Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 22. Juni 2018
geh_ma_heeme
Braunschweig, Deutschland
über Mobile-Apps
Der Name hält was er verspricht: viel Spaß!

Bewertet am 2. April 2018
B S
Hannover, Deutschland
Alle 43 Bewertungen lesen

Bewertet am 22. Juni 2018 über Mobile-Apps

Der Park der Sinne in Laatzen ist ein sehr schönes Ausflugsziel, es gibt sehr viel zu entdecken, bei schönem Wetter unbedingt eine Decke mitnehmen und den Picknick Korb nicht vergessen.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, geh_ma_heeme!
Bewertet am 2. April 2018

Der Park der Sinne wurde als Expo 2000-Projekt als gepflegte Grünanlage verschiedener Vegetationszonen angelegt. Vorher diente der Platz einer Mülldeponie. Ziel war es, die vier Elemente Feuer- Wasser-Erde-Luft spürbar zu machen. Inzwischen sind die Bäume und Pflanzen zu einer harmonischen Einheit gewachsen und man kann dort wunderbar spazieren gehen. Man findet das Spiel der Farben in Form von bunten Blumenbeeten, Skulpturen und einen steinernen Weg zum Barfußlaufen, weiterhin einen Teich mit Feuchtwiese und Moorzone. Kinder können eine Sonnenuhr bewundern und auf einem Balken balancieren üben.
Der Park ist ab Ostern bis nach den Herbstferien bei Tageslicht durchgehend geöffnet und der Eintritt kostenlos. Ein Naturerlebnis mit Mehrwert!

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, B S!
Bewertet am 25. März 2018

Afgrund der Nähe zu unserem Hotel haben wir uns den Park der Sinne angesehen.
Es gefiel uns sehr gut, war ruhig und erholsam und wunderschön bei den ersten Sonnenstrahlen.
Im Sommer, wenn alles blüht ist es sicherlich noch hübscher, aber auch im Frühjahr sehens- und erlebenswert.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Fabiola H!
Bewertet am 23. November 2017

Ein schön angelegter Park mir vielen sinnesanregenden Objekten und das sogar kostenlos. Im Sommer ist der Wasserspielplatz für Kinder richtig toll!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, arianna232017!
Bewertet am 30. September 2017

Der Park der Sinne wurde zur Expo im Jahr 2000 fertiggestellt und hat sich in den 17 Jahren sehr gut entwickelt, die Pflanzen und Bäume sind groß geworden und so wirkt der Park nun nicht mehr so künstlich wie in den ersten 10 Jahren.
Es gibt auf dem Gelände auch ein kleines Cafe, oft sind im Sommer dort die wenigen Sitzplätze belegt.
Schade ist das Kinder im Park nicht Ballspielen dürfen.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, PhilipH1834!