“Altstadt mit Fachwerkhäusern”
Bewertung zu Gasthof zum Schwanen

Gasthof zum Schwanen
Platz Nr. 8 von 62 Restaurants in Idstein
Bewertet 24. April 2018 über Mobile-Apps

Das ist wirklich der Hammer...die Altstadt von Idstein (Plz 65510). Wunderschöne Fachwerkhäuser - wohin man schaut - liebevoll restauriert in tollen Farben. Gerade jetzt zur Sommerzeit ein Genuss dort durch die Gassen zu schlendern - irgendwo einzukehren und draußen sein Bierchen oder Wein zu trinken. Das Restaurant "Zum Schwanen" ist urgemütlich und hat eine tolle Karte. Hessische Gerichte, welche man(n)(Frau auch) probieren MUSS ! Ich war total begeistert von der Frankfurter grünen Soße mit Kartoffeln...Grüne Sauce ist in unterschiedlichen Varianten in zahlreichen Ländern bekannt. In Deutschland ist es eine kalte Kräutersauce, die meist zu gekochtem Fleisch oder Fisch, kaltem Braten, Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln gereicht wird.
War echt der Hit ! Probiert es aus. Zudem gab es Handkäse mit Musik...wobei hier keine Kapelle spielt... Handkäse (Harzer Roller) mit Musik, ein wirklich toller Genuss - auch das war richtig lecker gemacht. Der Service war super, genauso stellt man sich es in einem Gastraum mit Speisen vor. Hier gibt es genug Hotels und Pensionen in dem man günstig nächtigen kann um sich die Altstadt anzusehen. Wochenmärkte auf dem petzen die das Stadtbild hat absolut abrunden. Hier wird noch überall Gastfreundschaft gelebt. Wau...Und Liverpool gewinnt 5 : 2 und die Einwohner und zahlreichen Gäste schauen von draußen das Spiel... Einfach knuffig dieses Idstein! Und die Wirtschaft...in der ich die Gerichte zu mir nahm...ein toller Gastgeber! Sehr cool, Danke! Komme wieder...

Danke, Sunny J!

Bewertet 20. März 2018

Für die sehr freundliche Bedienung war es kein Problem mehr Gemüse statt der Reisbeilage zu servieren. Diese war sehr gut gewürzt und unterstrich den schmackhaften Fisch. Die Speisekarte ist sehr variantenreich und keineswegs langweilig.

Danke, Tinos!
Bewertet 22. Januar 2018

Anfang Januar 2018 waren wir mit Freunden im Gasthof zum Schwanen zum Abendessen verabredet. Eigentlich mögen wir Fleisch arme Gerichte, frische Salate und mediterrane Gerichte. Diesmal wählten wir die Nudeln mit Garnelen und das Wiener Schnitzel. Die Gerichte wurden schnell serviert und waren reichlich bemessen. Der Geschmack der Gerichte ohne Mangel, bodenständig und reichlich zu vernünftigen Preis.

Danke, Aloisius L!
Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hier kann ich nur sagen, der Koch macht seinen Job einfach super.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt und der Service ist sehr freundlich.
Dieses Lokal in Idstein ist absolut zu empfehlen!
Man muss sich selbst von der Speisekarte überzeugen. Diese geht von Kleinigkeiten über zu gut bürgerlich bis hin zu gehobener und überwiegend heimischer Küche . Für jedes Portemonnaie ist was dabei.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Claudi B!
Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hier waren wir schon öfter mal. Sehr gemütlich; sehr lecker und die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Gute Auswahl und für jeden was dabei. Sehr schöne Atmosphäre für einen gemütlichen Abend. Empfehlung!

1  Danke, Peter R!