“Sehenswert”

Cathedral Cove: Tagesausflug von Auckland
Platz Nr. 4 von 9 Aktivitäten in Hahei
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. April 2018

Auf eine bequeme Tour muss man sich nicht einstellen. Es geht schon deutlich hoch und runter während der Tour zum Beach. Aber es lohnt sich. Ein traumhafter Strand und das Cove ist ein Shootingvolltreffer! Ans Wasserflaschen denken! Am Strand gibt es kein Catering :-).

3  Danke, juttaellen!
Bewertung schreibenBewertungen (2’021)
  • Weitere Sprachen

3 - 7 von 2’021 Bewertungen

Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind vom grossen „Visitor parking“ am Ortseingang bis zur Cathedral Cove gelaufen. Es ist durchaus machbar. Dauert natürlich etwas, aber man wird zwischendurch immer wieder mit herrlichen Ausblicken belohnt. Etwas anstrengend sind evtl. auf dem Rückweg die vielen Stufen nach oben. Wir waren ca. 2 Stunden vor Ebbe dort und konnten den Durchgang zu Fuss durchqueren. Für mich gehört Cathedral Cove bei einer Neuseeland Reise dazu.

Danke, martina2209!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Auf jeden Fall sollte man sich diesen Weg nicht entgehen lassen. Die drei Buchten sind sehr schön. Beim Schnorcheln in der Gemstone Bay konnten wir sogar Stachelrochen beobachten.
Auch ohne gute Kondition machbar, gibt der Weg einen schönen Einblick in die Landschaft. Zum Schwimmen ist vor allem der lange und nicht so überlaufen Hahei Beach gut geeignet, von dort aus kann man den Walk auch starten.

1  Danke, Simone H!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Der längere (2h)Spaziergang Rentiert sich. (Man muss kein Sportler sein, aber sollte schon eine gewisse Fitness und Agilität mitbringen). Hinweis am Strand selbst weder Essen noch Trinken zu kaufen. Parkplätze sind leider auch nur im Dorf selbst zu finden

Danke, M B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren morgens um ca. 09:00 am Cathedral Cove. Sind von Hahei um ca. 08:15 abgelaufen. Ich kann einfach nur wow sagen! Wunderschöne Landschaft. Unglaublich schöner Sandstrand, eingebettet zwischen Sandsteinartigem Fels und Dschungel. Da wir so früh vor Ort gewesen sind, waren praktisch keine Leute vor Ort. Schätzungsweise 10 Leute waren am ganzen Strand. Würden wir immer wieder so machen!
Achtung: unbedingt gezeiten Anschauen, ca. 2h vor Ebbe kommt man schon ziemlich trockenen Fusses durch den Durchgang.

Danke, Matthias R!