“😍😍😍”

Cathedral Cove: Tagesausflug von Auckland
Platz Nr. 4 von 9 Aktivitäten in Hahei
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Wunderschöner Ort. Man sollte sich die Zeit nehmen um diesen Ort zu ebstaunen. Man sollte die Gezeiten beachten. Auch ist ein gutes Schuhwerk nicht verkehrt. Vom Parkplatz sind es 75 Minuten zu Fuss. Man kann auch den Bus nehmen (5.-/Person). Von der Haltestelle sind es dann noch 30 Minuten.

Danke, JacquelineI131!
Bewertung schreibenBewertungen (2’023)
  • Weitere Sprachen

8 - 12 von 2’025 Bewertungen

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Schöner Weg von Hahei Beach bis zu der Stelle, wo der Parkplatz ist. Ab da asphaltiert. Wir waren vor 10 Uhr an der Cathedral Cove und erlebten auf dem Rückweg regen Fußgänderverkehr. Tipp: vom Walk geht ein Weg zu einer Aussichtsplattform, unbedingt hingehen um den Massen zu entkommen. Toller Blick!

Danke, jdalhoff!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Wanderung zur Cathedral Cove und zurück dauert circa 2 Stunden. Man bekommt dabei schöne Aussichten in die verschiedenen Buchten. Es geht stark bergauf und bergab. Der Weg ist gut (geteert!) ausgebaut. Der Strand ist super zum Baden. Der am anderen Ortsende gelegene Parkplatz macht die Wanderung nochmals anstrengender, da man zunächst den Berg hinauf gehen muss - dies geschieht auf einem sehr schönen Weg (uneben, steil) durch Wald. Unbedingt Wasser mitnehmen!!!

Danke, Peter G!
Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Cove ist auf alle Fälle sehr sehenswert. Man sollte es bei Ebbe angehen. Dann kann man am Strand hinlaufen. Am Tag, selbst bei schlechtem Wetter sind viele Leute dort.

Danke, Ole-Frauke!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Januar 2018

Ich besuchte diesen traumhaften Ort im Jahr 2002 das erste Mal und war vor ein paar Wochen regelgerecht "überrascht". Bis auf den Strand und die Buchten hat sich hier alles verändert. Mit dem Parkplatz hatte ich Glück und ich ergatterte den letzten freien Platz am Ausgangspunkt des Walks. Ansonsten muss man den Shuttlebus von Hahei nehmen. Der Fußmarsch dauert mindestens 30 Minuten und bietet einem herrliche Ausblicke auf die Flora, Fauna und das Meer. Alles um die Cathedral Cove ist einfach nur traumhaft schön. Nicht umsonst wird dieser Platz als eines der Highlights von Neuseeland angepriesen. Man sollte sich vor dem Besuch über die Flut und Ebbe Zeiten erkundigen. Bei Flut kann die Cove unter Wasser liegen. Am Rückweg sollte man unbedingt die Abstecher zu den weiteren Buchten nehmen. Diese sind meist ruhig und ebenso wunderschön. Das Wichtigste: Unbedingt früh dran sein. So ab 10 Uhr strömen tausende Touristen den Walk entlang und dann macht es nicht mehr wirklich Spaß. Im Jahr 2002 konnte man noch in Ruhe genießen.

Danke, Jochen M!