“Immer wieder Lecker!”
Bewertung zu Bären Meikirch

Bären Meikirch
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Meikirch
Bewertet 24. Februar 2018

Wir gehen immer wieder mal in den Bären essen und ich wurde noch nie vom Essen enttäuscht. Es herrscht ein angenehmes Ambiente und sie sind sehr Kinderfreundlich. Die kleine regelmässig wechselnde Karte biete für jeden etwas.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, Elufieur!

Bewertet 20. November 2016

Bären Meikirch? Klar doch. da waren wir schon ein Weilchen nicht mehr... Zufälligerweise gab's zusätzlich zu den üblichen auf der angenehm kurzen und schönen Speisekarte angebotenen Speisen zwei Burgervariationen (wer dieser Tage nicht mit exotischen bis schrägen Burgern um sich wirft, hat eh' schon verloren...). An den hausgemachten Ravioli oder am herrlichen Hackbraten erfreuen wir uns wieder ein ander Mal, wir lassen uns also auf den "naheliegenden" Bärenburger ein, und der war wirklich lecker. Dazu die selbst geschnitzten Pommes, die sind sowieso immer ein Vergnügen, erst recht für uns Zu-Hause-fritieren-wir-nie-Pommes-Typen. Und überhaupt: "selbstgemacht" hört im Bären häufig und Bio spielt die dezemte Begleitmusik, so auch beim Wein, den wir genossen. Die Weine finden sich ebenfalls auf einer kurzen und knackigen Karte, sie sind für manierliche Beiträge zu haben. Sympathisch auch der "einarmige" Kellner, der zeitweise seinen Nachwuchs mit sich herumschunkelte und damit erfolgreich beruhigte, so dass seine (des Kellners,,,) Frau auch zum Essen kam. Leute, da gehen wieder hin! Die Bären-Typen sind cool.

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, ernstm895!
Bewertet 11. November 2016

Als Wiederholungstäter freue ich mich jedes Mal auf die kleine kreative Karte. Saisonales und Klassiker, wie ein ganz starkes Cordon-Bleu - perfekt vom Material und der Panade über den raffinierten Rotkohlsalat zur Aioli und den Fritten.
Die Gerichte sind sehr sorgfältig und zum Teil aufwändig zubereitet. Überraschende Amuses. Auch für's Auge. Scheint schon in der Küche Spass zu machen!

Auch die Weinkarte klein und fein. Aufmerksamer und fachkundiger Service - freundlich und direkt. Preis-Leistung: topp. Merci - weiter so!

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, RegBern!
Bewertet 4. September 2016 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr gut, wird frisch zu bereitet und schön auf dem Teller präsentiert. Das Ambiente ist eher speziell (wir sassen im Garten), der Bären ist halt auch noch eine Dorfbeiz. Für uns war dies kein Problem. Ich gehe sicher wieder hin.

Besuchsdatum: September 2016
5  Danke, powermax!
Bewertet 19. August 2016 über Mobile-Apps

Wunderbares Essen, sehr schön angerichtet, köstlich, perfekter, sehr freundlicher Service, lokale Produkte, alles wunderbar! Das Ambiente nicht so mein Geschmack und die Akustik ist etwas speziell (man hört, was am Nachbarstisch gesprochen wird und umgekehrt). Trotzdem seeehr empfehlenswert!!

Besuchsdatum: August 2016
2  Danke, Labara13!