“Leider enttäuschend”

Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad
Im Voraus buchen
$ 138.39*
oder mehr
Erlebnistour Schweiz ab Luzern: Besuch bei Uhrenhersteller, Bootstrip, Berg ...
$ 135.24*
Ganztägige Sommertour zum Rigi und nach Luzern von Zürich aus
$ 114.27*
Unabhängige Rigi-Bergtour ab Luzern mit Bootstour auf dem Vierwaldstätter See
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Rigi Kaltbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. April 2017

Nach einem gemütlichen und schönen Aufstieg bei herrlichstem Aprilwetter wollten wir das Mineralbad geniessen. Eine Massage war schon im Voraus gebucht. Das Bad selber war leider enttäuschend. Beim Eingang hat uns niemand gesagt dass der kleine Aussenpool defekt war und nicht mal genutzt werden konnte. Im grossen Innenbad war das Wasser zu kalt. Ansonsten hatte es eine Sauna, ein Dampfbad und noch ein anderes Ruhebecken. Sonst...Platz zum Sonnen mit Aussicht auf das Haus gegenüber und sonst nichts... Schade. Für den Preis erwarte ich etwas anderes. Das einzig wirklich tolle war die Ölmassage mit Hot-Stones. Kompliment an den Masseur. Es war Entspannung pur!!!

Danke, Daniela K!

Bewertet am 27. Februar 2017

Aufgrund der Nähe zu unserem Wohnort waren wir bereits dreimal im Rigi Kaltbad.
Das Thermalbad überzeugt durch seine schöne Architektur und die fantastische Aussicht in die Bergwelt. Leider ist es jedoch im gesamten Bad auch sehr laut, was durch die Bausubstanz auch noch verstärkt wird.

Es wäre zu begrüssen, wenn sich Kleinkinder nicht wie in einem klassischen Hallenbad verhalten würden - bei unserem letzten Besuch sprangen ständig Kinder ins Wasser, kreischten und spritzen.
Auch Erwachsene meinten bei unserem Besuch, im Kristallbad ("bitte um Ruhe" könnte man nicht deutlicher anschreiben...) laut zu reden, lachen etc. Alles doch sehr nervenaufreibend und nicht entspannend!

Im eigentlichen Ruheraum des Bades stehen dahinter jedoch direkt die Duschen des Dampfbades, was zu einer massiven Lärmbelastung führt. Die (einzige!) Sauna ist viel zu klein für die grosse Anzahl Besucher, zudem viel zu hell, so dass man sich gar nicht wohl fühlen kann.

Schade, da die Lage und die Schönheit des Bades doch wirklich mehr Potenzial hätten.

Danke, Catherine T!
Bewertet am 20. Februar 2017

Bad ist sehr neu und extrem sauber und schön.
Tolle Aussicht auf die Alpen. Das Bad ist wirklich einen Besuch Wert.

Danke, Natascha S!
Bewertet am 13. Februar 2017 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Mineralbad war sehr erholsam, die Aussicht im Aussenpool lädt zum Verweilen ein. Dampf- und Kräuterbad sind toll! Ein Besuch wert... ganz klar!

Danke, Veronica S!
Bewertet am 13. Februar 2017

Typischer Botta-Bau: Trotz viel Granit sehr harmonischer Bau. Das Bad besticht durch seine Konzeption und Aussicht. Kein grosser Rummel, eher intim.

Danke, peho2015!

Reisende, die sich Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!