“Na ja”

F3 Familien Und Freizeitbad
Platz Nr. 12 von 14 Aktivitäten in Fellbach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. Juli 2018 über Mobile-Apps

Für eine Familie mit Teenagern, die natürlich im Erlebnisbereich rutschen wollen ist der Spaß ziemlich kostspielig.
Die Schließfächer sind durch das Armband, das man zum Eintritt bekommt aktiviert. Für Neulinge ist das System ziemlich verwirrend. Hier wäre eine Erklärung des Systems am Eingang ganz hilfreich.
Das Freibad hat leider keinen Sprungturm, dafür ist das Aussenbecken auch zu klein. Eine Kletterwand und ein Sprungturm im Sportbereich ist vorhanden, leider wird es, sobald eines davon geöffnet ist auch im Innenbereich für die Schwimmer eng.
Als Einzelner morgens seine Bahnen zu schwimmen ist (vor allem im Aussenbereich) sehr gut.

Die Duschen sind leider meist nicht zum Einstellen, man kann sich, extrem ausgedrückt, zwischen Verbrühungen und Erfrierungen entscheiden. Viele Duschköpfe funktionieren nicht, dafür läuft bei anderen das Wasser ganz plötzlich von allein und ziemlich lange. Es gibt viel zu wenig Haken um seine Sachen während des Duschens unterzubringen, Regale dafür sind zumindest in der kleinen Dusche gänzlich abgebaut. Sobald die Türe in der Dusche geöffnet wird, ist eine Reihe gut von aussen einzusehen. Ein absoluter Baufehler!
Das Bad wirkt sauber, Stockflecken im Duschbereich sind wahrscheinlich in einem Hallen/Freibad nicht zu vermeiden.
Die meisten Mängel im Duschbereich wären durchaus zu beseitigen. Dann würde man sich hier um einiges wohler fühlen.

Danke, Ange M!

Bewertet 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ich war das erste mal im F3. Das Freibad war an dem Tag ziemlich gut besucht. Ich hatte nur ein tagesticket für das Freibad.
Ich hatte einen Rucksack dabei den ich gerne in einen Spind abschließen wollte. Leider geht das nur mit einem Chiparmband. Diesen erhält man nur an der Hauptkasse!
Leider gab es keine Informationen in den Umkleideräumen wo man diese Chiparmbände bekommt.
Informationen an den Nebenkassen habe ich keine gesehen. Ich hatte darauf auch nicht geachtet. Also vielleicht nochmal nachschauen!!!

Nach einigem Nachfragen bekam ich die Info, dass man an der Hauptkasse (auch erreichbar wenn schon im Freibad), gegen ein Pfand von 10€, dieses Chiparmband bekommt dass man für die Spindfächer bekommt.

Es gibt allerdings auch kleine Spinde in der Nähe der Nebenkassen, die groß genug für Geldbeutel und Handy sind. Einfsch 2€ einwerfen

Danke, Philip B!
Bewertet 31. März 2018

groß und übersichtlich, Das Bad ist gut gepflegt, es gibt ausreichend Umkleidekabinen. für jeden was dabei

Danke, sebasschwarz!
Bewertet 18. Februar 2018

Ein Armband für den Zutritt, Schließen des Kleiderspinds, Wertfachs und für die Verzehrbezahlung ist nichts "Neues", dennoch sehr angenehm.
Dennoch sollten im Saunabereich über zusätzlich, abschließbare Wertfächer nachgedacht werden.
Was mich persönlich bei meinem ersten Saunabesuch aber absolut gestört hat, ist die Tatsache das einige Besucher, im Ruheraum und sogar im Wirlpool, ihr Essen zu sich nehmen. Vielleicht sollte man den Ruheraum in "Speisesaal" umbenennen. Desweiteren eine allseits fast überall vorherrschende Mentalität, daß einem die Liege die man sich zu Anfangs aussucht, den ganzen Tag gehört. Ich denke dies ist ein Irrglaube! Die Badeaufsicht sollte, zum Wohlbefinden ALLER sofern dies überhaupt vom Badbetreiber gewünscht, an den neuralgischen Punkten präsent sein und unpopulär "hart durchgreifen"!

2  Danke, Harald E!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Januar 2018

Ich schreibe nur etwas zum Saunabereich, da mich das restliche Schwimmbad nicht anspricht.
Das F3 wurde vor einigen Jahren umgebaut. Man findet hier also schöne, moderne Räumlichkeiten vor. Der Außenbereich ist weitläufig und nicht einsehbar. Draußen befinden sich drei Saunen, ein Ruhebereich und ein Solebecken. Das Personal ist freundlich, die Aufgüsse angenehm und vielseitig. Insgesamt wirkt alles sehr liebevoll und ruhig gestaltet. Genau richtig zum Entspannen. Mit der Klangschalenmeditation, der Honiganwendung, den Gesichtsmasken und dem Kaffeepeeling wird hier neben den Aufgüssen einiges geboten. Wer jedoch am Wochenende zu den Stoßzeiten permanent freie Liegen, dutzende Duschen, blitzblanke Böden und das perfekte, freie Plätzchen beim Aufguss erwartet, der wird enttäuscht sein. (Jedoch wird derjenige meiner Meinung nach in jeder deutschen Sauna, die mehr als 10 Euro Eintritt kostet, enttäuscht sein.) Ich finde, da muss man realistisch bleiben. Wo viele Menschen aufeinandertreffen – noch dazu nackt – bleiben Unstimmigkeiten nicht aus. Möchte man das vermeiden, empfiehlt sich ein Besuch unter der Woche oder am Wochenende ab 9.00 Uhr.
Für mich ist das F3 im Raum Stuttgart unschlagbar, da sehr viele Punkte einfach gut passen: Eintrittspreis, Publikum, Größe, Aufgüsse, Personal/Service, Gastro, Sauberkeit. Etwas schade finde ich die Preiskopplung Schwimmbad plus Sauna. Bisher habe ich kein einziges Mal das Schwimmbad genutzt, muss jedoch immer mitzahlen.

Danke, JulesStuttgart!

Reisende, die sich F3 Familien Und Freizeitbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Filderstadt, Baden-Württemberg
Fellbach, Baden-Württemberg

Stuttgart, Baden-Württemberg
Fellbach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im F3 Familien Und Freizeitbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!