“Spitzenleistung von A bis Z”

Goldberg Restaurant & Winelounge
Platz Nr. 1 von 86 Restaurants in Fellbach
Preisbereich: $ 28 - $ 51
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: private Dining, Reservierung möglich
Beschreibung: Modern, dennoch zeitlos. Elegant, aber zum Wohlfühlen. So eingerichtet, schafft das Restaurant, ausgezeichnet mit einem Guide Michelin Stern, die perfekte Unterlage für das erklärte Ziel: Das Goldberg steht für ein Ausgeherlebnis, das unsere gastronomischen Werte in perfekter Balance präsentiert. Zeitgemäßes Fine Dining, unkomplizierter Service mit wahrer Herzlichkeit und ein Ambiente, das im besten Sinne außergewöhnlich, in der Summe aber harmonisch ist. Daran dürfen Sie uns messen. „Goldberg“ weckt Assoziationen. Sie dürfen an Bachs Goldberg Variationen denken, an einen goldenen Berg etwa, oder auch an Wein. Zumindest in Fellbach. Das Wort „Gold“ für sich drückt Wertigkeit, Glanz und Glamour aus. Wir finden es spannend, mit diesen Bildern die Phantasie schweifen zu lassen, es ist eine gute Vorbereitung für den Besuch in unserem Restaurant.
Bewertet 26. Mai 2018

Der Empfang im Restaurant ist freundlich bis herzlich und die Atmosphäre vom ersten Moment an sehr entspannt.

Zwei Amuses Geules (schwarz gefärbte Kartoffelbällchen mit Frischkäsefüllung und Blattgold-Auflage sowie ein wunderbares Rindertatar) eröffneten den Abend.

Beim leckeren hausgemachte Bauernbrot und Focaccia (begleitet von drei Aufstrichen) mussten wir uns leider schon etwas zurückhalten um noch ausreichend Appetit für das Menü zu übrig zu lassen.

Es gibt eine Menükarte mit 3 bis 5 Gängen und eine Abendkarte, die man kombinieren kann. Wir entschieden uns für:
1. Kingfish/Spargel/Ponzu/Citrus
2.1 Gänseleber/Gorgonzola/Dulce/Ahorn/Pflaume
2.2 Scharfe Thai-Suppe/Huhn/Ingwer/Zitronengras/Kokos
3. Seehecht/Kohlrabi/Erdnuss/Koriander
4. Taube/Rote Bete/Kapern/Petersilienwurzel
5. Erdbeere/Pistazie/Shizo/Sake
Zusätzlich gabs noch ein Pre-Dessert und Petits Fours zum Abschluss.

Die Weinbegleitung war durchweg passend und die Weine wurden professionell präsentiert und beschrieben. Für die Autofahrer steht eine große Auswahl an Säften und Fruchtseccos bereit, so dass auch hier eine schöne Getränkebegleitung zum Essen angeboten werden kann.

Zusammenfassend kann man zu allen Gerichten sagen, dass sie geschmacklich auf 2-Sterne-Niveau angesiedelt sind. Es gab nicht die geringste Abweichung nach unten. Jeder Gang war in sich stimmig und bezauberte mit einer Aromenvielfalt, die sehr harmonisch war. Da merkt man, dass ein Könner am Herd steht, der seine Lebensmittel versteht und sich nicht zu fragwürdigen Kombinationen verleiten lässt um hip zu wirken.

Herr Kovac servierte persönlich das Dessert und nahm sich ausreichend Zeit für einen informativen Plausch, den wir dann bei der Verabschiedung noch vertiefen konnten.

Wir waren zum ersten Mal im Goldberg aber ganz gewiss nicht zum letzten Mal.

Danke, christofropertz!
GastroRauschenberger, Marketing von Goldberg Restaurant & Winelounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2018

Lieber christofropertz,

vielen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns riesig über so viel Lob und geben das natürlich direkt an die Küche und den Service weiter :-) Es ist uns wichtig, unseren Gästen ein tolles Erlebnis bei uns im Goldberg zu bereiten. Schön, dass wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüße und eine schöne Woche

Bewertet 18. Mai 2018 über Mobile-Apps

An diesem Abend stimmte alles: Sehr aufmerksames und freundliches Personal, ein originelles und einladendes Restaurant und ein sehr gutes Menü.

Danke, HermannFrank!
GastroRauschenberger, Marketing von Goldberg Restaurant & Winelounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2018

Lieber HermannFrank,

danke für deine tolle Bewertung und das Kompliment zu unseren netten Servicemitarbeitern :-) Wir freuen uns, dass Du einen gelungenen Abend bei uns verbracht hast.

Beste Grüße
Iris Ernt // Marketing

Bewertet 22. April 2018 über Mobile-Apps

Wer Gast im Goldberg ist kann einfach mit allen Sinnen genießen! Die Einrichtung des Restaurants und der freundliche Empfang heißen einen gleich herzlich Willkommen! Im Sommer ist auch die Terasse sehr zum empfehlen. Die Küche ist fantastisch und die Speisen kommen auf den Punkt. Lassen Sie sich von der umfangreichen Weinkarte beeindrucken und dann vom Sommelier beraten oder genießen Sie den Wineflight! Wir kommen gerne immer wieder!

Danke, OleFellbach!
GastroRauschenberger, Marketing von Goldberg Restaurant & Winelounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2018

Liebe/r OleFellbach,

vielen Dank für das tolle und positive Feedback! Wir freuen uns, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt und wir Euch mit den Speisen und Weinen überzeugen konnten. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch - ob drinnen oder draußen auf unserer Terasse :-)

Viele Grüße und einen sonnigen Tag

Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin ganz und gar begeistert. Angelockt durch den Umstand, dass man als Breuninger Platin Card Inhaber mit einer Mercedes E-Klasse kostenlos abgeholt und wieder nach Hause gebracht wird, reservierten wir hier in Fellbach. Das Restaurant ist kühl und stylisch, vorher lockt die ebensolche Lounge für einen Aperitif. Was mir besonders gefällt, ist dass hier im ganzen Restaurant Lounge Musik im Hintergrund läuft. Zwei Gläser Roederer waren ein gelungener Auftakt.

Danach bestellten wir das Signature Menü in vier Gängen, also ohne die Gänseleber. Es folgten nach zwei kleinen Vorspeisen aufs Haus Gelbschwanzmakrele und Auster, Seehecht mit Kohlrabi, Rehrücken mit Rote Beete und Pastinake und nach einem Pre Dessert noch Manjari, also Mandarine, Süsskartoffel und Kaffee.

Die Gänge schmeckten noch besser, als es sich anhört. Ich kann nur empfehlen hinzugehen und sich zu überzeugen. Das Menü mit € 90 zudem jeden Cent wert. Bei den Rauschenberger Restaurants Cube und Pier 51 ist für mich das Preisgefüge der Weinkarte sonst ein steter Quell des Ärgers. Ausgerechnet hier im Sternerestaurant sind dann die Preise kundenfreundlich kalkuliert. Respekt.

Wir kommen auf jeden Fall und sehr gerne wieder. Ein absolutes Highlight. Mein neues Lieblingsrestaurant in und um Stuttgart.

3  Danke, Carlos77174!
GastroRauschenberger, Marketing von Goldberg Restaurant & Winelounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Lieber Carlos,

vielen Dank für die volle Punktzahl und Dein ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass wir Dich mit unserem Ambiente und unserer Küche überzeugen konnten und Du im Goldberg Dein neues Lieblingslokal gefunden hast - Ein schöneres Kompliment könntest Du uns nicht geben :-)

Beste Grüße und eine schöne Woche

Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Vor geraumer Zeit besuchten wir das goldberg Restaurant mit Freunden.
Wir begaben uns zu Beginn in die winelounge die uns für ein Aperitif angeboten wurde. Gleich zu Beginn wurde uns ein hauscocktail aufgedrängt.
Leider hörte man den Koch auch bis nach draußen.
Am Tisch angekommen kam dieselbe Kellnerin von der Winelounge, die für unseren Geschmack sehr aufdringlich war und eine sehr aufgesetzte Art hatte. Die Speisen waren schön angerichtet und geschmacklich gut. Daher war es schade das der Wein in den 3 von 4 Gängen erst kam, als die Speisen bereits am Tisch und diese teilweise fast kalt waren.

Das Essen hat trotzdem unsere Erwartungen übertroffen, daher war der preis auch in Ordnung!
Der Service hat uns leider enttäuscht!
Schade.

7  Danke, karinN1!
GastroRauschenberger, Marketing von Goldberg Restaurant & Winelounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Liebe Karin,

danke für Deine Bewertung und Dein offenes Feedback. Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir mit unseren Speisen Deine Erwartungen erfüllen und, wie Du schreibst, sogar übertreffen konnten :-)

Gleichwohl bedauern wir jedoch, dass wir Dich nicht vollständig begeistern konnten. Sei so großzügig und mache Deine endgültige Bewertung nicht von einem einzigen Besuch abhängig. Wir freuen uns, wenn Du einen weiteren Versuch wagst und sind uns sicher, dass wir Dich dann sowohl mit den Speisen und dem Service überzeugen können.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Iris Ernst // Marketing

Reisende, die sich Goldberg Restaurant & Winelounge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Waiblingen, Baden-Württemberg

Stuttgart, Baden-Württemberg
Waiblingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Goldberg Restaurant & Winelounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!