Bewertet am 12. Juli 2016 über Mobile-Apps

Die Masseria befindet sich etwas ausserhalb von Martina Franca, an sehr ruhiger Lage. Idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren ins Valle di Trulli und Umgebung. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig gestaltet, gut unterhalten und gepflegt. Die Zimmer sind trotz der grösseren Anzahl unaufdringlich in einem separaten Gebäudetrakt innenhofmässig angeordnet. Sie sind hell, modern eingerichtet, sauber und mit allem Komfort versehen. Nasszellen sind dank des Dachfensters ebenfalls sehr hell und sauber. Schöner, grosser Pool, gutes Restaurant in einem Trulli. Das Hotel scheint auch für Gruppenreisende begehrt zu sein, das Frühstück mit grosser Auswahl wird wahrscheinlich auch deswegen bereits schon ab 07.00 h serviert. Auch für kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Anja Z!
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren Ende Juni für eine Woche zu Gast in der Masseria Chiancone. Das Hotel liegt herrlich in den Hügeln, ca. 9 km von Martina Franca entfernt. Der Garten, die Umgebung und die Gebäude waren für süditalienische Verhältnisse gut gepflegt. Das Zimmer war von der Ausstattung her ok, allerdings war unser Bad, wie schon in früheren Berichten beschrieben, renovierungsbedürftig! Bad, Zimmer, sowie das ganze Hotel war top sauber. Ein besonderes Lob gilt der Dame, die unser Zimmer wirklich immer gründlich reinigte. Das Personal war, bis auf die beiden Herrn vom Pool, sehr distanziert! Wir wurden überhaupt nicht angesprochen. Unsere Zufriedenheit interessierte niemanden!
Das Frühstück war absolut schlecht. Trockenes Weißbrot, Analogkäse, gekochter Schinken, der schon pipsig war! 6 verschieden Kuchen, waren wohl frisch, aber nichts für uns. Die Reisenden aus den Bussen waren immer sehr früh am Frühstück und haben es entsprechend hinterlassen. Nachgelegt wurde nur auf Nachfrage!
Der Capuchino wurde meist frisch an der Bar zubereitet (aus dem Automat war er sehr gewöhnungsbedürftig!) und war neben den sehr leckeren Tomaten der Lichtblick des Frühstücks.
Das Restaurant wurde von uns nicht besucht.
Die Ruhe in diesem von der Substanz sehr schönen Hotel, machte einige Unzulänglichkeiten wett.
Wir würden wieder kommen, allerdings nicht ins das Zimmer und nur wenn sich das Frühstück ändert!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind sehr schön
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, martinl939!
Bewertet am 6. August 2013

Wir durften nun schon zum zweiten mal in diesem wunderbarem Hotel unseren Urlaub verbringen. Obwohl wir schon um 8 Uhr morgens anreisten, war Laura bemüht, uns so schnell wie möglich ein Zimmer zu besorgen. Wie beim letzten Urlaub verwöhnte uns Paolo und sein Team mit ausgezeichnetem Essen, das gesamte Personal war sehr bemüht und äußerst freundlich. Es wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Die Kellner Giuseppe und Italo und der Bademeister Gianni waren extra nett, freundlich und zuvorkommend, erfüllten uns alle Wünsche und brachten uns mit ihrem italienischem Humor immer wieder zum Lachen. Wir wurden auch am Pool bestens bedient und verwöhnt! Alle waren wirklich sehr bemüht, uns den Urlaub täglich in einen wunderschönen Tag zu verwandeln. Auch die Chefs Martino und der Chef des Personals, waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und haben jeden Tag genossen. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen! Auch die gesamte Anlage ist von dem Gärtner wunderschön und sauber gestaltet. Einfach ein Traum! Manuela und Franz

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz B!
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Als Ausgangspunkt für unsere täglichen Ausflüge in Apulien war dieses Hotel perfekt, wenngleich es nicht einfach zu finden ist, am Besten man verlässt sich nicht auf das Navigationssystem sondern wagt einen Blick in die Karte... Die Anlage selbst ist sehr gross, der Schwerpunkt liegt hier wohl eher auf das Bewirten von Gesellschaften/Hochzeiten, so dass das Hotel selbst zur Hochsaison nicht überlaufen ist. Während unseres Aufenthaltes gab es zwei Hochzeiten, von denen wir nicht gestört wurden. Was wir als grossen Luxus empfunden haben, war an diesen heissen Sommertagen, nach unseren Ausflügen, am Abend!, diesen herrlichen Pool benutzen zu können! Das Frühstück ist reichhaltig, die Hotelküche durchschnittlich gut, mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis. In Martina Franca selbst haben wir nicht so gut gegessen, dafür in Locorotondo sehr.

Aufenthaltsdatum: August 2012
Danke, minitecla!