Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Januar 2016

Silvester im ruhigen Spreewald ... für diejenigen die Lifestyle und Party benötigen unvorstellbar - für uns genau das Richtige. Böller und offene Feuer sind zum Schutz der Natur und der historischen Gebäude verboten. Aber gerade mit Fantasie und wenigen Mitteln kann man einen unvergesslichen Jahreswechsel begehen.
Wir haben als eine (und doch drei) Familie(n) alle drei Wohnobjekte belegt und konnten uns daher sehr gut in den Arrangements austauschen. Frau Neumann richtete die Wohnobjekte auch sehr liebevoll nach unserem Belegungsplan ein.
Kleines Manko: Das grösste Objekt (Schlangenkönig) buchten wir für 2 Erwachsene und 4 Kinder. Für die Kinder musste selbstverständlich gekocht werden. Leider ist die vorhandene Küche dafür nicht ausreichend. 2 Herdplatten (kein Kochherd mit Backofen) und eine Mikrowelle sind für diese Anzahl von Familienmitgliedern einfach zu wenig. Da wir zum Glück als Gesamtfamilie die vollständig ausgestattete Küche des "Spreewaldhauses" mit nutzen konnten, war die Versorgung für uns letztendlich kein Problem. (Obwohl meine Tochter mit ihrer kleinen Familie manchmal doch etwas mehr Ruhe vorgezogen hätte... :))
Die alte Scheune war für uns, trotzt der Kälte, das Highlight. 5 Kinder und 4 Erwachsene konnten basteln, Tischtennis spielen Musik machen und vieles andere mehr. Ideal für solch einen Familienaufenthalt. Leider kann die Fussbodenheizung das Gebäude nur etwas temperieren - wärmen ist was anderes. Die vorhandenen Fugen und Ritzen der Scheune lassen Wind und Kälte nur zu gerne in den Raum. Wir haben ihn trotzdem gut genutzt - es gibt ja schliesslich warme Kleidung. Nur für eine gemeinsame Essenstafel war es uns dann doch zu kalt.
Unser Fazit: In zwei - drei Jahren werden wir sehr gerne wieder vor Ort sein.

Zimmertipp: Besser, alle drei Objekte als (Gross-)Familie oder für entsprechende Freundespaare zusammen buchen.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, karena1004!
Bewertet am 25. Oktober 2015

Im Nachhinein ist es schade, dass wir den Besuch im Spreewald so lange immer wieder verschoben haben, denn es war wunderschön. Wir haben uns im Spreewaldhaus, das in einem sehr idyllischen Grundstück liegt, sehr wohl gefühlt und das auch dank der netten Betreuung vor Ort ☺
Das Haus ist hübsch und liebevoll mit Allem ausgestattet, was man braucht.
Wir werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, Elke N!
Bewertet am 22. Oktober 2015

Mit Sicherheit haben wir das schönste Haus im Spreewald besucht. Der "Schlangenkönig" ist in bester Lage, super erreichbar, für eine Ferienwohnung schon luxeriös und stilvoll eingerichtet. Sehr lobenswert ist auch der freundliche Empfang und der vorab nette telefonische Kontakt. Wir haben uns sofort für einen weiteren längeren Aufenthalt mit mehreren Freunden entschieden. Das komplette Anwesen, zentral und trotzdem ruhig, lädt einfach dazu ein.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
2  Danke, denise3332015!
Bewertet am 16. Oktober 2015

Wir haben die Ferienwohnung "Schlangenkönig" im Oktober 2015 für zwei Übernachtungen gemietet. Das Quartier eignet sich hervorragend zum kennenlernen des Spreewaldes, durch seine zentrale Lage.Das Ferienobjekt besteht aus zwei Ferienwohnungen und einem Ferienhaus, die einzeln oder komplett gemietet werden können. Parkplätze sind auf dem Grundstück ausreichend vorhanden.(2 x Carport und weitere im Freien auf dem Grundstück) Es gibt auf dem Grundstück genügend Sitzecken mit sehr guten Gartenmöbel. Wir haben spontan das gesamte Ferienobjekt für eine Familienfeier im Jahr 2016 gebucht. Wir hatten die Möglichkeit alle Ferienwohnungen/Ferienhaus zu besichtigen. Das gesamte Ferienobjekt ist hervorragend ausgestattet und sehr sauber, es fehlt praktisch an nicht`s. Besonders hervorzuheben ist die sehr nette Betreuung und Beratung durch Frau N. vor Ort.

Zimmertipp: Alle drei Ferienwohnungen sind sehr schön.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
2  Danke, Lothar I!
Bewertet am 14. Oktober 2015

Wir haben einen herrlichen Urlaub verbracht im Spreewald. Das Spreewalhaus und der Fischotter sind comfortabel, schön und einzigartig gelegen in Lehde auf eine Halbinsel. Die Natur ist dort wunderschön. Alles war wie versprochen. Wir würden bestimmt wieder die Häuser mieten.

Zimmertipp: Besonders der Fischotter und der Schlangenkönig sind sehr schön um einen Urlaub zu verbringen.
Aufenthaltsdatum: September 2015
1  Danke, Agnestaubert!