“Empfehlenswert.”

Beim Kreuzwirt in Fischen
Bewertet 26. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Gut bürgerliche Küche, freundliches und aufmerksames Personal. Das Gasthaus ist einer gelungene Mischung aus Tradition und Moderne.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, Frank21070!

Bewertet 1. Oktober 2021

Vor 2 Jahren habe ich dem Kreuzwirt noch 5 Sterne spendiert. Das ist vorbei ! Wir kommen seit 40 Jahren nach Fischen und sind auch immer gerne im Kreuzwirt eingekehrt. Das Essen war auch immer gut. Jetzt ist eine Tischreservierung nur noch online möglich. Das habe ich von zu Hause aus für den Ankunftstag abends per E-mail für 6 Personen getan. Da ich keine Antwort erhielt, fragte ich am Mittag des Ankunftstages persönlich nach. Wir waren nicht vermerkt aber immerhin versicherte uns Olaf, der "Herr des Hauses" dass das schon klappt. Am Abend wurden wir zunächst an der Anmeldung von einer weiblichen Mitarbeiterin sehr unwirsch abgewiesen. Olaf rettete die Situation. Versuche in den nächsten 2 Wochen, persönlich (z.T. für 9 Personen !) zu reservieren, scheiterten an zwei unfreundlichen Mitarbeiterinnen. Unzufriedenheit hörte man auch bei anderen anstehenden Gästen. Was machen ältere Gäste, die digital nicht so fit sind ? Mehr online, als persönlich vor Ort geht doch nicht. Eine "Einheimische" wurde von einer der Mitarbeiterinnen gefragt, ob sie keine Kinder oder Enkel habe, die ihr dabei helfen könnten !
WENN MAN ES ALSO NICHT NÖTIG HAT - es gibt in Fischen auch noch andere Gasthäuser mit gastfreundlichen Mitarbeitern, die freundlich eine telefonische oder persönliche Reservierung entgegennehmen.

Danke, H-inFischen!
Bewertet 25. September 2021 über Mobile-Apps

Wer in Fischen nicht 2-3 Tage vorher in einem Restaurant eine Reservierung hat landet eventuell hier, da draußen wohl keine Reservierung gemacht wird. Also bewaffnet mit Messer und Gabel raus unter die angenehmen Heizstrahler. Allerdings kann das Essen nicht überzeugen, gehört definitiv zu den weniger guten in Fischen. Eher Sättigung als Genuss.

Danke, W3515YUstefanr!
Bewertet 9. September 2021 über Mobile-Apps

Gleich am ersten Abend in Fischen sind wir leider beim Kreuzwirt gelandet.Die Ravioli auf Gemüsebeet waren verkocht, das Gemüse total überwürzt. Meine Kässpatzen waren mit der gleichen Sauce wie das Gemüse der Ravioli und mit verkochten Zwiebeln garniert. Dieses Lokal kann ich nicht empfehlen.

Danke, rainerhH5112CB!
Bewertet 25. August 2021 über Mobile-Apps

Sie haben es nicht wirklich nötig, fürchte ich. Bei der Lage ist der Kreuzwirt wie ein Ausflugslokal eh ständig voll , warum also gross anstrengen?

Zumindest der Service hat echt Luft nach oben, der Ton ist eher rauh. Zugegeben muss er aber auch echt Meter machen, da auch noch ein grosser Biergarten zum Lokal gehört. Vermutlich leidet dann auch irgendwann die Geduld und Gastfreundlichkeit.

Verständlich, dass den Gästen dann nach der Registrierung am Eingang ( Onlinereservierung scheint obligatorisch) Besteck und Karte in die Hand gedrückt werden und sie ihren Tisch selbst suchen. Sieht lustig aus und ist eher ungewöhnlich.

Die Küche ist flott dabei und aller Ehren wert, auch das Preis - Leistungsverhältnis ist für Fischen ok. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden.

Schön , dass auch ungewöhnlichere Dinge wie der gesottene Bürgermeister ( Tafelspitz mit Meerrettich) auf der Karte stehen. Dafür lohnt sich ein weiterer Besuch und der Service hat bestimmt auch mal bessere Tage, hoffen wir jedenfalls.

Übrigens könnte man auch am Tisch online bestellen und zahlen, das wäre dann so kontaktlos wie möglich auch ne Alternative.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Hardymann!

Reisende, die sich Beim Kreuzwirt in Fischen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fischen im Allgäu, Schwaben

Sie waren bereits im Beim Kreuzwirt in Fischen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!