“Thunersee”
Bewertung zu Hotel Schönbühl

Hotel Schönbühl
Bewertet am 13. September 2016 über Mobile-Apps

Entzückendes kleines Hotel mit Blick auf den Thunersee.
Sehr gut geschultes und freundliches Personal. Essen hervorragend. Von hier aus kann man wunderschöne Ausflüge zum Schilthorn, Eiger, Mönch oder Jungfrau machen. Aber eines sollte man wissen, die diversen Seilbahnen, z.B. auf das Schilthorn hoch, ist keine Occasion. Hier muss man pro Person 135,00 Schweizer Franken hinlegen. Wer eine Fahrt auf dem Thunersee machen möchte, sollte unbedingt mit dem historischen Raddampfer fahren. Ansonsten steht dem sportlichen Wanderer oder Mountenbiker, die Schweizer Bergwelt mit all ihrem Reiz zur Verfügung.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexandra G!

Bewertet am 11. August 2016

Immer eine wunderbare Erfahrung. Schöne Lage mit Seesicht, grosse und gemütliche Gartenwirtschaft. Das Hotel ist nur ein Katzensprung von Thun entfernt. Die Kunst der Zubereitung der Speisen und den freundlichen und professionellen Service ist ein weiterer Grund, an diesen Ort zurückzukehren. Vielen Dank an Herr Joss und sein tolles Team.

Zimmertipp: Most rooms have view over the lake
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel W!
Bewertet am 21. Juli 2016

Wir hatten das Arrangement „Sommer am Thuner See“ gebucht. Unser geräumiges Südzimmer im Haupthaus hatte eine Traumaussicht auf den See und die Berner Alpen. Vom Balkon aus ließen selbst Eiger, Mönch und Jungfrau grüßen. Wir genossen jeden Abend vom Balkon diesen fantastischen Ausblick. Bei den hochsommerlichen Temperaturen heizte sich das Zimmer allerdings ziemlich auf, was wir als unangenehm empfanden. Das Abendessen war sehr gut mit freundlichem und kompetentem Servicepersonal. Wir freuten uns jeden Tag auf das köstliche Essen auf der Terrasse mit schönem Garten. Positiv war auch, dass die Tiefgarage den Gästen kostenlos zur Verfügung stand. Mit der PanoramaCard / Gästekarte erhält man bei seinen Ausflügen weitere Vergünstigungen im Berner Oberland.

Noch ein Hinweis zu den Hotel- und Restaurantpreisen für die Urlauber aus den Euroländern: Das Schweizer Preisniveau ist erheblich höher als in Deutschland. Das sollte man für sich akzeptieren, wenn man in die Schweiz reist. Wer sich darüber ärgert, verdirbt sich die Urlaubslaune. Die Schweiz ist mit ihren fantastischen Bergen und schönen Seen ein Land mit enorm vielen Sehenswürdigkeiten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Südzimmer im 2. Stock im Haupthaus mit Traumaussicht.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen R!
Bewertet am 30. Juni 2016

Die Lage ist sensationell mit Blick auf den See. Wir genossen ein tolles Mittagessen draussen im Grünen, zu hören war nur das pfeifen der Vögel, Messer und Gabel der Gäste und das tuten des Dampfschiffs Blümlisalp. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Karte klein aber für jeden etwas. Das Gebotene frisch und lecker zubereitet. Da gehen wir wieder hin und können das empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren nur im Restaurant, nicht supergünstig aber den Preis wert.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel S!
Bewertet am 19. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin Essen.
Es war sehr sehr gut. Lage sehr schön, mit Blick auf den Thunersee.
Die Preise sind eher obere Klasse aber OK. Sehr Sympatische Atmosphäre.
Ich kann diese Restaurant nur weiterempfehlen.
..............

Aufenthalt: Juli 2015
4  Danke, Dario P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hilterfingen.
Hotel Bellevue au Lac
Hotel & Restaurant Schlossberg
alpha thun
alpha thun
Nr. 5 von 9 in Thun

Sie waren bereits im Hotel Schönbühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönbühl

Anschrift: Dorfstrasse 47 | 3652 Hilterfingen, Hilterfingen 3652, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Hilterfingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Hilterfingen
Preisklasse: CHF 164 - CHF 233 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schönbühl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönbühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.