Bewertet 12. Juli 2017

Vielleicht bin ich voreingenommen, aber ich liebe diesen Camping so sehr. In den letzten 15 Jahren hat es mich immer wieder hierher gezogen!

Positiv hervorzuheben sind der Platz an sich: super wunderschöne Stellplätze wirklich direkt am Meer, gute und saubere Infrastruktur, ideal gelegen, perfekter Ausgangspunkt für wunderschöne Strände (Foxi Lioni, Cea, Il Golfetto, natürlich Lido di Orri, die ganzen Strände des Golfo di Orosei....) Viel Schatten!

Wir hatten unser Zelt direkt am Rande des Camping und konnten so auch wunderbar schlafen, allgemein ist es ein sehr ruhiger Camping.

Die Umgebung ist begrünt und sehr gepflegt, das Personal top-freundlich, sprechen u.a. auch Deutsch.

Kleines Manko: der Market war zum Zeitpunkt unserer Reise dieses Jahr sehr mager bestückt, vll im August anders! Glücklicherweise einige Supermärkte in wenigen Autominuten zu erreichen. Restaurant/Pizzeria tiptop!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tamara D!
Bewertet 17. Juni 2017

Wir waren zu Nebensaison auf dem Camping Orri. Die Pizzeria und der Supermarkt waren Ende Mai in der Nebensaison geschlossen. Das fanden wir um diese Zeit sehr merkwürdig. Die Brötchen, die Sie täglich auf Wunsch ausliefern, gibt es auf Sardinien in einer besseren Qualität. Der Strand war bei uns leider nicht gepflegt. Es lag vereinzelt Müll herum und die Fußballtore haben auch einen neuen Anstrich verdient. Das würde dem Flair am Strand sehr gut tun. Ansonsten waren viele Familien zu Gast und haben trotz der Bedingungen eine schöne Stimmung verbreitet. Der Pool eignet sich nicht für Kinder unter 3 oder Nichtschwimmer. Die Sanitäranlagen wurden von einer Person 2x im Eilverfahren gereignet, aber ob das gründlich war, bezweifle ich eher. Sollte man hier zum Camping kommen, WC Papier und Seife (Standard, dass es nicht gibt) kein Klopapierhalter und die eigene WC- Brille mitnehmen. Darauf muss man eingestellt sein, man sitzt direkt auf dem Keramikrand. Laut der Mitarbeiterin wurden WC - Brillen immer beschädigt. Deshalb wurde entschieden keine mehr für die Gäste anzubieten. Was kostet eine WC Brille neu? Kann man das mittlerweile Campinggäste ein WC ohne Brille anbieten? Anscheinend geht das, aber ohne uns das nächste Mal.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Valdescona!
Bewertet 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner Campingplatz ca. 3 km südlich von Tortolí/Arbatax auf Sardinien.
Wunderbarer Strand, schöner Pool.
Leider hat der Minimarkt des Campingplatzes erst ab der 4. Juniwoche geöffnet, Brot gibt es trotzdem in der Früh.
Wir haben immer Fahrräder dabei und dadurch ist es kein Problem, mal schnell in den Ort zum Supermarkt zu fahren.
Auch die Pizzeria am Platz hat in der Vorsaison nur 3x in der Woche geöffnet, jedoch ist ein paar hundert Meter in Richtung Tortolí ein Ristorante/ Pizzeria.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter B!
Bewertet 18. Oktober 2016

Im wohl gewollten Widerspruch zu einigen, u.a. auch vom ADAC geforderten Höchststandards erfreut uns dieser Platz durch sein typisch sardisches Flair. Üppige gepflegte Pflanzen, im Frühjahr die Mimosenblüte. Gepflegte aber nicht sterile Sanitäranlagen mit warm Wasser, aber auch nur dort wo es wirklich sinnvoll ist. Im Frühjahr und Herbst ein Ort der Ruhe und Erholung, im Hochsommer mit vielen italienischen Familien und Animation eher etwas für Power-Urlauber. Keine streng parzellierten Plätze: im Hochsommer wird es etwas enger, im Frühjahr und Herbst ist dein Platz ein Königreich. Strand und umliegende Buchten zeigen Sardinien hier von seiner schönsten Seite.

Zimmertipp: Platz in Strandnähe
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michele-Tedesco!
Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt eine Woche hier und fühlen uns sauwohl!
Die Stellplätze sind perfekt, sowohl für kleine und große Camper als auch für Zelte.

Nach wenigen Metern ist der super schöne Strand erreicht.

Das Personal hier ist wirklich freundlich und wer möchte, kann deren gute Deutschkenntnisse nutzen.

Eine Bar, ein Restaurant und ein kleiner Supermarkt sind direkt auf dem Campingplatz. Hier kann man stehen bleiben, es fehlt einem an nichts.

Ein schöner Swimmingpool ist vorhanden.

Die Sanitären Anlagen sind, wie der gesamte Platz sauber, gepflegt und gut!

Die Vegetation auf dem Platz ist grandios. Schattenplätze unter den vielen schönen Bäumen heizen das Auto nicht so auf.

Strom ist natürlich auch vorhanden.

Wir können hier definitiv unsere Empfehlung aussprechen.

Schön war es hier, wirklich schön!
Wir kommen wieder! Dann haben wir auch eine Hängematte dabei :-)

Aufenthalt: September 2016
2  Danke, Sabine J!