Bewertet am 24. Juli 2018

Das All-inklusive-Hotel Sol aurora verdient eine ausgezeichnete Bewertung. Das Essen war – bedenkt man die Menge, die gekocht werden muss – sehr gut und auch abwechslungsreich. Da ich etwas gehbehindert bin, war die Anlage am Strand mit einer schrägen Rampe und auch sehr bequemen sonstigen Ein- und Ausstiegen das Nonplusultra. Die Rampe hinab und schon konnte man schwimmen. Auch der Meeresboden ist lobend hervorzuheben. Es ist ganz feiner Kies, sodass man nicht einmal Badeschuhe benötigen würde. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Lage: Zum einen direkt am Strand, zum anderen direkt an ein er Station für den „Stadtzug“. Nicht nur wir, sondern auch unser siebenjähriger Enkel haben uns sehr wohl gefühlt und konnten beim Tauchen im glasklaren Wasser unseren Spaß haben.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
1  Danke, schorsch20142015!
Plava L, Manager von Hotel Sol Aurora for Plava Laguna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2018

Sehr geehrte schorsch20142015,

vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel Sol Aurora als Ihre Urlaubsdestination gewählt und Ihre Eindrücke geteilt haben.
Es freut uns, dass unser Hotel einen schönen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Die Kommentare unserer Gäste sind für das beste Kriterium, um die Zufriedenheit mit dem Service, den wir bieten, zu messen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung und wir hoffen, Sie wieder zu sehen.

Mit besten Grüßen,
General Manager

Bewertet am 3. März 2018

All inclusive mit wirklich gutem Essen, das Hotel bietet alles vom baden im Meer und Swimmingpool bis Abend -und Kinderunterhaltung zu vernünftigen Preisen, besser gehts nicht, alles Krönung hält noch die Bimmelbahn genau vor dem Hotel

Zimmertipp: ideal für sportliche Aktivitäten und für Alkoholiker
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael K!
Bewertet am 3. August 2017 über Mobile-Apps

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Allgemein gesagt, ist es hier einfach nur enttäuschend. Wir sind als 6-köpfige Famillie hierher mit dem Auto angereist, da wir letztes Jahr bereits in Kroatien waren und es uns gut gefallen hat, wir waren letztes Jahr allerdings in einem anderen Ort, haben aber gehört, dass es in Umag sehr schön sei und sind deshalb hier her gekommen. Eine Woche bevor wir in Umag angekommen sind, haben wir eine Woche in Bulgarein verbracht. Dieses war unglaublich toll, es war ein 5 Sterne Hotel, aber auch von Melia, also dachten wir, dass es hier zwar nicht ganz so gut sein würde, aber immerhin ähnlich. Dem ist absolut nicht so, was noch dazu kommt, ist, dass das Hotel in Umag teurer ist als das in Bulgarien, wir hätten also genau so gut in Bulgarien bleiben können.
Jetzt zu den Zimmern, die waren die erste Katastrophe. Nachdem wir in der mega schönen Lobby eingecheckt hatten, ging es auf die Zimmer. Die Zimmer liegen hinter eine Türe die man von der Lobby aus erreichen kann. Sobald man durch die Türe gegangen war, war die schöne Athmosphere aus der Lobby auch schon weg. Wir haben als 6 Mann Familie 3 Zimmer bekommen, allerdings lag eins in einem ganz anderen Gang als die restlichen 2, das hatten wir so auch noch nie! Wir haben dann das Zimmer betreten und es war extrem klein. Auch das Badezimmer erinnerte mehr an Jugenherberge als in 4 Sterne Hotel. Es war in den Ecken sehr dreckig und man hat sich einfach nicht wohl im Zimmer gefühlt. Sobald man geduscht hatte, stand das kompletge Badezimmer unter Wasser...Als nächstes zum Essen. Es war einfach nicht sonderlich genießbar. 1. das Restaurant sah wie in einer Krankenhaus Kantine, aber wir dachten uns, solange das Essen ok ist, können wir uns nicht beschweren. Das Essen war aber leider nicht ok. Es gab jeden Tag total einfache Gerichte, und was nicht aufgegessen wurde, fand man dann am nächsten Tag einfach nochmal vor, oder in veränderter Konstistenz. Bsp.: An einem Tag gab es Brokkoli( mit größter Wahrscheinlichkeit Tiefkühlkost, wie so gut wie alles andere auch) und am nächsten Tag gab es einfach Brokkoli Suppe. Als wir das bemerkten, konnten wir einfach nur noch den Kopf schütteln. Die Auswahl war lächerlich für ein "Büffet", und die Anrichtung des Essens war auch nicht irgendwie postitiv. Also das Essen kann man zusammenfassend eher als Dosenfutter als als 4 Sterne Küche beschreiben. Zudem wirkte das Personal teilweise entweder unmotiviert oder unbeholfen, ich wollte die Mikrovelle benutzen, aber leider wusste das Personal selbst nicht wie man sie bedient. Eine schlechte Erfahrung folgte der Nächsten. Wir dachten danach, ok, wenn uns das Büffet Resaurant nicht gefällt, dann gehen wir eben ins A la carte Restaurant. Aber wir könnten es nirgendwo finden, obwohl es auf der website stand. Ich habe dann an der Rezeption mach diesem Restaurant gefragt, der Mann sagte, dass es das seit 2 Jahren schon nicht mehr gibt. Ich frage mich, wieso man es dann nicht von der Website runternimmt... An der Snackbar gibt es auch sehr wenig und vorallem sehr wenig vernünftiges Essen, die "Desserts" sind alle zu 100% gekauft und schmecken schrecklich. Auch die Auswahl an Getränken von der Bar ist extrem mikrig. Man kann hier keinen Cocktail trinken, so wie man es sonst von all inclusive kennt.
Insgesamt ist das hier einfach der größte Witz und da hier sehr viele, ca 85% Deutsche sind kann man oft verstehen was sie sagen und ungefähr jedem Tag hört man zwei Gespräche wo sind jemand beschwert, zb. wie lange man beim Essen anstehen muss, oder wie schlecht der Service ist, etc. Die Wände meines Zimmers sind so dünn, dass ich Nachts sehr schlecht schlafen kann, da ich ständig ein Baby grölen hören.
Wir bereuen einfach nur, so viel Geld bezahlt zu haben, da es sich üüüberhaupt nicht gelohnt hat. Das hier ist mit Anstand das Hotel, in dem wir am unzufriedensten waren. Ich empfehle einfach, das Geld besser zu investieren, die Hotels hier und er Nähe sehen nicht schlecht aus und die Umgebung ist auch schön also wenn man unbedingt hier hin möchte kann man auch ein besseres Hotel finden als dieses. Wir fragen uns immernoch, wie es überhaupt an die 4 Sterne gekommen ist. Ein Tipp ans Hotel: überarbeiten sie bitte die Bilder auf der Website, sodass nicht noch mehr Leute mit hohen Erwartungen auf dieses Hotel reinfallen.
Wir überlegen gerade früher abzureisen.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
17  Danke, Camper724784!
Bewertet am 28. Juli 2017

Zimmer, wir hatten die Präsidentensuite, o.k. wenn auch in die Jahre gekommen, Teilweise aber neue, zweckmäßige Möbel, die Couch im Wohnzimmer ist aber reif zum ausmustern. Aber alles immer sehr sauber. Hier gab es nichts zum aussetzen. Pool viel zu klein, wen auch diesmal neu mit kleinen Mosaiksteinchen verfließt, War aber auch dringend notwendig. Nach wie vor Reservierungschaos. Der Pool öffnet um 8 Uhr, 10 min. vor acht sind sämtliche Liegen reserviert. Interessiert aber offensichtlich niemand. Wir werden auf jeden Fall nun für das nächste Jahr einmal eine Pause einlegen. Allgemein etwas nachgelassen.

Zimmertipp: In jedem Fall Meerseitig, und wenn man es ruhiger haben will, NICHT auf der Poolhälfte
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heinz L!
GeneraManagerITU, General Manager von Hotel Sol Aurora for Plava Laguna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2017

Lieber Heinz L,

zuerst bedanken wir uns das sie sich das Hotel Sol Aurora für ihren Urlaub ausgewählt haben und sich Zeit genommen haben mit uns ihre Erfahrung zu teilen. Es ist uns sehr wichtig zu lernen was wir noch besser machen können so das wir ein noch schöneres und besseres Erlebnis unseren Gästen anbieten können.

Es freut mich zu hören das die Lage von unserem Hotel Ihnen gefallen hat.

Was es den Liegen angeht, es gibt eine begrenzte Nummer von Liegen, gleich wie auch Sonnenschirme, aber wenn die alle von andere Gäste besetzt sind, gibt es eine Möglichkeit die Liegen und die Sonnenschirme auf dem Strandt zu benutzen.

Mit freundliche Grüsse,
Hotel Direktor

Bewertet am 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zimmer sind schön und sauber
Das Bad auch !
Die Balkontüren sind dann doch sehr dünn und alt stört aber nicht

Essen find ich nicht berauschend Auswahl ist nicht so groß wie in anderen Hotels
Aber alles geschmacklich in Ordnung und für jeden Fall für jeden was dabei
Die Anlage selbst ist schön gröss und das Meer super nah.

Wer keine abgehobenen Ansprüche hat ist sicher zufrieden :-)
Wir sind es

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, 764karinad!
GeneraManagerITU, General Manager von Hotel Sol Aurora for Plava Laguna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2017

Liebe 764karinad,

Ich bedanke mich da sie sich unser Hotel Sol Aurora für ihren Urlaub ausgewählt haben. Es ist mir eine Freude zu hören das trotz kleiner Mangelheiden sie ihren Urlaub genossen haben.
Ihren Meinung werden wir in Anspruch nehmen.

Schöne grüße aus Umag und bis bald hoffe ich.

General Manager