bei uns Gross geschrieben wird, haetten Sie uns sicherlich nicht gebucht. So waere uns und Ihnen viel Aerger erspart geblieben, denn den Rabatt den wir gewaehrt haben, haben Sie leider nicht erwaehnt oder dass die Menues gut gefallen haben. Immerhin wurde unser Fruehstueck lobend erwaenht. Schade dass wir Hoteliers keine Gaeste bewerten koennen.

Bewertet 17. April 2018 über Mobile-Apps

Wenn man sich telefonisch nach den Öffnungszeiten erkundigt und sich daraufhin auf den Weg nach Braubach macht, ist es frustrierend das Restaurant dann geschlossen vorzufinden ! Keine Lust es irgendwann nochmal zu versuchen

2  Danke, Gabriela S!
Bewertet 10. November 2017

Selten so freundliches und kompetentes Personal gesehen. Das Essen ist ein Traum. Alles frisch und kreativ. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und die Preise sehr günstig.

Danke, patric762!