Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Androyd3
Glarus, Schweiz

Absolut zu empfehlen!

Bewertung zu Märchenhotel
5.0 von fünf PunktenBewertet vor 4 Wochen
Wir (Familie mit 2 Kindern, 8j & 6j) verbrachten nun bereits zum widerholten Mal einen Kurzulaub im Märchenhotel.

Seit Jahren sind wir begeistert von der Herzlichkeit der Gastgeber und der Angestellten. Auffallend ist, dass wirklich sämtliche Mitarbeiter/innen äusserst aufmerksam, aufgestellt und immerzu freundlich sind und dies von der Ankunft bis zur Abreise.

Im Märchenhotel wird sehr auf Details geachtet, so werden z.B. nicht einfach nur Standard-Materialien im Hasengehege verbaut, sondern die Tiere bekommen ein grosszügiges, schönes Schloss, auf den Tischen steht schon das wohlriechende Desifektionsmittel bereit, Händewaschen können die Kinder bei Waschbecken auf ihrer Körperhöhe, etc.

Auch der neue Märchenbaum ist gewaltig und sehr schön gestaltet. Es stehen indoor wie auch outdoor sehr viele Aktivitäten zur Verfügung.

Als die Kinder noch kleiner waren, schätzten Sie die Möglichkeit sehr, dass wir als Eltern sämtliche Highlights miterleben und begleiten konnten. Nun sind sie etwas älter und wollten auch mal alleine die eine oder andere Aktivitäten ausprobieren, was uns als Eltern Zeit gab die Hotel-Vorzüge für die Erwachsenen voll auszukosten (Weinmärchen, Spa-Bereich, Bar mit Billard, etc.).

Das Essen war bisher immer vorzüglich und eine wahre Gaumenfreude. Ich bin da immer etwas hin und her gerissen. Einerseits möchte ich, dass der Tag im Märchenhotel nicht allzu schnell vorbei geht, andererseits freue ich mich schon am Morgen auf das klasse Mehrgangmenü am Abend J

Zusammengefasst:

Bestes Hotel in welchem wir je waren. Die Ausrichtung auf Kinder ist in der "DNA" des Märchenhotels verankert und bis ins Detail durchdacht, dennoch (oder vielleicht genau deshalb) kommen auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten.

Wir kommen gerne wieder.
    23.7 km von Märchenhotel
    Weitere Hotels in Braunwald anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 5. Mai 2024

Wirklich ausgezeichnetes Hotel für einen Familienurlaub. Wir waren da in einer Woche am Ende der Wintersaison, da waren die Bahnen zu und das Wetter meistens nicht so gut, hatten aber nichtsdestrotrotz viel Spass mit den Kindern. Die Kinderbetreuung ist super. Ein besonderes Highlight war auch das Abendessen, das jeweils sehr lecker war und wir dank Kinderbetreuung das Essen auch wirklich geniessen.

Wir waren wirklich sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Märchenhotel und werden, soweit es sich ergiebt, gerne auch wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: März 2024

Abwechslungsreiches Aktivitätenangebot

Aufenthaltsdatum: April 2024
    Danke, vanessahC4469LH!
    Bewertet am 15. März 2024 über Mobile-Apps

Kids sind an keinem anderen Ort so glücklich wie hier bei der Familie Vogel im wunderschönen Märchenhotel. Es fehlt an nichts und das Angebot ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich, einfach unglaublich toll! Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz, super leckeres Essen und dazu die einmalige Natur im wunderschönen Braunwald, einfach unser happy place ♥️

Aufenthaltsdatum: März 2024
    Reiseart: mit der Familie
    Danke, Reto B!
    Bewertet am 26. Februar 2024

Das einzig wahre und wirkliche Familienhotel der Welt.
    Wie soll man das besser beschreiben können, als wenn man selber vor Ort wohnt und das Hotel geniesst. Für mich alles perfekt, vom einchecken, bis dann auch wieder zum auschecken (leider), wenn die Ferien vorbei sind.
    Herzlichen Dank für die schöne Zeit!

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
    Danke, Felix W!
    Nadja und Patric Vogel, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die Freude darüber ist gross.

Ihre Gastgeber, Patric und Nadja Vogel

Bewertet am 2. Februar 2024

Absolute Spitzenklasse in allen Belangen. Personal extrem freundlich und hilfsbereit und geht auf jegliche Wünsche ein, essen sensationell gut . Das Hallenbad mit Aussenbereich mit Blick auf die Berge. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
    Reiseart: mit der Familie
    Danke, Helen F!
    Nadja und Patric Vogel, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2024

Herzlichen Dank!
    (Wir freuen uns ebenso)