“Super Gut ”
Bewertung zu alam Batu

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karangasem suchen?
alam Batu

Habe jetzt sicher 5 KG zugenommen

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dave K!

Bewertet am 5. Juni 2017

Wir waren anfang Mai für 8 Tage im Resort, als wir abends um 22 Uhr ankamen empfieng uns das Personal sehr herzlich. Zu Begrüssung erwartete uns ein feiner Drink und ein erfrischendes Tuch, genau so wie unser Poulet-Sandwiches welches unser Fahrer von unterwegs bereits bestellt hatte. Kurz alles erklärt wie alles abläuft im Resort dann ging es zu unserem Bungalow und ab ins Bett.
Das ganze Team und Management ist einfach nur der absolute Wahnsinn (ich weiss es hört sich so überheblich an, einfach weiter lesen), da ich leider allergisch auf Knoblauch bin und nie weiss wo Knoblauch drinnen ist meinte das ganze Team kein Problem überlass das essen uns! Ich denke Ok ich habs gesagt mal schauen ob das was bringt, UND OB alles was ich bestellt habe egal ob von der Karte und Buffet wurde speziell nur für mich komplett neu gekocht ohne Knoblauch sogar als es ums BBQ ging bekam ich 3-4 Teller voll gefüllt mit Fleisch ohne Knoblauch-Marinade, jedes Gemüse und was es sonst alles noch gab. Meine Tischhälfte sah jedesmal etwa gleich aus wie im alten Rom voll mit essen und dass nur für mich? leider war ich noch ein paar Tage mit Gliederschmerzen und Fieber im Bett sogar da wurde alles menschenmögliche getan damit ich mich wohlfühlte, zum Teil sogar das das Bett 2mal am Tage neu bezogen weil alles so verschwitzt war.
Also ich kann nur sagen dass war das beste Resort wo ich jemals war, die Tauchguides sind einfach der Kracher egal wie klein die Unterwasserbewohner waren sie haben sie gefunden und gezeigt richtig hammer Tauchgänge gewesen.

Wir können einfach unsere Betreuung vom ganzen Team nur Loben, macht weiter so es war einfach nur der absolute Hammer

Wir grüssen ganz herzlich Danny, Susanne und Justus und der Rest vom Alam Batu Resort-Team

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dino C!
Bewertet am 9. Januar 2017

Das Hotel ist wirklich nur etwas für Taucher. Aber das ist einem ja klar, wenn man das Hotel bucht. Es liegt sehr schön.. Wie in einem kleinen Dschungel. Lauter kleine Bungalows, schöner Pool mit Blick aufs Meer. Die Pool Villas sind der Traum vorallem wenn 2 befreundete Paare/Familien diese buchen. Sonst hat man ja wieder keine Privatsphäre. Bäder liegen außen. Daher ist dort immer alles feucht von der Luftfeuchtigkeit. Handtücher immer drinnen zum trocknen aufhängen. Diese haben nach einmal Benutzung immer sehr seltsam - fast eklig - gerochen, wenn man sie an der frischen Luft versucht hat trocknen zu lassen.
Wlan gibt es nur im öffentlichen Bereich des Hotels nicht auf den Zimmern. Frühstück ist wie andere schreiben sehr, sehr spartanisch. Aber man wird satt. Es wird selber Brot gebacken - leider nur mit Weißmehl. Es gibt Eierspeisen und Nudeln oder Reisspeisen. Wenn etwas leer ist, dann sagt man es und es wird neues gebracht. Joghurt gibts auf Bestellung (ohne Mehrkosten) auch. Kein Müsli, was ich sehr schade fand und auch keine frische Milch. Hier wurde Milchpulver mit Wasser angerührt und als Frischmilch ausgestellt :-) Kaffee gibt es nur Nescafe aus Tütchen (Müllberge...) und Milchpulver wieder in Tütchen, denn die 'Frischmilch' wird nur zum Balinesischen Kaffee Mittags um 16 Uhr oder zum Frühstück angerührt. Frisch gebrühter Kaffee muss extra bezahlt werden. Für mich als Teetrinker nicht so schlimm aber ein Kaffeeliebhaber stört sich daran sicherlicher.
Auch das Obstangebot war für Bali m.E. nicht angemessen aber es war ok. Zusätzlich gab es noch Marmelade, Tomaten, Gurken und selber gemachtes Karamell.
Beim Kaffee Mittags zwischen 16 und 17 Uhr gab es immer etwas Süsses dazu. Oft geschmacklos so dass wir das meistens garnicht in Anspruch genommen haben.

Abends konnte man a la Carte essen oder wenn 10 Personen sich für ein Buffet angemeldet haben, konnte man Buffet essen. Das Buffet hat sich m.E. preislich null gelohnt. 17 bis 19 Eur plus 21% Tax und Service und oft war das Buffet schnell leer und konnte dann auch nicht mehr neu aufgefüllt werden. Dann bestellt man sich lieber gleich was man möchte. Ein Hauptgericht kostet zwischen 4 und 11 Eur. Für Bali nicht billig aber im Vergleich zu Deutschland ok. Die Bedienungen waren oft etwas gelangweilt. So mein Eindruck.
Danny und die Tauchguides Susann und Justus dagegen sehr nett und hilfsbereit.
Die Tauchbasis ist wirklich top! Super ausgestattet (ok, es fehlten oft frische Handtücher...) und man geht auch (aufgrund der kleinen Anzahl von Gästen) auf die individuellen Wünsche der Taucher ein. Vorallem wenn man gerne ohne Guide taucht ist es dort wirklich top.

Wenn man nicht immer tauchen will kann man Ausflüge buchen. Die vom Hotel organisierten sind aber sehr teuer. Ich denke es ist günstiger sich einen Fahrer zu suchen und die Tour dann selber zu organisieren, vorallem wenn 2 oder mehr als 2 Personen eine Tour machen möchten.
Um das Hotel herum ist GARNICHTS. Dessen muss man sich bewusst sein. Also mal abends wo anders essen gehen...das gibt es dort nicht. Wenn man das Hotel verlässt sieht man eigentlich nur Müll. Das hat mich doch etwas geschockt.
Der Müll wird dort verbrannt und so riecht es dann immer wieder nach verbranntem Plastik. Da kann das Hotel aber nichts dafür.
Man sollte es einfach nur wissen.

Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man zwischen 3 und 4 Stunden. Da ist es sicherlich sinnvoll eine oder zwei Nächte noch in Denpasar oder Umgebung einzubauen. Dann kann man auch gleich etwas Sightseing im Süden einbauen.

Fernseher oder Radio gibt es in der ganzen Anlage nicht. Aber Dank Internet ist man was Nachrichten anbelangt ja dann immer auf dem Laufenden.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel für Taucher.

Zimmertipp: Pool Villa
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Xyz2000!
Bewertet am 8. Januar 2017

Tolle Location mit super Tauchbasis. Kleines uebersichtliches Bungalow-Resort, man fuehlt sich wie im Dschungel. Einzelne Haeuschen zwischen Baeumen in schoener Anlage. Tauchen am Hausriff oder mit 2 Booten in der Naehe gute Reviere incl. 2 Wracks.

Zimmertipp: Bungalows mit oder ohne Klimaanlage vorhanden, 2 Villas mit separatem Pool
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, wheely72!
Bewertet am 4. November 2016

Lieber Danny und Team
wir bedanken uns herzlich für die 5 sehr erholsamen Tauchtage bei Euch, in einem wunderbaren, sehr ursprünglichen Ambiente. Die grosszügigen Bungalows sind in einem wunderschönen Garten verteilt und man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Essen ist sehr authentisch und alles schmeckte hervorragend, da immer frisch zubereitet von den lokalen Köchinnen. Die Drinks sind ebenfalls sehr wohltuend und schmecken lecker. Die Tauchbasis ist super strukturiert und professionell geführt und wir, v.a. auch unsere beiden Töchter hatten viel Spass beim Tauchen. Schade, dass die Reise so lange ist, sonst würden wir nächstes Jahr gerade wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sandra p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karangasem.
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
Nr. 2 von 5 in Bunutan
Villa Adi Amed
Villa Adi Amed
Nr. 3 von 5 in Bunutan

Sie waren bereits im alam Batu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alam Batu

Anschrift: Jl. Batu Pemasuh | Desa Baturinggit - Kubu, Karangasem, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 83 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
Preisklasse: CHF 79 - CHF 347 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — alam Batu 3*