Wie es sich gehört, zuerst das positive: vom Zimmer aus eine Traum-Aussicht, sehr viele tolle Angebote für Kinder (eher bis ca. 6 Jahre), gute Zusatzleistungen wie Badespielsachen zum Ausleihen und gratis Getränke auf den Zimmern.
Wo es hakt und die Preisleistung für mich nicht mehr stimmt, ist die (beschränkte) Dienstleistungsorientierung. Ein paar Beispiele:
- wenn ich beim Abendessen mitteile, dass ich wegen der Kinder zügig essen möchte, dann möchte ich nicht, dass man mir in aller Ruhe die Speisekarte vorliest.
- Wenn ein Schild am Eingang des Kinderclubs zu Missverständnissen geführt hat, möchte ich, dass man die Signaletik hinterfragt, anstatt dem Kunden nochmal seinen ‚Fehler’ zu erklären.
- Wenn ich im Restaurant bestellen und zahlen möchte, möchte ich nicht pro Vorgang rund 10 Minuten warten.
- wenn ich auschecke, möchte ich bei diesen Preisen mein Gepäck im Hotel transportiert bekommen.
- wenn ich auschecke, sollen auch meine Kinder ein Abschiedsgeschenk bekommen und dass nicht nur bei anderen sehen.
Fazit: Wir bevorzugen also weiterhin ein anderes Familienhotel - in Graubünden!