Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Nicole W

Einfach nur Top

Bewertung zu Märchenhotel
5.0 von fünf PunktenBewertet vor 4 Wochen
Wir waren schon in vielen Familienhotels, aber wir werden bestimmt nur noch ins Märchenhotel Braunwald gehen. Für uns unvergesslich und einfach perfekt von a-z. Herzlichen Dank für dieses Erlebnis an das ganze Team. Wir kommen wieder. Liebe Grüße aus Luzern
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
24.3 km von Märchenhotel
Weitere Hotels in Braunwald anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Mai 2024 über Mobile-Apps

Wie es sich gehört, zuerst das positive: vom Zimmer aus eine Traum-Aussicht, sehr viele tolle Angebote für Kinder (eher bis ca. 6 Jahre), gute Zusatzleistungen wie Badespielsachen zum Ausleihen und gratis Getränke auf den Zimmern.

Wo es hakt und die Preisleistung für mich nicht mehr stimmt, ist die (beschränkte) Dienstleistungsorientierung. Ein paar Beispiele:
- wenn ich beim Abendessen mitteile, dass ich wegen der Kinder zügig essen möchte, dann möchte ich nicht, dass man mir in aller Ruhe die Speisekarte vorliest.
- Wenn ein Schild am Eingang des Kinderclubs zu Missverständnissen geführt hat, möchte ich, dass man die Signaletik hinterfragt, anstatt dem Kunden nochmal seinen ‚Fehler’ zu erklären.
- Wenn ich im Restaurant bestellen und zahlen möchte, möchte ich nicht pro Vorgang rund 10 Minuten warten.
- wenn ich auschecke, möchte ich bei diesen Preisen mein Gepäck im Hotel transportiert bekommen.
- wenn ich auschecke, sollen auch meine Kinder ein Abschiedsgeschenk bekommen und dass nicht nur bei anderen sehen.

Fazit: Wir bevorzugen also weiterhin ein anderes Familienhotel - in Graubünden!

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: mit der Familie
Danke, DoroD_13!
Nadja und Patric Vogel, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2024

Liebe «Doro Brä»

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Aussicht von Ihrem Zimmer, unsere Angebote für Kinder sowie die Zusatzleistungen wie Badespielsachen und die gratis Getränke auf den Zimmern gefallen haben. Es ist uns eine Freude, wenn unsere Gäste diese Aspekte geniessen können.
Ihre kritischen Anmerkungen haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen und schätzen Ihr offenes Feedback sehr. Ihr Beitrag ist für uns wertvoll, um zu erfahren, ob unser Dienstleistungsangebot wie gewünscht bei den Gästen ankommt. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich an der Qualität unserer Dienstleistungen und verbessern uns ständig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch in der Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie bei uns willkommen zu heissen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Mit freundlichen Grüssen

Für das Team des Märchenhotels

Nadja und Patric Vogel

Bewertet am 14. Mai 2024

Wir (Familie mit 2 Kindern, 8j & 6j) verbrachten nun bereits zum widerholten Mal einen Kurzulaub im Märchenhotel.

Seit Jahren sind wir begeistert von der Herzlichkeit der Gastgeber und der Angestellten. Auffallend ist, dass wirklich sämtliche Mitarbeiter/innen äusserst aufmerksam, aufgestellt und immerzu freundlich sind und dies von der Ankunft bis zur Abreise.

Im Märchenhotel wird sehr auf Details geachtet, so werden z.B. nicht einfach nur Standard-Materialien im Hasengehege verbaut, sondern die Tiere bekommen ein grosszügiges, schönes Schloss, auf den Tischen steht schon das wohlriechende Desifektionsmittel bereit, Händewaschen können die Kinder bei Waschbecken auf ihrer Körperhöhe, etc.

Auch der neue Märchenbaum ist gewaltig und sehr schön gestaltet. Es stehen indoor wie auch outdoor sehr viele Aktivitäten zur Verfügung.

Als die Kinder noch kleiner waren, schätzten Sie die Möglichkeit sehr, dass wir als Eltern sämtliche Highlights miterleben und begleiten konnten. Nun sind sie etwas älter und wollten auch mal alleine die eine oder andere Aktivitäten ausprobieren, was uns als Eltern Zeit gab die Hotel-Vorzüge für die Erwachsenen voll auszukosten (Weinmärchen, Spa-Bereich, Bar mit Billard, etc.).

Das Essen war bisher immer vorzüglich und eine wahre Gaumenfreude. Ich bin da immer etwas hin und her gerissen. Einerseits möchte ich, dass der Tag im Märchenhotel nicht allzu schnell vorbei geht, andererseits freue ich mich schon am Morgen auf das klasse Mehrgangmenü am Abend J

Zusammengefasst:

Bestes Hotel in welchem wir je waren. Die Ausrichtung auf Kinder ist in der "DNA" des Märchenhotels verankert und bis ins Detail durchdacht, dennoch (oder vielleicht genau deshalb) kommen auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten.

Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Danke, Androyd3!
Bewertet am 5. Mai 2024

Wirklich ausgezeichnetes Hotel für einen Familienurlaub. Wir waren da in einer Woche am Ende der Wintersaison, da waren die Bahnen zu und das Wetter meistens nicht so gut, hatten aber nichtsdestrotrotz viel Spass mit den Kindern. Die Kinderbetreuung ist super. Ein besonderes Highlight war auch das Abendessen, das jeweils sehr lecker war und wir dank Kinderbetreuung das Essen auch wirklich geniessen.

Wir waren wirklich sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Märchenhotel und werden, soweit es sich ergiebt, gerne auch wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: März 2024

Abwechslungsreiches Aktivitätenangebot

Aufenthaltsdatum: April 2024
Danke, vanessahC4469LH!
Bewertet am 15. März 2024 über Mobile-Apps

Kids sind an keinem anderen Ort so glücklich wie hier bei der Familie Vogel im wunderschönen Märchenhotel. Es fehlt an nichts und das Angebot ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich, einfach unglaublich toll! Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz, super leckeres Essen und dazu die einmalige Natur im wunderschönen Braunwald, einfach unser happy place ♥️

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: mit der Familie