“Service und Qualität der Speisen mangelhaft”
Bewertung zu KD Köln-Düsseldorfer

KD Rhein Pass von Mainz
Platz Nr. 1 von 1 Touren in Bacharach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. Juli 2018

Wir haben die Rhein in Flammen Bootsfahrt 2018 von Bingen aus mit der Familie gebucht, auf der MS Stolzenfels. Das Boarding lief problemlos, der Empfang war freundlich. Leider waren dann jedoch von den gebuchten 13 Sitzplätzen nur 12 verfügbar. Also musste einer auf dem Gang sitzen. Die Getränkebestellungen wurden für beide Tischhälften getrennt aufgenommen, so dass die eine Hälfte ihre Getränke nach ca. 30 min entgegen nehmen konnte, als die andere Hälfte noch nicht einmal bestellt hatte. Im Anschluss wurde eine Erbsensuppe serviert, die wohl selbst im schlimmsten südamerikanischen Knast keine Freunde gefunden hätte. Geschmacklich furchtbar, völlig unabgeschmeckt. Im Anschluss wurde der Hauptgang serviert. Ebenfalls wieder nach Tischhälften getrennt. Seltsamer Weise wurden viele andere Tische in einem "Schwung" bedient. Auf Bitten, die andere Tischhälfte auch zu bedienen, damit man gemeinsam essen könnte, wurde nicht eingegangen. Die Kellner "flitzten" schulterzuckend vorbei. Das Schauspiel gipfelte darin, dass als die eine Tischhälfte das furchtbar trockene Mahl also bereits verspeist hatte, 4 weitere Essen kamen. Völlig entnervt haben wir dann den letzten Schritt ergriffen und die letzten 2 fehlenden "Essen" an der Verteilstation selbst abgeholt. Zur Qualität der Speisen möchte ich mich kurzhalten. "Kantinenfras" ist noch geprahlt. Nun mag einer denken, wir wären schwierige Gäste und die Kellner uns deshalb nicht freundlich gewogen, ich kann Ihnen versichern, wir waren überaus freundlich.
Nach diesem Trauerspiel, ging es auf dem Oberdeck also weiter zum Feuerwerk. Der Service an der Bar war entsprechend dem im Restaurant. Wartezeiten von 30 min für ein Getränk musste man schon in Kauf nehmen. Die Fahrt an sich, sowie das Feuerwerk haben den Abend dann noch gerettet, aber für 70 € Pro Person so ein Essen und Service zu bieten, ist einfach bodenlos. Ich kann jedem nur raten, "an Land" zu speisen und dann auf eines der Boote ohne Restaurant zu gehen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, HannesOeder!

Bewertet 29. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns für die ganz große Variante von Koblenz bis Rüdesheim und zurück mit der GOETHE entschieden. Wir sind schon ganz oft mit der KD gefahren, da ist ein großes Lob mal angebracht. Hervorzuheben ist erst mal die äußerst Fremdsprachen begabte und sehr freundliche und flinke Ticketverkäuferin am Schalter. Die GOETHE als Schaufelraddampfer lässt keine Wünsche offen, alles ist sauber und gepflegt, Essen und Getränke und Bedienung über die ganzen 11 Stunden wirklich sehr gut.
Die Erläuterungen zu den vielen Sehenswürdigkeiten waren sehr gut und deutlich zu verstehen und natürlich wieder mehrsprachig.
Die Tour lief reibungslos und versiert, fussball technisch hätte ich mir ( bei einem Deutschlandspiel ) wenigstens ein bisschen Info oder einen Fernseher ohne Ton o.ä. gewünscht.
Na ja, so blieb uns dieses Ärgernis
am Mittwoch wenigstens erspart.
Wir hatten einen sehr schönen Tag, Danke

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, 496kerstinb!
Bewertet 30. April 2018

Gelangweilte Mitarbeiter auf der Fahrt von St. Goarshausen nach Bacharach!!!! Die Zubereitung eines Radlers und ein Lächeln kann soooo schwer sein!!! Die anderen Bordmitarbeiter waren nett...vorallem auch zu den Kindern!

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, 675Conrad!
Bewertet 24. April 2018

Wir hatten eine sehr schöne Bootstour von Bingen nach St. Goar inklusive dem Loreleyfelsen (1:25 h). Die Landschaft ist wunderschön. Das Schiff ist auf kleine Kinder vorbereitet, es gibt eine Rutsche und zwei Federwippen. Passagiere mit Rollstuhl können einen Treppenlift benutzen. Stromaufwärts dauert die Fahrt doppelt so, schneller und günstiger geht es zurück mit dem Zug. Der Bahnhof in St. Goar ist allerdings nicht rollstuhlgerecht.

Auch empfehlenswert: Die Ringtour:
- Schiffstour von Rüdesheim oder Bingen nach Assmannshausen.
- Fahrt mit der Sesselbahn Assmannshausen zum Jagdschloss Niederwald
- Wanderung (3km) zum Niederwalddenkmal
- Fahrt mit der Kabinenseilbahn nach Rüdesheim
- Rückfahrt nach Bingen, wahlweise mit dem Schiff oder der Personenfähre

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, jx7!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Oktober 2017

Hatten als Betriebsausflug im voraus gebucht. Alles wie bestellt, die Fahrkarten lagen bei unserer Abfahrt in Rüdesheim bereit. Lediglich die versprochene Platzreservierung im Schiff damit die Gruppe auch zusammen sitzt, wurde vergessen. Darum auch 4 und nicht 5 Punkte. Ansonsten hat alles zur Zufriedenheit alles geklappt. Zu erwähnen ist, dass auf dem Oberdeck der viel zu teure Kaffee eigentlich nur eine Automatenplörre übelster Sorte ist und die Würstchen die man sich restlos überteuert kaufen kann nicht gut schmecken. Das alles soll aber nicht das Erlebnis des Ausfluges stören der auf dem Schiff wirklich angenehm war.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, FNde!