“Sardus Pater - Antas Tempel ”
Bewertung zu Tempio di Antas

Tempio di Antas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ungefähr 18 Kilometer nördlich von Iglesias auf Sardinien erreicht man über eine kurvenreiche Straße über den Pass Genna Bogai - 549 m über den Meeresspiegel, die antiken Nuraghen und den Tempel von Antas, deren Ursprünge auf das IX JH v Chr zurückgehen.
Die Anlage ist gepflegt, es gibt einen kleinen Laden, wo man Souvenirs, Getränke, kleine Imbisse und Eis kaufen kann. Tische und Stühle stehen zur Verfügung.
Der Eintritt kostet 4 Euro. Damit finanziert sich die Anlage.
Sehenswert sind außer dem Tempel auch die Reste einiger Nuraghen und eine uralte Eiche.
Im Sommer sollte man sich bei dem Rundgang durch das Gelände gut vor der Sonne schützen.

Danke, Adelheid H!

Bewertet 16. Juni 2017

Der Tempel ist gut erhalten und sehr beeindruckend. Mit einem Audio Guide erhält man auch geschichtliche Hintergründe gerne wieder.

Danke, recht5!
Bewertet 3. September 2015

Wer den Tempel besuchen möchte kann dies sehr wohl mit der Grotte von Su Mannau verbinden, sollte aber einplanen das es mehrere Kilometer bergauf zu wandern geht.
Der Weg ist wirklich sehr schön und auch bei warmen Wetter kühl da von Bäumen umgeben.
Es geht aber schon durchgehend bergauf und ich schätze die Strecke mal auf 4 bis 5 km.
Verpflegung (Wasser) sollte auf jeden Fall mitgenommen werden und festes Schuhwerk dabei sein.
Leider gibt es auf dem Weg von der Grotte zum Tempel keine Entfernungsangabe. Ansonsten würde ich es aber jedem empfehlen diese Erlebnisse in Kombination anzutreten.

Danke, Andreas-R_NRW!
Bewertet 28. Mai 2015 über Mobile-Apps

Absolute Empfehlung. Kann auch easy mit der Grotte von su mannau kombiniert werden. Eintrittspreis fair.

Danke, leftfootmoreright!