Bewertet 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Als wir ankamen waren wir überrascht wie gross das Hotel ist. Anhand der Bilder hatten wir einen anderen Eindruck. Wir wurden aber je länger desto mehr von den positiven Werten des Hotels überzeugt. Gute Qualität überall, ruhiges Zimmer (Junior Suite), wunderschöne grosse Poolanlage, tolle Lage und Aussicht, freundliches Personal. Buffet gut aber a la carte besser. Zusammenfassend: fast 5*. Können uns gut vorstellen wieder zu kommen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Climbout!
INMACULADAMEDINILLA, Director General von Hotel Fuerte Grazalema, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2017

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre hervoragende Meinungen über Ihren Aufenhalt im Hotel Fuerte Grazalema
Ihre Meinungen ist sehr wichtig, für uns. So tolle Kommentare zu lesen, motivieren uns weiter in der gleiche Linie zu arbeiten
Wir danken Ihnen für die spezielle Bewertung unser Poolanlagen, unserer Gastronomie, wie auch die Freundlichkeit unseres Personals.
Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heissen , mit freundlichen Grüssen

Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit schönen Zimmern und gutes Essen. Pool mit perfekter Wassertemperatur und Qualität. Schöne Wiese mit wilden Hasen. Top Lage in der andalusischen Sierra mit wundervollem Blick auf das weisse Dorf Grazalema.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gregor T!
Bewertet 25. April 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt wunderschön in der Sierra de Grazalema, der Ausblick vom Speisesaal und Pool ist bezaubernd. In Ruhe geniessen konnten wir diesen aber nicht, da das Hotel bei Familien sehr beliebt zu sein scheint und die Toleranz für lärmende Kinder hoch ist. Rückzugsmöglichkeiten gibt es wenige, da das Haus sehr ringhörig ist. Unser Zimmer war sauber und gross genug. Der Service im ganzen Hotel ist uns freundlich entgegen gekommen. Nicht überzeugt hat mich das Buffet im Restaurant, sehr fleischlastig und ölig. Beim Frühstück hingegen gab es, neben dem üblichen Angebot, herrliche frisch gepresste Säfte und einen Stand bei dem Crepes und Tortillas frisch für einem zubereitet wurden.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Verveinetee!
Bewertet 22. April 2017

Die Lage mit dem Blick über das Tal auf Grazalema ist einmalig und wäre in den Alpen vermutlich nicht zu bezahlen. Die Zimmer sind eher einfach, das ganze Haus wirkt wie eine luxuriöse Herberge mit ausgezeichneter Küche und ebenso gutem Service. Es gibt viele Parkplätze unter dem Haus im Schatten. Wer sich nach Grazalema verirrt hat, weiß warum: Neben der reizvollen Stadt an sich ist es die Lage in der Nähe von Ronda und der Ausgangspunkt für viele der interessantesten Wanderungen in den Bergen von Andalusien.

Zimmertipp: Es gibt nur Zimmer mit Blick ins Tal
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Rüdiger F!
INMACULADAMEDINILLA, Director General von Hotel Fuerte Grazalema, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2017

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass sie unser schönes Hotel Fuerte Grazalema ausgewählt haben, um ein para erholsame Tage zu geniessen. Wir freuen uns sehr über ihre gute Bewertung und das es ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, mit freundlichen Grüssen

Inmaculada Medinilla

Bewertet 10. April 2017

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Dorf Grazalema. Alle Zimmer bieten eine prächtige Sicht auf das Dorf und die nähere Umgebung. Nachts ist es ruhig und angenehm frisch. Die Abgeschiedenheit hat auch ihren Nachteil: kein Laden, kein Restaurant in der Nähe. Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und mit Bus deshalb mobil, so dass uns das nicht gestört hat. Das Morgenessen entspricht dem Hotelstandard.

Zimmertipp: Je weiter oben umso schöner die Aussicht.
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
INMACULADAMEDINILLA, Director General von Hotel Fuerte Grazalema, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2017

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr , dass einen guten Aufenthalt hatten und hoffen, dass Sie uns bei einer anderen Gelegenheit uns besuchen.

Mit freundlichen Grüssen
Inmaculada Medinilla