Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 21. Juli 2016

Wir hatten das Arrangement „Sommer am Thuner See“ gebucht. Unser geräumiges Südzimmer im Haupthaus hatte eine Traumaussicht auf den See und die Berner Alpen. Vom Balkon aus ließen selbst Eiger, Mönch und Jungfrau grüßen. Wir genossen jeden Abend vom Balkon diesen fantastischen Ausblick. Bei den hochsommerlichen Temperaturen heizte sich das Zimmer allerdings ziemlich auf, was wir als unangenehm empfanden. Das Abendessen war sehr gut mit freundlichem und kompetentem Servicepersonal. Wir freuten uns jeden Tag auf das köstliche Essen auf der Terrasse mit schönem Garten. Positiv war auch, dass die Tiefgarage den Gästen kostenlos zur Verfügung stand. Mit der PanoramaCard / Gästekarte erhält man bei seinen Ausflügen weitere Vergünstigungen im Berner Oberland.

Noch ein Hinweis zu den Hotel- und Restaurantpreisen für die Urlauber aus den Euroländern: Das Schweizer Preisniveau ist erheblich höher als in Deutschland. Das sollte man für sich akzeptieren, wenn man in die Schweiz reist. Wer sich darüber ärgert, verdirbt sich die Urlaubslaune. Die Schweiz ist mit ihren fantastischen Bergen und schönen Seen ein Land mit enorm vielen Sehenswürdigkeiten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Südzimmer im 2. Stock im Haupthaus mit Traumaussicht.
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
1  Danke, jochenr79!
Bewertet am 30. Juni 2016

Die Lage ist sensationell mit Blick auf den See. Wir genossen ein tolles Mittagessen draussen im Grünen, zu hören war nur das pfeifen der Vögel, Messer und Gabel der Gäste und das tuten des Dampfschiffs Blümlisalp. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Karte klein aber für jeden etwas. Das Gebotene frisch und lecker zubereitet. Da gehen wir wieder hin und können das empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren nur im Restaurant, nicht supergünstig aber den Preis wert.
Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, Daniel S!
Bewertet am 19. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin Essen.
Es war sehr sehr gut. Lage sehr schön, mit Blick auf den Thunersee.
Die Preise sind eher obere Klasse aber OK. Sehr Sympatische Atmosphäre.
Ich kann diese Restaurant nur weiterempfehlen.
..............

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
4  Danke, dariopet!
Bewertet am 15. März 2015

Die Rezeption ist besonders freundlich und hilfsbereit und versucht auch immer das Wohlbefinden zu erfragen. Das Frühstücksbuffet ist sehr limitiert und die Kaffevariation muss beim Personal laufend bestellt werden. Das Abendessen im Hotel kann man sich sparen. Für das Tartar wurde eine Sosse aus der Tube bereitgestellt (und nicht mit einem frischen Ei, Kräuter, etc.) Der Höhepunkt des Abendessen war die Rechnung wo man für ca. 100 CHF für das 3 gängige Menü bezahlt. Damit werde ich dieses Hotel in Zukunft meiden.

Aufenthaltsdatum: März 2015
Danke, EduardS65!
Bewertet am 11. Oktober 2014

Wir haben dort geschäftlich übernachtet und auch zu Abend gegessen. Unsere Zimmer waren in einem Neubau auf der anderen Straßenseite und sehr schön eingerichtet.
Im Hotel haben wir sowohl zu Abend gegessen als auch das Frühstück eingenommen. Alles war sehr gut. Beim Frühstück hatten wir dann einen sehr schönen Blick auf den Thuner See. Allein das ist schon ein Besuch wert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
1  Danke, GeniesserRheinland!