Im Voraus buchen

ab $ 37.89
ab $ 41.49
ab $ 38.07
Bewertet am 29. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns für die ganz große Variante von Koblenz bis Rüdesheim und zurück mit der GOETHE entschieden. Wir sind schon ganz oft mit der KD gefahren, da ist ein großes Lob mal angebracht. Hervorzuheben ist erst mal die äußerst Fremdsprachen begabte und sehr freundliche und flinke Ticketverkäuferin am Schalter. Die GOETHE als Schaufelraddampfer lässt keine Wünsche offen, alles ist sauber und gepflegt, Essen und Getränke und Bedienung über die ganzen 11 Stunden wirklich sehr gut.
Die Erläuterungen zu den vielen Sehenswürdigkeiten waren sehr gut und deutlich zu verstehen und natürlich wieder mehrsprachig.
Die Tour lief reibungslos und versiert, fussball technisch hätte ich mir ( bei einem Deutschlandspiel ) wenigstens ein bisschen Info oder einen Fernseher ohne Ton o.ä. gewünscht.
Na ja, so blieb uns dieses Ärgernis
am Mittwoch wenigstens erspart.
Wir hatten einen sehr schönen Tag, Danke

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, 496kerstinb!
Bewertet am 30. April 2018

Gelangweilte Mitarbeiter auf der Fahrt von St. Goarshausen nach Bacharach!!!! Die Zubereitung eines Radlers und ein Lächeln kann soooo schwer sein!!! Die anderen Bordmitarbeiter waren nett...vorallem auch zu den Kindern!

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, 675Conrad!
Bewertet am 24. April 2018

Wir hatten eine sehr schöne Bootstour von Bingen nach St. Goar inklusive dem Loreleyfelsen (1:25 h). Die Landschaft ist wunderschön. Das Schiff ist auf kleine Kinder vorbereitet, es gibt eine Rutsche und zwei Federwippen. Passagiere mit Rollstuhl können einen Treppenlift benutzen. Stromaufwärts dauert die Fahrt doppelt so, schneller und günstiger geht es zurück mit dem Zug. Der Bahnhof in St. Goar ist allerdings nicht rollstuhlgerecht.

Auch empfehlenswert: Die Ringtour:
- Schiffstour von Rüdesheim oder Bingen nach Assmannshausen.
- Fahrt mit der Sesselbahn Assmannshausen zum Jagdschloss Niederwald
- Wanderung (3km) zum Niederwalddenkmal
- Fahrt mit der Kabinenseilbahn nach Rüdesheim
- Rückfahrt nach Bingen, wahlweise mit dem Schiff oder der Personenfähre

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, jx7!
Bewertet am 2. Oktober 2017

Hatten als Betriebsausflug im voraus gebucht. Alles wie bestellt, die Fahrkarten lagen bei unserer Abfahrt in Rüdesheim bereit. Lediglich die versprochene Platzreservierung im Schiff damit die Gruppe auch zusammen sitzt, wurde vergessen. Darum auch 4 und nicht 5 Punkte. Ansonsten hat alles zur Zufriedenheit alles geklappt. Zu erwähnen ist, dass auf dem Oberdeck der viel zu teure Kaffee eigentlich nur eine Automatenplörre übelster Sorte ist und die Würstchen die man sich restlos überteuert kaufen kann nicht gut schmecken. Das alles soll aber nicht das Erlebnis des Ausfluges stören der auf dem Schiff wirklich angenehm war.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, FNde!
Bewertet am 6. August 2017 über Mobile-Apps

Die KD Line hat moderne und gemütliche Schiffe, unter anderem die "Asbach". Sie ist eines der modernsten Schiffe die ich je gesehen habe. Außerdem verfügt sie über gute Toiletten. Eine gute Schffahrtsgesellschaft

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, DeliQuak2017!