Liebe Familie Evangelista
Wir möchten uns zunächst für Ihren Besuch und Ihre Anregungen wie auch für das Lob betreffend die Zimmer bedanken. Die Kritik können wir leider nicht ganz nachvollziehen - am selben Abend lobten andere Gäste gerade das Risotto und das Wild sehr, das, weil wir eine natürliche, unverfälschte Küche führen, halt auch nach Wild schmeckt. Die Salatsauce, welche wir täglich frisch zubereiten mit Kräutern, hochwertigem Öl und Essig und Senf, unterscheidet sich natürlich von den auf dem Markt erhältlichen Fertigprodukten, nach Meinung der meisten unserer Gäste aber durchaus positiv. Die Gesamtzahl an Gästen an diesem Abend übrigens belief sich auf knapp 50, darunter drei grosse Tische, und obwohl nur unsere Köchin mit meiner Frau und einer Freundin die Küche liebevoll betreuen, haben sich für die Gäste keine Wartezeiten ergeben. Im Service haben meine Tochter, die unter der Woche studiert, und eine weitere Freundin ausgeholfen, da unser Kellner einen Teil seiner wohlverdienten Ferien genoss - beides kompetente und sehr herzliche Menschen, die der Ton, mit dem Sie anlässlich Ihres Besuch das «Servicepersonal» zu behandeln müssen glaubten, ziemlich betroffen gemacht hat. Schade, dass Sie keine der hier erwähnten Kritik vor Ort vorbringen mochten. Sie hätten vielleicht auch erwähnen dürfen, dass wir Ihren auswärtigen Gästen für das Fünfgangmenü den Halbpensions- statt den A-la-carte-Preis angeboten haben, dies auch für das Frühstück mit selbstgebackenem Zopf und lokalen Käsesorten, echtem Schinken usw. Aber das hätte vielleicht nicht in Ihr Weltbild gepasst.
Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Sie an einem andern Ort die von Ihnen erhoffte Zuneigung und Küche antreffen, und wir wünschen Ihnen in Ihrer alltäglichen Tätigkeit mit anderen Mitmenschen viel Freude und Befriedigung.
Mit freundlichen Grüssen
Alexander Stuber