Bewertet am 1. August 2016

Wir haben wieder einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in einem der Trullis von Pino und Angela verbracht. Zwei Wochen haben wir die Sonne genossen und uns im Pool und Whirlpool erfrischt. Jeden Morgen haben wir uns besonders auf das leckere Frühstück gefreut, von Pino oder seiner Tochter Lucrezia serviert. Das bot stets die Gelegenheit Neuigkeiten und Tipps zu erfahren und auch mit anderen Gästen auszutauschen. Wir haben uns viele kleinere Orte angesehen mit idyllischen historischen Ortskernen, waren in Lecce und mehrfach am Strand. Zu Abend gegessen haben wir in den wirklich hervorragenden Restaurants von Martina Franca und Umgebung. Vielen Dank für den tollen Urlaub, wir werden wiederkommen !

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, FuchsXYZ!
Bewertet am 8. November 2014

Wir waren bereits zweimal im Sommer bei Pino und seiner Familie zu Gast. Jetzt sind wir für eine Woche im Oktober zusammen mit Freunden hier gewesen. Wir waren im Trulli Melograno und dem Lamia untergebracht. Wie im Sommer waren wir auch jetzt begeistert von der Anlage. Neu war die Sonnenterrasse mit Whirlpool oberhalb vom Pool, perfekt zum Ausspannen. Für Kinder gibt es ein großes Baumhaus in einem alten Olivenbaum mit Rutsche und Klettermöglichkeit. Wer Basketball spielen möchte, kann auch dies tun. Besonders empfehlen möchten wir das gemütliche Frühstück, das Pino auf der Frühstücksterrasse serviert: leckere Croissants, Brötchen, Kuchen, selbstgemachte Marmelade, lokaler Schinken und Käse, Früchte der
Saison, guter Saft und perfekten Cappuccino. Der Herbst eignet sich besonders gut zum Erkunden der Gegend. Tagsüber war es angenehm warm (wir konnten sogar noch an den Strand !), nur abends wurde es etwas kühler. Da sind wir dann den Restaurantempfehlungen gefolgt und haben sehr, sehr gut gegessen. Vielen Dank für alles an Pino und seine Familie, wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, FuchsXYZ!
Bewertet am 18. Januar 2014

Die Lage gleich außerhalb Martina Franca's gibt einem die Möglichkeit Ruhe zu finden und doch schnell in der Stadt zu sein. Die Trulli sind großartig, gut ausgestattet, gemütlich und eben mal was anderes. Wir haben morgens unser eigenes Frühstück gemacht, man kann sich aber auch von Pino und seiner Familie das Frühstück machen lassen. Lohnt sich allerdings vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht. Ein kleiner Supermarkt mit frischen Backwaren ist nur 5 Minuten (mit dem Auto) entfernt.
Der Pool ist sehr schön und war zumindest als wir dort waren (Juli 13) praktisch immer leer und Pino ist ein super Gastgeber. Wir waren dort um Freund, die in der Nähe wohnen, zu besuchen. Ein längerer Aufenthalt mit Kindern könnte unter Umständen ein wenig langweilig werden. Allerdings bietet die zentrale Lage in Puglia viele Ausflugsmöglichkeiten, mit etwa gleicher Anfahrt an beide Küstenstriche. Und die Auswahl an Restaurants in der Umgebung macht es auch den kochfaulen leicht, es sich hier gut gehen zu lassen.

Zimmertipp: Je größer der Trullo, desto authentischer die Erfahrung.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, joschli!
Bewertet am 8. August 2012

Auch unser zweiter Aufenthalt bei Pino und seiner Familie hat uns super gefallen. Wir wurden mit viel Freude und Gastfreundschaft in Empfang genommen. Pino hat uns viele gute Tipps gegeben für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Veranstaltungen. So waren wir bei dem "Festa dei santi patroni di Martina Franca" und konnten der beeindruckenden Prozession durch den Ort beiwohnen. Die Oper Artaserse im Palazzo Ducale im Rahmen des Musikfestivals von Martina Franca war musikalisch herausragend.
Besonders genossen haben wir das südländische Flair beim abendlichen Spazieren durch die Altstadt von Martina Franca oder die Nachbarorte (Cisternino, Locorotondo).

Die Anlage ist sehr sauber und liebevoll angelegt mit vielen Blumen. Der schöne Pool bot jederzeit eine gute Gelegenheit zur Abkühlung. Auf das Frühstück mit frischem selbstgeerntetem Obst und selbstgemachter Marmelade sowie leckerem Kuchen haben wir uns jeden Morgen gefreut. Vielen Dank auch an Lucretia für den guten Cappuccino!

Insgesamt ein toller Urlaub und uneingeschränkt weiterzuempfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FuchsXYZ!
Bewertet am 18. November 2011

Auf unserer Apulien-Rundreise hatten wir Ende September 3 Übernachtungen in dieser sehr schönen Anlage gebucht. Wir bekamen den Trulli del Melograno als Unterkunft und waren begeistert. Das Trulli war super gepflegt, gut ausgestattet und darin zu wohnen hat einfach einen spezielle, gemütliche Ausstrahlung. Überhaupt war die ganze, liebevoll gepflegte Anlage von Familie Bonasia einfach klasse und Pino Bonasia ein guter und netter Gastgeber. Wir konnten einen Teil des Tages am herrlichen Pool relaxen und ansonsten von Pino aus die Umgebung erkunden (Alberobello, Locorotondo etc.). Abends waren es mit dem Auto nur 5 Minuten nach Martina Franca. Die Stadt hat uns übrigens auch sehr gefallen ! Also rundum empfehlenswert und wir denken sehr gern daran zurück.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tom-und-Steffi!