Barryland - Musée et Chiens du St-Bernard

Anythat80
Alle 399 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juni 2020 über Mobile-Apps

So was nenne ich mal eine richtige Touristen falle ... leider sein Geld nicht wert ... für unseren Hund gab es sogar eine Aussenbox... die sogar noch voll von dem Laub war vom letzten Jahr ..

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, 265martinz!
Bewertet am 21. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Ausstellung mit einem Guide. Dadurch erhielten wir Informationen, welche wir sonst nicht erhalten hätten, da die Exponate alle in französisch angeschrieben waren (Audioguides auch erhältlich). Interessant, jedoch wirkt Ausstellung etwas „altbacken“, d.h. sie ist nicht multimedial.

Erlebnisdatum: Juli 2019
1  Danke, NetMassai!
Bewertet am 21. April 2019

Das Bernhardinder Museum ist etwas komerziell und muss wohl Geldmittel für die Stiftung generieren. Moderne Ausstellung die alle Klischees bedient. Für Kinder fantastisch. Geführte Spaziergänge mit den Hunden am Wochenende.
Achtung. Ihren eingenen Hund müssen Sie draussen lassen. Es gibt hierfür Boxen, wo man seinen Hund einsperren darf.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, Anythat80!
Bewertet am 3. September 2018

Der Bernhardiner ist der Botschafter der Schweiz.Im Museum kann man Bernhardiner und ihre Welpen sehen.Sie werden dort ausgebildet für soziale Zwecke.

Erlebnisdatum: August 2018
2  Danke, evahaeusler!
Bewertet am 8. August 2018

Der Wunsch nach dem Besuch der Hundezucht war in unserer Gruppe gross. So viel hat man über den Mythos gehört. Der Rundgang war über 2 Stockwerken. Dabei wurde die Zucht gut beschrieben, aber die Geschichte sehr schwach. Der Kontakt zu den Hunden ist sehr eingeschränkt. Es muss ja nicht immer ein streicheln sein... Das das Hundepersonal nur französisch kann und so nicht für Fragen zur Verfügung stand schränkte den Besuch weiter ein. Wenigstens wird das Restaurant freundlich und engagiert geführt.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Res164!