Highlights aus Bewertungen

Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Fluminimaggiore
ab $ 14.00
Weitere Infos
Bewertet am 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

Auf der Fahrt nach Iglesias ein schöner Zwischenhalt zum Beinevertreten. Zu sehen sind die Siedlung Antas (1 Minute vom Ticket Office), den Tempel Antas (3 Minuten), drei Steinbrüche (30 Minuten) und eine 100-jährige Korken heute (15 Minuten). Von der Siedlung Antas führt ein Weg weiter zur Grotte su Mannau (angeblich 1 Stunde Fussmarsch).

Danke, escheli9096!
Bewertet am 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sind nur am zaun vorbei Richtung strand gelaufen. Hatten davor schon nora besucht und irgendwann sind es halt nur noch alte steine. Sind beim rückweg zum turm hoch gelaufen und sahen da auch schon einiges und das hat uns dann auch gereicht.

Danke, Christian W!
Bewertet am 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Toller Ort, und so gepflegt, dass wir hier viel länger geblieben sind als eingeplant. Das Tempio ist zum Teil "restauriert" in den 60er Jahren, und leider findet man keinen Hinweis dazu... viele Teile des Tempio sind eben nicht original.
Aber es ist trotzdem ein bezaubernder Ort mit magischer Stimmung umgeben von grünen Hügeln über die Falken kreisen.
Auch eine Nuraghensiedlung, römischer Steinbruch und hundertjährige Eiche sind im Ticketpreis enthalten.

Danke, Anna M!
Bewertet am 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ungefähr 18 Kilometer nördlich von Iglesias auf Sardinien erreicht man über eine kurvenreiche Straße über den Pass Genna Bogai - 549 m über den Meeresspiegel, die antiken Nuraghen und den Tempel von Antas, deren Ursprünge auf das IX JH v Chr zurückgehen.
Die Anlage ist gepflegt, es gibt einen kleinen Laden, wo man Souvenirs, Getränke, kleine Imbisse und Eis kaufen kann. Tische und Stühle stehen zur Verfügung.
Der Eintritt kostet 4 Euro. Damit finanziert sich die Anlage.
Sehenswert sind außer dem Tempel auch die Reste einiger Nuraghen und eine uralte Eiche.
Im Sommer sollte man sich bei dem Rundgang durch das Gelände gut vor der Sonne schützen.

Danke, Adelheid H!
Bewertet am 16. Juni 2017

Der Tempel ist gut erhalten und sehr beeindruckend. Mit einem Audio Guide erhält man auch geschichtliche Hintergründe gerne wieder.

Danke, recht5!