“Tolle Weine in tollem Ambiente”
Bewertung zu Zehnthauskeller

Zehnthauskeller
Platz Nr. 2 von 15 Restaurants in Beilstein
Bewertet 15. Oktober 2018

Ein toller Gewölbekeller mit leckeren Weinen und Speisen. Direkt am romantischen kleinen Marktplatz in Beilstein gelegen lädt der Zehnthauskeller zum Verweilen ein.
Besonders zu empfehlen zu Herbstzeiten ist der sehr leckere Federweiße.
Im Gegensatz zu unserem letzten Ahrbesuch erhält man hier ECHTEN Federweißen....schön gärig, mit weißer Farbe, prickelnd erfrischend. (Anmerkung am Rande: An der Ahr erhielten wir goldgelben Traubensaft, kaum gärig und richtig süß.....und man erzählte uns, Federweißer müsste so sein!!!???) Hier (in Beilstein) gibt es ECHTEN Federweißen!!!!

Danke, Joerg T!
Sabine L, Manager von Zehnthauskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Danke für ihre gut Bewertung

Bewertet 13. Oktober 2018

Der Zehnthauskeller ist ein Restaurant mit einem Weinmuseum am klosterberg in Beilstein. Das Äußere des Gebäudes 1577 erbaut, ist sehr beeindruckend. Das heutige Weinmuseum diente früher zu Lagerung von Wein und Gedreide, im 19. Jahrhundert als Kelterraumm. Die 1840 errichtete Kelter ist der Kernpunkt des Museums. Es werden traditionelle Werkzeuge des Winzers ausgestellt sowie Arbeitsgeräte zur Bodenbearbeitung. Sehenswert nicht nur für Weinliebhaber.

Danke, Vera-on-tour!

Hallo Vera, bei unseren Weinproben ist eine Bescihtigung vom Museum immer dabei. Grüße aus Beilstein

Bewertet 9. Oktober 2018

Uriges Winzerrestaurant !! und das in der Mitte des schönen nostalgischen Ortes . Das Personal sehr entgegenkommend und hilfsbereit bei den Speisenentscheidungen , nicht ganz einfach . Schneller Service der Getränke und den Speisen . Die Plätze sind sehr begehrt . Schnell platz nehmen !!!!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, SporsterBerlin!
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Einen Abend im Zehnthauskeller mit Weinprobe und leckern Spezialitäten sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Besitzerin erklärt die Weingeschichte und die verschiedenen Weinsorten sehr verständlich und unterhaltsam.
Tolle Weine, schmackhaftes Essen, gute Unterhaltung und Stimmung....was will man mehr. Ein Muss in Beilstein

Danke, Rolando1960!
Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Urige Lokalität.
Leider viel zu teuer. Das Glas Wein 0,2 l in der Moselregion für 6 € ist einfach total überzogen. Eine Frechheit.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Maglite2001!