“Beeindruckende Architektur und Aussicht, Atmosphäre leider enttäuschend”

Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad
Im Voraus buchen
$ 133.20*
Wintertagesausflug von Zürich zur Rigi
$ 371.72*
oder mehr
2-tägige Tour zur Rigi ab Zürich, inklusive Mineralbäder und Bootstour auf dem ...
$ 396.50*
oder mehr
Private geführte Tagestour zum Rigi ab Luzern inklusive Bootsfahrt und Fahrt ...
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Rigi Kaltbad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Februar 2017

Aufgrund der Nähe zu unserem Wohnort waren wir bereits dreimal im Rigi Kaltbad.
Das Thermalbad überzeugt durch seine schöne Architektur und die fantastische Aussicht in die Bergwelt. Leider ist es jedoch im gesamten Bad auch sehr laut, was durch die Bausubstanz auch noch verstärkt wird.

Es wäre zu begrüssen, wenn sich Kleinkinder nicht wie in einem klassischen Hallenbad verhalten würden - bei unserem letzten Besuch sprangen ständig Kinder ins Wasser, kreischten und spritzen.
Auch Erwachsene meinten bei unserem Besuch, im Kristallbad ("bitte um Ruhe" könnte man nicht deutlicher anschreiben...) laut zu reden, lachen etc. Alles doch sehr nervenaufreibend und nicht entspannend!

Im eigentlichen Ruheraum des Bades stehen dahinter jedoch direkt die Duschen des Dampfbades, was zu einer massiven Lärmbelastung führt. Die (einzige!) Sauna ist viel zu klein für die grosse Anzahl Besucher, zudem viel zu hell, so dass man sich gar nicht wohl fühlen kann.

Schade, da die Lage und die Schönheit des Bades doch wirklich mehr Potenzial hätten.

Danke, Catherine T!

Bewertet am 20. Februar 2017

Bad ist sehr neu und extrem sauber und schön.
Tolle Aussicht auf die Alpen. Das Bad ist wirklich einen Besuch Wert.

Danke, Natascha S!
Bewertet am 13. Februar 2017 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Mineralbad war sehr erholsam, die Aussicht im Aussenpool lädt zum Verweilen ein. Dampf- und Kräuterbad sind toll! Ein Besuch wert... ganz klar!

Danke, Veronica S!
Bewertet am 13. Februar 2017

Typischer Botta-Bau: Trotz viel Granit sehr harmonischer Bau. Das Bad besticht durch seine Konzeption und Aussicht. Kein grosser Rummel, eher intim.

Danke, peho2015!
Bewertet am 31. Januar 2017 über Mobile-Apps

Klein aber fein! Ein großes Mineralbecken mit Aussenbereich und
Blick ins Tal. Genial.
Nur eine Sauna und ein Dampfbad... Reicht aber aus.

Danke, TheRugaFamily!

Reisende, die sich Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!