Bewertet am 8. Januar 2017

Tolle Location mit super Tauchbasis. Kleines uebersichtliches Bungalow-Resort, man fuehlt sich wie im Dschungel. Einzelne Haeuschen zwischen Baeumen in schoener Anlage. Tauchen am Hausriff oder mit 2 Booten in der Naehe gute Reviere incl. 2 Wracks.

Zimmertipp: Bungalows mit oder ohne Klimaanlage vorhanden, 2 Villas mit separatem Pool
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, wheely72!
Bewertet am 4. November 2016

Lieber Danny und Team
wir bedanken uns herzlich für die 5 sehr erholsamen Tauchtage bei Euch, in einem wunderbaren, sehr ursprünglichen Ambiente. Die grosszügigen Bungalows sind in einem wunderschönen Garten verteilt und man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Essen ist sehr authentisch und alles schmeckte hervorragend, da immer frisch zubereitet von den lokalen Köchinnen. Die Drinks sind ebenfalls sehr wohltuend und schmecken lecker. Die Tauchbasis ist super strukturiert und professionell geführt und wir, v.a. auch unsere beiden Töchter hatten viel Spass beim Tauchen. Schade, dass die Reise so lange ist, sonst würden wir nächstes Jahr gerade wieder buchen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sandra p!
Bewertet am 15. Oktober 2016

Die Bungalows sind wundershön eingebettet in einem Naturparadies, alles sehr sauber und gepflegt. Umweltbewusstes Management. Service ist herrvorragend. Zuvorkommend, freundich und gut informiert. Direkt im Resort werden sehr hochwertige Touren individuell organisiert.
Wunderbare Küche: traditionell und westlich.
22 wunderschöne Tauchplätze in der Nähe. Sehr verantwortungsvolle Tauchinstruktoren, Schnorcheln: direkt am Strand hat es ein Riff. Sehr schön! Artenvielfalt phantastisch.

Zimmertipp: Keine Tipps, da alle Bungalows sehr schön sind!
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Fritz O!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Durch eine Fernsehsendung wurden wir auf slam Baut aufmerksam und wurden nicht enttäuscht. Noch nie habe ich ein so kleines, liebevoll entworfenes und sehr gut gepflegtes Ressort gesehen, abseits aller Touristenströme. Unvergesslich gemacht hat mir diesen Aufenthalt zunächst ein Schnuppertauchkurs und dann gleich anschließend der Open Water Diver. Die kleine Gruppe von 2 Schülern und der sehr intensive, persönliche (deutschsprachige) Unterricht durch Mario waren das absolut Highlights. So kann man sich seinen Lehrer nur wünschen: erfahren, freundlich und einfühlsam, mit pädagogischem Geschick und spürbar mit Freude am Lehren. Einfach super! Dank Mario gingen die normalen Tauchgänge danach (u.a. zu einem Schiffswrack aus dem 2. Weltkrieg) problemlos.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, MEBosch!
Bewertet am 12. September 2016

Ein Kumpel und ich haben uns entschlossen den Tauchschein bei alamBatu zu machen. Ein besonders großes Dankeschön geht an unseren Tauchlehrer Mario, der einen sehr großen Beitrag zu dem tollen Aufenthalt und dem Erfolg für unseren Tauchschein beigetragen hat. Unsere ersten vier Tauchgänge mit ihm am Hausriff waren einfach nur jedes mal wieder aufs Neue der absolute Wahnsinn. Es lässt sich fast nicht in Worte fassen.
Anlage und Unterkünfte sind einfach nur ein Traum. Es ist alles sehr gepflegt und es fehlt an nichts. Auch die gute Küche verdient ein großes Lob.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Auch das uns entgegengebrachte Vertrauen (besonders bei zwei Studenten) haben wir sehr zu schätzen gewusst. Ich werde definitiv wieder kommen und kann es nur jedem weiterempfehlen, auch wenn man nicht unbedingt tauchen will.
Für alle Taucher oder die, die es lernen wollen. Tauchen mit Mario ist absolutes Pflichtprogramm!

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden