Bewertet am 20. November 2018

Hotel und Ambiente sind auf den ersten Blick sehr ansprechend, man darf nur nicht genau hinsehen. Wir hatten den Eindruck dass das Management fehlt oder zu mindestens jemanden, der das Personal anleitet und mal drüberschaut. Wird sind nicht pingelig, aber sogar uns ist aufgefallen, dass es überall Stellen gibt, wo es mit dem Putzen nicht so genau genommen wird. Der Gesamteindruck ist aber okay. Ich sag mal so: Für zu Hause würde es reichen, in einem Hotel dieser Kategorie nicht. Bett und Bad waren aber sauber und wenn der Preis stimmt kann man das Hotel für ein paar Nächte empfehlen.
Wir hatten ein Komfort+ Zimmer und es hatte auch die angekündigte Minibar und Kapselmaschine. Es wurde sogar unserem Wunsch entsprochen das Bier durch alkoholfreie Getränke auszutauschen, allerdings gab es keinen Flaschenöffner. Die Zimmerreinigung erfolgte nur im Expressverfahren. Das Bett wurde gemacht und neue Handtücher wurden hingehängt. Die leeren Flaschen und das schmutzige Geschirr wurde aber stehengelassen und es wurde auch nicht über die Flächen gewischt. Die Matratzen sind durchgelegen und quietschen ganz furchtbar. Am ersten Morgen sagten wir Bescheid dass das Licht im fensterlosen Bad defekt ist und es wurde bis zum Abend nicht repariert.
Wir haben nur gefrühstückt und es gab ausreichend Auswahl, kein WOW, aber man wurde satt. Es muss definitiv mehr auf Hygiene geachtet werden, es wird schon sehr nachlässig geputzt. Wenn man nur oberflächlich schaut ist alles schick, aber in der Deko und in den Ecken ist es schon schmuddelig. Um nur ein paar Punkte zu nennen: Macht mal die Süßstoffflasche sauber und der Kinderstuhl kann auch mal wieder abgewischt werden. Die Äpfel am Empfang bitte einmal kurz abspülen bevor man sie den Gästen anbietet. Lasst den Eimer mit dem Schmuddelwasser zum Tische abwischen bitte nicht oben auf der Theke stehen neben dem Geschirr zum Eindecken, sehr unappetitlich.

Zimmertipp: Komfort Plus Zimmer
Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Claudia B!
Bewertet am 12. November 2018 über Mobile-Apps

Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das war für mich auch Neuland. Nach einer Anreise von ca. 600 Km und einer Ankunft um 14:30 Uhr wurde mir mitgeteilt, das der Check In erst ab 15:00 Uhr möglich sei, obwohl etwas anderes im Vorfeld vereinbart war. Man hat mich dann anderthalb Stunden in der Lobby schmoren lassen. Der Service war grauenvoll. Zwei Sterne hätten es auch getan...

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, silviop266!
Bewertet am 12. September 2018

Schönes Hotel mit sehr nettem Personal und tollem Frühstück. Kleine Abstriche bei 4 Sternen für Ausstattung der großen Bäder (nicht unbedingt modern), verbrauchte Fußbodenbeläge in den Gängen und teilweise der Gardinen in verschiedenen Zimmern. Trotzdem schöner und entspannter Aufenthalt mit Weiterempfehlung!

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, mikehentschel!
Bewertet am 19. August 2018

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber nicht heruntergekommen. Die Zimmer sind gut, die Sauberkeit ist in Ordnung. Auch das Frühstücksbuffet ist recht gut, allerdings wurde hier etwas zu wenig Personal eingesetzt, wodurch es zu längeren Wartezeiten kam. Parkplätze vorhanden.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, travelerp_hh!
Bewertet am 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber und hell, aber die Einrichtung schon ziemlich in die Jahre gekommen. Der Teppichboden hatte schon deutlich bessere Zeiten erlebt, was ich unschön fand. Aber das Badezimmer war sauber.

Allerdings fand ich den Preis für ein Doppelzimmer in dieser Ausstattung mit 105€ ohne Frühstück deutlich zu hoch.

Ich weiß nicht ob wir nochmal hier übernachten würden, da gibt es in der Umgebung für ähnliche Preise schönere Zimmer.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
Danke, BKHK2016!
Dampfmuehle, Leiter Front Office von Hotel Dampfmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2018

Sehr geehrter Gast,
danke für Ihre ehrliche Bewertung.
Gerne machen wir darauf Aufmerksam, dass unsere Zimmer nach und nach renoviert werden, mit neuen Möbeln und natürlich auch einem neuen Teppichboden.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen, um Sie von den veränderungen überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Familie Aaldering und das Team des Hotel Dampfmühle