Einfache und schnelle Buchung
Bewertet am 15. Februar 2017

Das freundlichste und angenehmste Hotel weit und breit. Die Zimmer sind schön und immer gut unterhalten, der Service zuvorkommend. Auf Wunsch wird man an der Bahnstation abgeholt (allerdings mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Pferdewagen).
Sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, BrunoS276!
alexander41, Inhaber von Alexander's Todiblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2017

Lieber Bruno S.

Allerbesten Dank für die freundlichen Worte. Komplimente freuen uns immer, sind aber erst stets ein Ansporn, selbstkritisch zu bleiben und uns auch in die Lage des Gastes zu versetzen. In diesem Sinne hoffen wir, uns und unser Haus Schritt um Schritt verbessern zu können, ohne unsere Seele zu verlieren. Übrigens: Besuchen Sie uns doch einmal im Sommer, wenn der Pferdewagen dank besseren Strassenverhältnissen durch ein Kütschlein abgelöst wird!

Mit herzlichem Gruss aus dem autofreien Braunwald

Ihre Familie Stuber

Bewertet am 13. Februar 2017

Das typische kleine Alpenhotel biete eine tolle Aussicht auf die Glarner Berge.
Das Haus wird familiär geführt und sowohl das Haus wie der Service versprühen einen nicht unangenehmen spröden Charme.
Die Lage ist ruhig, allerdings ist das Haus etwas hellhörig.
Schön ist die Terrasse, die bei sonnigem Wetter zum Verweilen einlädt.

Unser Zimmer unter dem Dach war sauber und von angemessener grösse.
Schade ist, dass wir dort oben keinen WLAN Empfang mehr hatten.

Das Frühstück ist reichhaltig und gut.

Die Preise sind für ein 3-Sternehaus sehr hoch und entspricht eher gehobenem 4-Sterneniveau.
Allerdings ist das leider in ganz Braunwald so.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, Barbapapa4711!
alexander41, Inhaber von Alexander's Todiblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2017

Liebe(r) Barbapapa

Zuallererst herzliche Gratulation zu Ihrem Spitznamen - wir alle haben Barbapapa und seine Freunde in bester Erinnerung:-)! Und allerbesten Dank für Ihren Kommentar; er hat uns gefreut. Der gewisse knorrige Charme gehört halt zur Schweizer Alpenwelt, hat aber zugegebenermassen in diesen Tagen auch mit einer ausgiebigen Belastung aller Mitarbeiter zu tun, sind doch zwei unserer guten Seele der Grippe zum Opfer gefallen und fehlen im Betrieb…
Wir verstehen uns als Gasthaus, das nun schon seit runden 150 Jahren in seiner Grundkonstruktion besteht - sowohl was die Konstruktion als auch den Stil betrifft. Und die Holzkonstruktion ist zwar natürlich und nachhaltig, neigt aber leider auch zum Leiten von Geräuschen, was in einem so ruhigen Ort wie dem autofreien Braunwald doppelt auffällt.
Was die Kosten in ganz Braunwald angeht: ja, die Freiheit vom Automobil fordert halt im wahrsten Sinne ihren Preis. Wollen doch alle Güter (und Personen) nach der Ankunft im Tal erst mal kostenpflichtig ins Dorf auf dem Berg gebracht werden - und dann noch den guten Kilometer zu unserem Haus, wofür wir drei Pferde beschäftigen. Die Kosten für das angekommene Endprodukt erhöhen sich so um 60 bis 120 %; Geld, das auch wieder eingenommen werden muss. Daneben sind wir wie viele unserer Kollegen auch der Ansicht, dass auch und gerade die Mitarbeiter in unserem schönen Beruf Anrecht auf eine angemessene Entlöhnung haben, was sich naturgemäss auch wieder auf den Preis niederschlägt. Auch hier rechnen wir mit dem Verständnis unserer Gäste. Last but not least verwöhnen wir unsere Besucher nur mit qualitativ hochstehenden, nach Möglichkeit lokalen und regionalen Produkten, die naturgemäss ein anderes Kostenniveau aufweisen als zweifelhafte Billigware aus Fernost.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können, und verbleiben

mit herzlichen Grüssen aus dem noch immer sonnigen Braunwald

Ihre Familie Stuber

Bewertet am 2. Oktober 2016

Die Zimmer sind zweckmässig und haben eine wunderbare Aussicht (mit Balkon). Die Betten sind äussert bequem und, wie auch das Bad, sauber.
Der Koch war überfordert mit 2 grossen Tischen (2x10 Personen); leider waren Nudeln und Risotto verkocht, das Wild etwas zu stark, der Salat nur mit Essig angemacht - das 5-Gang Menu war jedoch okay, wenn auch nichts Ausserordentliches.
Schwerer zu gewichten war jedoch der Service, der zuerst lange warten liess, dann mehrfach Getränke vergass, falsche Weinflaschen bringen wollte, schnippisch reagierte und auch noch nach altem Schweiss roch - schade, wäre so nicht nötig gewesen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, Nathalie E!
alexander41, Inhaber und Gastgeber von Alexander's Todiblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2016

Liebe Familie Evangelista

Wir möchten uns zunächst für Ihren Besuch und Ihre Anregungen wie auch für das Lob betreffend die Zimmer bedanken. Die Kritik können wir leider nicht ganz nachvollziehen - am selben Abend lobten andere Gäste gerade das Risotto und das Wild sehr, das, weil wir eine natürliche, unverfälschte Küche führen, halt auch nach Wild schmeckt. Die Salatsauce, welche wir täglich frisch zubereiten mit Kräutern, hochwertigem Öl und Essig und Senf, unterscheidet sich natürlich von den auf dem Markt erhältlichen Fertigprodukten, nach Meinung der meisten unserer Gäste aber durchaus positiv. Die Gesamtzahl an Gästen an diesem Abend übrigens belief sich auf knapp 50, darunter drei grosse Tische, und obwohl nur unsere Köchin mit meiner Frau und einer Freundin die Küche liebevoll betreuen, haben sich für die Gäste keine Wartezeiten ergeben. Im Service haben meine Tochter, die unter der Woche studiert, und eine weitere Freundin ausgeholfen, da unser Kellner einen Teil seiner wohlverdienten Ferien genoss - beides kompetente und sehr herzliche Menschen, die der Ton, mit dem Sie anlässlich Ihres Besuch das «Servicepersonal» zu behandeln müssen glaubten, ziemlich betroffen gemacht hat. Schade, dass Sie keine der hier erwähnten Kritik vor Ort vorbringen mochten. Sie hätten vielleicht auch erwähnen dürfen, dass wir Ihren auswärtigen Gästen für das Fünfgangmenü den Halbpensions- statt den A-la-carte-Preis angeboten haben, dies auch für das Frühstück mit selbstgebackenem Zopf und lokalen Käsesorten, echtem Schinken usw. Aber das hätte vielleicht nicht in Ihr Weltbild gepasst.

Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Sie an einem andern Ort die von Ihnen erhoffte Zuneigung und Küche antreffen, und wir wünschen Ihnen in Ihrer alltäglichen Tätigkeit mit anderen Mitmenschen viel Freude und Befriedigung.

Mit freundlichen Grüssen

Alexander Stuber

Bewertet am 15. August 2016 über Mobile-Apps

Unsere Gruppe war von Beginn an begeistert. Sehr gute Abwicklung des Gepäcktransportes. Zimmer gibt es nur mit Topaussicht. Das Hotel ist heimelig und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Halbpensionsessen großzügig und zeugte von solider Kochkunst. U.a. super Zwetschgen Tiramisu !!! Auch das Frühstück mit der tollen Käseauswahl und dem frisch zubereiteten Fruchtsalat sowie dem nach Wunsch zubereiteten Ei übertraf die Erwartungen. Herzliches engagiertes Personal und eine top Preis/ Leistung. Dieses Team ist nur zu loben und zu empfehlen !

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, ursina1!
Bewertet am 19. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön gelegen, man hat eine tolle Aussicht. Von der Bahnstation ins Hotel ist es ein ganzes Stück zu Fuss, aber man kann sich auch voranmelden und dan wird man mit der Kutsche abgeholt.

Als wir ankamen war zwar eine Frau an der Rezeption aber die schickte uns gleich weiter ohne ein "herzlich Willkommen" und dann kam ein Herr und brachte uns aufs Zimmer auch ohne eine freundliche Geste...na ja. Das war ein bisschen schade.

Aber die Zimmer sind sauber und ein Früchteteller gibts auch. Das Frühstück ist gut und das Abendessen war immer sehr gut. Es gibt auch eine schöne Teeauswahl.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, EvaSwiss!