“Schöne Wanderung ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 270.18*
oder mehr
Führung in kleiner Gruppe auf der Coromandel ...
Platz Nr. 3 von 9 Aktivitäten in Hahei
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Wanderung zur Cathedral Cove und zurück dauert circa 2 Stunden. Man bekommt dabei schöne Aussichten in die verschiedenen Buchten. Es geht stark bergauf und bergab. Der Weg ist gut (geteert!) ausgebaut. Der Strand ist super zum Baden. Der am anderen Ortsende gelegene Parkplatz macht die Wanderung nochmals anstrengender, da man zunächst den Berg hinauf gehen muss - dies geschieht auf einem sehr schönen Weg (uneben, steil) durch Wald. Unbedingt Wasser mitnehmen!!!

Danke, peterg212!
Bewertung schreibenBewertungen (2’060)
  • Weitere Sprachen

13 - 17 von 2’060 Bewertungen

Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Cove ist auf alle Fälle sehr sehenswert. Man sollte es bei Ebbe angehen. Dann kann man am Strand hinlaufen. Am Tag, selbst bei schlechtem Wetter sind viele Leute dort.

Danke, edition-reiselust!
Bewertet 28. Januar 2018

Ich besuchte diesen traumhaften Ort im Jahr 2002 das erste Mal und war vor ein paar Wochen regelgerecht "überrascht". Bis auf den Strand und die Buchten hat sich hier alles verändert. Mit dem Parkplatz hatte ich Glück und ich ergatterte den letzten freien Platz am Ausgangspunkt des Walks. Ansonsten muss man den Shuttlebus von Hahei nehmen. Der Fußmarsch dauert mindestens 30 Minuten und bietet einem herrliche Ausblicke auf die Flora, Fauna und das Meer. Alles um die Cathedral Cove ist einfach nur traumhaft schön. Nicht umsonst wird dieser Platz als eines der Highlights von Neuseeland angepriesen. Man sollte sich vor dem Besuch über die Flut und Ebbe Zeiten erkundigen. Bei Flut kann die Cove unter Wasser liegen. Am Rückweg sollte man unbedingt die Abstecher zu den weiteren Buchten nehmen. Diese sind meist ruhig und ebenso wunderschön. Das Wichtigste: Unbedingt früh dran sein. So ab 10 Uhr strömen tausende Touristen den Walk entlang und dann macht es nicht mehr wirklich Spaß. Im Jahr 2002 konnte man noch in Ruhe genießen.

Danke, Jochen M!
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich muss vorweg sagen ich bin kein Strand fan, aber wollte diesen Traum Weg mal sehen. Leider muss ich sagen dass dieser touristisch mehr als gut erschlossen ist, was bedeutet dass hunderte Touristen in reih und glied runter wandern und auch wieder rauf. Der Strand ist wirklich sehr schön aber klein und maßlos überlaufen. Wer auf Kontakt und Körper Nähe steht ist ja aber richtig.

Danke, wasweissich424!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Es gibt so viel zu sehen in Neuseeland! Die Cathedral Cove ist völlig überlaufen und wir würden diesen riesigen Umweg wahrscheinlich nicht noch einmal auf uns nehmen. Die Landschaft ist atemberaubend aber die Massen an Touris machen das leider etwas kaputt.. Vielleicht waren wir hier einfach zur falschen (Jahres) Zeit, vielleicht ist das im Winter bzw sehr früh oder spät Abends besser.

Danke, JuliTschakro!