Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

1’995 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
45 - 50 von 1’995 Bewertungen
Bewertet am 12. Dezember 2011

Der Produzent des Portweins Sandeman ist einer bekanntest in Porto auch. Die Verkostung des Portweins (1 Sorte) kostet 1 euro. Es ist ein wenig teuerer, als bei ihren Nachbarn (Calem). Wir haben uns hier als die einzigen Touristen in die Morgenstunden erwiesen. Wahrscheinlich sollten wir deshalb auf das Bedienungspersonal warten. Aber nach einer Weile ist das Mädchen immerhin gekommen, das uns vom Sortiment erzählt hat. Wir versuchten den roten und weißen Portwein. Beide Sorten waren sehr lecker. Dann haben wir etwas Souvenir mit der Symbolik Sandeman erworben (wohl, das Vorhandensein der Souvenirs ist ein positiver Strich dieser Einrichtung.). Aber wir wollen den Wunsch äußern, damit das Personal auf die Touristen aufmerksamer war. Es ist sehr wichtig!

Erlebnisdatum: Oktober 2011
Danke, Serg25!
Bewertet am 28. November 2011

Wer noch nicht viel über den Portwein kennt, sollte unbedingt eine der Führungen mit Anschliessender Verkostung bei Sandeman oder auch einem der anderen Weinkeller mitmachen. Man lernt viel über die Geschichte, den Anbau und bekommt einen Überlick über die Sortenvielfalt des Portweins. Evt auch nach einer Privatverkostung fragen, das macht es noch exclusiver und man muss nicht zwingend in einer Gruppe von 30 Leuten die Führung absolvieren.

Erlebnisdatum: Oktober 2011
Danke, bbsniggyg!
Bewertet am 12. November 2011

Wirklich sehr Interessant ist die Sandeman Kellerei in Porto, der Eintrittspreis ist mit 5-10 EUR nicht wirklich teuer weil es nach der Führung noch eine kostenlose Weinverkostung gibt. Die Führung durch die Kellerei dauert ca. 45 Minuten und führt duch einige alte Gänge der Kellerei. An besonderen Stellen wird die Führung angehalten und einiges wisseneswertes über Weine mitgeteilt. Abschließend wird noch ein kurzer Film über die Geschichte Sandesmans gezeigt. Zum Schluss wartet dann eine kleine Weinverkostung, hat einem der Wein gut geschmeckt kann man im angrenzenden Souvenirshop gleich zuschlagen.

1  Danke, DRoeissle!
Bewertet am 26. September 2011

Der Vorteil dieses Herstellers außer weltweit bekannten Marke ist der Ort, der ganz in der Nähe des Flusses. Es besteht keine Notwendigkeit zu klettern oder einen langen Spaziergang. Die Tour kostet 4,5 € für die normale. Sie können auch teurere (15 Euro), wenn Sie mehr teure Weine probieren wollen. Die Tour selbst gibt Ihnen sehr viel Informationen darüber, wie Portwein hergestellt wird und was sind die verschiedenen Arten von Port. Im Preis inbegriffen Weinprobe so denke ich, es ist den Preis wert. Doch einige Hersteller haben kostenlosen Führungen (Croft oder Taylor), aber sie befinden sich 10-15 Minuten vom Fluss entfernt.

Erlebnisdatum: September 2011
1  Danke, FTL-ZRH!
Bewertet am 16. August 2011

Wir waren im August zusammen mit Freunden in Porto. Und natürlich mussten wir in der Stadt des Portwein auch einen traditionellen Portweinkeller besichtigen. Die Firma Sandeman biete verschiedene Führungen in portugiesischer und englischer Sprache an. Wir entschieden uns für die kleine Tour. Diese dauerte ca. eine Stunde und beinhaltete neben der Kellerbesichtigung auch die Verkostung von zwei verschiedenen Portweinen. Im Anschluss an die Führung hat man natürlich auch die Möglichkeit die Weine zu kaufen. Die Kosten für die kleine Führung liegen bei 4,50 Euro. Für 15 Euro kann man auch eine größere Tour mit mehr Wein bekommen. Aber die kleine Tour ist vollkommen ausreichend um das besondere Flair zu erleben und kann von mir nur empfohlen werden.

Danke, Tante-Elli!