Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
romanowitsch

Braunwald und der «Tödiblick» - eine perfekte Kombination!

5.0 von fünf PunktenBewertet 6. Aug. 2023
Ausserordentlich sympathisch und angenehm, so lässt dich die Qualität des «Tödiblick» zusammenfassen. Schon die Fahrt mit der Pferdekutsche von der Bergstation zum Hotel war ein schönes Erlebnis, ausgesprochen freundlich dann die anschliessende Betreuung durch das Personal und die herzliche Wirtin.
Zum Haus selber gibt es nur Positives zu berichten: ein geschmackvolles Zimmer gegen SW (zum Wald hin und absolut ruhig) mit Balkon und einem tadellosen Bad, und natürlich alles piccobello sauber. Das Abendessen war sehr lecker und das Frühstück ein wahres Gedicht! Wir vier waren tatsächlich alle der Meinung, dass wir kaum je zuvor in einem Hotel so hervorragend gefrühstückt haben.
Alles in allem unbedingt empfehlenswert, so wie übrigens auch die wunderbare Landschaft von Braunwald. Der «Tödiblick» ist somit zweifellos ein heisser Tipp und im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen im schönen Glarnerland.
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    24.1 km von Alexander's Todiblick
    Weitere Hotels in Braunwald anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 10. August 2021 über Mobile-Apps

Wunderschön und stilsicher renoviert, das Zimmer war absolut top und wir haben uns pudelwohl gefühlt. Das Essen ist sehr gut und preiswert, das Frühstücksbuffet herrvorragend mit einer grossen Auswahl an gutem Brot. Sehr nette Gastgeber, der Service ist nichts besonderes aber absolut okay.

Zimmertipp: Nasse Kleidung kann auf Anfrage im Heizungskeller aufgehängt werden zum trocknen
    Aufenthaltsdatum: August 2021
    Reiseart: mit Freunden
    Danke, samlnhrt!
    Bewertet am 24. September 2020

Ein älteres, einfaches und sauberes Hotel. Freundliches Personal und traumhafter Ausblick. Kinder sind willkommen. Es hat von der Ankunft (Abholung mit Kutsche) bis zur Abreise (Gepäckeservice bis zur Talstation) alles tadellos geklappt.

Aufenthaltsdatum: September 2020
    Danke, Froeschli123!
    Bewertet am 24. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel ist vielleicht ein bisschen hellhörig. Dafür entschädigt der traumhafte Ausblick. Die Lage ist die allerbeste für Menschen die Ruhe genießen und in toller Umgebung wandern möchten. Das Essen ist große Klasse und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Hier haben wir uns richtig wohlgefühlt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
    Reiseart: als Paar
    Danke, peterKr22549!
    Bewertet am 15. Juni 2020

Wir waren begeistert. Ein tolles Hotel, sehr sehr gemütlich und schön. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Das Hotel ist ziemlich „altmodisch“ eingerichtet, aber uns hatˋs gefallen, es hat einfach einen gewissen Charme.
    Würde das Hotel immer wieder empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
    1  Danke, _happyjoungwife!
    Bewertet am 16. Februar 2020

Es hat nicht sejr gut angefangen: wir sollten von der Gondelstation abgeholt werden – leider mussten wir eine halbe Stunde warten – obwohl wir 1 Stunde vorher und danach noch von der Talstation angerufen haben. Hätten wir gewusst dass es Verspätung gibt hätten wir noch gemütlich was gegessen-leider wurde uns ganz knapp gesagt dass der Fahrer in 10 Minuten kommt.
    Als wir im Hotel angekommen sind wusste man nicht so genau welches Zimmer wir reserviert haben. Auch war man sich nicht sicher ob Halbpension inbegriffen war oder nicht.
    Positiv zu erwähnen: Frühstück war sehr gut, auch gibt es ein sehr schönes Spiel Zimmer. Die Lage ist wie gesagt ausgezeichnet mit einem fantastischen Ausblick.
    Das Zimmer war geräumig aber das Badezimmer recht klein.
    Es gibt auch einen Spielplatz, leider war er zugeschneit und nicht aufgeräumt.
    Man kann auch kostenlos Schlitten ausleihen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
    Reiseart: mit der Familie