“Eine Katastrophe”
Bewertung zu Restaurant Kolpinghaus

Restaurant Kolpinghaus
Platz Nr. 20 von 39 Restaurants in Goch
Bewertet 4. Februar 2018

Als Überschrift ist "Ein Wort: Katastrophe" passend.
01.02.2018, 18.00h, wir sind die ersten Gäste wie es scheint.
Freie Tischwahl heißt es bei der Frage nach einem Tisch für zwei Personen.
Prima, ablegen ... nur wo ist eine Garderobe?
Egal, Jacken über den Stuhl und Speisekarte entgegengenommen.
Die Auswahl angenehm übersichtlich, das lässt hoffen!
Getränkebestellung: Ein Wasser, medium, ein alkoholfreies Weizen.
Etwas zu laut dann die Anweisung der Servicekraft "...wenn wir kein Medium haben, misch´ Normals bis es passt!" ... Danke dafür!
Essensbestellung: Eine Vorspeise (gefüllte Champignons nach Art des Hauses), zwei Hauptgerichte - Rindersteak mit Ofenkartoffel und Schweinefilet mit Bratkartoffeln.
Die Champignons waren nicht gefüllt, schwammen aber in einer wässrigen Brühe die ein wenig an mit Frischkäse und Speckstücken versetzte Champignonsuppe erinnerte. Ergo: Auf dem Tisch landete offensichtlich nicht das in der Karte angepriesene und bestellte Produkt.
Das Rindersteak war alles, also von english bis Schuhsohle - man kann ja nie wissen was der Gast wünscht ;)
Die Ofenkartoffel war mehlig, der "Kräuterquark" geschmacksneutral - er schmeckte schlicht nach NICHTS.
Das Schweinfilet war durchwachsen, knorpelig und recht zäh. Die Sauce bestand zu 110% aus Knoblauch - dieser überstrahlte alles und sorgte für eine Ungenießbarkeit des eh schon sehr schlechten Fleisches.
Kritik wurde lapidar mit "Ich gebe das so weiter, da hat die Küche wohl einen schlechten Tag erwischt." abgetan.
Rechnungssumme 46,80€.
Empfehlung: Lieber schräg gegenüber in die Jacobstraße und dort zu Anton, einem ehrlichen Imbiss.
Unser gemeinsamer Abend war jedenfalls gelaufen.

Danke, Andreas B!

Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute Auswahl an Gerichten, sehr fleischlastig, was uns sehr entgegen kam. Personal freundlich und zuvorkommend. Preis / Leistungsverhältnis war top. Gerne wieder.

Danke, Thomas W!
Bewertet 4. Dezember 2017

Das Restaurant war in der Vorweihnachtszeit relativ gut besucht. Die Speisekarte war sehr übersichtlich. Fleischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Kaum vegetarische Kost. Die Qualität der Speisen würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Soßen kommen meiner Meinung nach aus der Tüte. Bei der Abrechnung gab es Probleme, weil der Kellner keinen Überblick über die bestellten Getränke hatte. Wir werden das Lokal nicht mehr besuchen.

Danke, Sigrid S!
Bewertet 15. November 2017

Wir waren kurz nach der Neueröffnung im Kolpinghaus essen und sind angenehm überrascht worden. Sehr freundliche Inhaber, schnelle Bedienung und sehr leckeres Essen. Preis -Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Es lohnt sich, einfach mal hin zu gehen und selbst die Erfahrung zu machen, dass es nun aufwärts geht mit dem Kolpinghaus .

1  Danke, Hannaxel!
Bewertet 5. Oktober 2017

Das Kolpinghaus in Goch ist in meinen Augen die erste Adresse für Genießer der Fleischeslust (also die vom Grill ;) ).
Die Kehrseite der Medaille:
Gemüsefreunde werden enttäuscht!
Sehr zuvorkommende und unaufdringliche Bedienung der Gäste, preislich absolut in Ordnung, relativ gemütlich, massig Parkplätze vor der Türe / neben dem Haus.

Danke, Andreas B!