“Fischspezialitäten - aber auch hervorragende Fleischprodukte”
Bewertung zu Inselgasthof Nass

Inselgasthof Nass
Platz Nr. 1 von 23 Restaurants in Rees
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sonntagsausflug mit meiner Frau - sie kennt das Restaurant schon länger, jetzt habe ich mich mit dorthingewagt .Als Niederrheiner bei hervorragendem Wetter ist ein schöner Biergarten mit altem Baumbestand mit Rheinblick schon was einladendes. Für die schlechten Tage bietet das Restaurant einen großen Innenbereich mit vielen Plätzen, sauber und gemütlich.

Kaffee sollte es werden, Rumpsteak ist es geworden, auf Wunsch statt Pommes Frites Bratkartoffeln und Bohnen, Steak auf den Punkt, Beilagen perfekt, Salat inclusive Rote Beete Scheiben - alles frisch und lecker. Abgerundet mit einem frisch aufgebrühtem Filterkaffee. Bedienung nett und schnell - trotz voller Tischbesetzung.

Leider bin ich als Fischeiweissallergiker bei den Spezialitäten des Restaurant außen vor, aber es gibt ja Alternativen.

Danke, Michael v!

Bewertet 17. Juli 2018

Schon die Anreise zum Inselgasthof ist sehr interessant. Im Spätherbst ist es gruselig, wenn der Nebel über den Weiden und Wassern neben der engen Straße liegt. Im Sommer genießt man bei einer langsamen Fahrt die saftigen Wiesen und Altarme des Rheins. Einmal angekommen, hat der Gast die Wahl, sich auf der wunderbaren Terrasse mit Rheinblick zu entspannen oder in einem der innen gelegenen Speisesäle zu schlemmen. Die Genusskarten bedürfen keiner großen Erläuterung und Bewertung. Einfach Klasse, was hier geboten wird. Fisch ohne Ende, aber auch eine Seite Fleischgerichte, für den, der die Struktur des Gasthauses verkennt- hier muss man einfach Fisch essen. Das beginnt schon mit der Fischsuppe - nur in einer Tasse serviert, aber oho! Die Fischeinlage ist so üppig, die Suppe so delikat, dass auch der mittlere Hunger schon gestillt ist, zumal es eine Brotbeilage gibt (vorher schon gemischtes Brot mit herrlicher Paste).
Was danach auf den Tisch kommt - einfach riesig. Dies gilt für die Größe der Portionen und für die geschmackliche Ausgewogenheit. Die Weinauswahl ist TOP, KöPi schmeckt ebenfalls Klasse.

Danke, EGTi!
Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wieder einmal mit der ganzen Familie lecker gegessen. Für jeden was dabei. Heute frische Scholle!!!und ich liebe die Curry Spätzle!nur früh genug reservieren für Blick auf den Rhein!

1  Danke, Michaela H!
Bewertet 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

War bisher zwei Mal dort. Die Bedienung ist freundlich das Essen sehr gut und viel.
Die Auswahl an Fisch ist groß, beim Fleisch ist sie eher gering. Das Haus und die Deko sind in die Jahre gekommen, stört aber nicht weiter

2  Danke, Sven W!
Bewertet 30. April 2018

Waren hierhin eingeladen und kommen sicher gerne wieder. Sehr gute Fischgerichte (und auch Fleischgerichte) zu doch günstigen Preisen. Dazu ein sehr guter Service mit Rheinblick.

Einzig die zu hoch gestellte Heizung war etwas störend.

1  Danke, Herakles777!