“Spitzen Team, eindrucksvolle Canyons, PERFEKT”
Bewertung zu Expediciones

Expediciones
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Las Almunias
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 27. Juni 2017

Geplant war es als Überraschungs Wochenende für meine Freundin, am Ende waren wir beide überrascht!
Alles wurde im letzten Moment organisiert und die Reaktion von Yann war rasch, hilfreich und präzise. Auch preislich stimmt alles, mit Einweisung, Aufstieg und Canyon ist man schon einen Tag stressfrei unterwegs.
Chur, unser Guide, war sehr professionell, lustig und hat ein gutes Gefühl für die Gruppendynamik. In so einer Umgebung möchte man sich verlassn können und das kann man bei ihm auch! Wir haben uns 100% sicher gefühlt. Er ist ausgebildeter Bergführer, das ist in Spanien nicht obligatorisch und somit ein grosses Plus.
Alles in allem kann ich das Team von Expediciones jedem empfehlen. Weiter so Amigos!

Danke, MateM37!

Bewertet 23. August 2016

Ich war 3 Tage mit Chur unterwegs in "classic" (2-3 h im Canyon, ~50-60 €) und "superior" (5-6 h im Canyon, ~70-80 €) Canyons. Die Landschaft ist herrlich, die Touren abwechslungsreich und immer angepasst an das Niveau der Gruppe und der einzelnen Teilnehmer. Am Besten waren die abwechslungsreichen Sprünge, Rutschen und Oppositionen. Aber auch für Abseil-Fans, "Taucher/Schwimmer" ist genug dabei in diesem Gebiet. Meistens geht man vor und nach dem Canyon zwischen 20 und 90 Minuten zu Fuss zum Einstieg und wieder zurück. Eigenes Auto ist zu empfehlen, fehlende Shuttles zu den Canyons sind das einzige kleine Manko.

Kann Chur als Guide nur jedem empfehlen. Sehr auf Sicherheit bedacht, von kleinen Details in der Vorbereitung bis zur Durchführung der Sprünge, Tauchaktionen und Rutschen. Aber immer freundlich und mit Spaß dabei. Unbedingt mehrere Tage mit ihm einplanen!

Normale Sportschuhe und Badekleidung genügen, der Rest wird gestellt (auf Anfrage auch Verpflegung vor, während und nach der Tour plus Unterkunft am Campingplatz in Rodellar). Ausrüstung war gut in Schuss und Sicherheitsequipment absolut in Ordnung.

Preislich absolut in Ordnung. Bei größeren Gruppen und/oder mehrere Tagen gibts einen nenneswerten Nachlass.

1  Danke, Pádraig L!
Bewertet 5. August 2016

Das Canyoning in der Sierra de Guara war spektakulär! Leider war bei meinen Trip durch Frankreich und Spanien nur 1 Tag möglich, der sich dennoch mehr als ausgezahlt hat. Yann stellt bestmöglichst auf Erfahrung und Fitness basierende Gruppen zusammen sodass niemand zu kurz kommt oder überfordert wird.
Der Trip war genial, kleine fitte Gruppe, spaßiger professionellen Führung und natürlich auf safty first achtend.
Wunderbare Landschaft/Canyons welche noch intensiver als sonst erlebt wird, nervenkitzelnde Sprünge und Passagen.
Canyoning ist der perfekte Mix aus klettern, schwimmen, springen und free running!

I want to thank Yann and the whole team, not only for the Canyoning but also for the time after! It was a big package of a great experience and i really enjoyed it.

Canyoning is like live, a deep expirience of live and i love canyoning!

Many thanks!! Jonas :)

Danke, Jonas S!
Bewertet 2. August 2016

Yann und sein Team verstehen es einen unvergesslichen Urlaub in der Sierra de Gaura zu gestalten. Erfahrene Bergführer, wie Churchie sorgen für die notwendige Sicherheit, damit es ein tolles Erlebnis wird. Die Natur in der Sierra trägt ein weiteres dazu bei. Die Ruhe der Gegend, die gelassene spanische Mentalität und die Aktivität über den ganzen Tag sorgen abends für eine angenehme Erschöpfung und neue Erfahrungen.
Richtig gut. Kann ich nur empfehlen und ich werde es bald wiederholen.

Danke, ahildenbrand67!